Interview mit Beatrix von Storch

Beatrix von Storch: Merkel hat Deutschland ruiniert

Die Merkel-Regierung ruiniert Deutschland, und die Globalisten planen den »Great Reset«. Beatrix von Storch fordert dagegen ein Programm für den Wiederaufbau der deutschen Wirtschaft und für eine Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft.

Foto: Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Freie Welt: Frau von Storch, Sie werfen Frau Merkel vor, Deutschland ruiniert zu haben. Können Sie diesen Vorwurf konkretisieren?

Beatrix von Storch: Und ob. Es ist ja offensichtlich. Unter der Merkel-Regierung wurden die Staatsfinanzen ruiniert. Die Steuer- und Abgabenlast ist die höchste in den OECD-Staaten. Mit einer Billion Euro haftet Deutschland für die anderen EU-Staaten. Das ist wirklich ruinös. Dazu kommen noch die hohen Strom- und Energiepreise. Außerdem sind die Rentenkassen leer. Und die deutsche Industrie, Auto, Kohle, Stahl, befindet sich im Niedergang oder wird von den Chinesen aufgekauft. Das ist eine Horror-Bilanz.

Freie Welt:
Alles, was die Deutschen in der Nachkriegszeit geschaffen haben, wird also nun zerstört.

Beatrix von Storch:
Das ist die traurige Wahrheit. Die Merkel-Regierung reißt ein, was die Generation unserer Eltern und Großeltern geschaffen hat. Schlimmer hätte es auch eine Regierung aus Sozialisten und Kommunisten kaum hinbekommen. Wenn die Ära Merkel – hoffentlich – jetzt dem Ende entgegen geht, und wenn die Corona-Krise in nicht absehbarer Zeit vorbei ist, wird Merkel eine ökonomische Trümmerwüste hinterlassen.

Freie Welt:
Denken wir an die Zukunft. Wie soll es nach Merkel weitergehen?

Beatrix von Storch:
Was wir nach 15 Jahren Merkel brauchen, das ist ein Programm für einen Wiederaufbau der deutschen Wirtschaft und für eine Erneuerung der Marktwirtschaft. Wir müssen in den nächsten Jahren leisten, was Ludwig Erhard und die Aufbaugeneration nach dem Zweiten Weltkrieg geleistet haben: Wir brauchen konsequente marktwirtschaftliche Reformen, um den Wiederaufbau und ein neues Wirtschaftswunder möglich zu machen.

Freie Welt:
Doch es ist ja auch ein globales Phänomen. Derzeit wird von den Eliten die Strategie des »Great Reset« propagiert. Die Eliten des Weltwirtschaftsforums fordern, Corona zum Anlass zu nehmen, unser Wirtschaftssystem radikal umzubauen.

Beatrix von Storch:
Ja, demnach soll der Markt in Zukunft quasi »gelenkt werden«, um vorgeblich »faire Ergebnisse« zu erzielen. An die Stelle privater Investitionen sollen dann steuerfinanzierte Staatsprogramme treten. Diese sollen das Ziel haben, eine sogenannte »grüne Infrastruktur« zu errichten. Das bedeutet: Die Produktion der Industrie soll sich an »ökologischen, sozialen und Governance-Kennzahlen« orientieren.

Freie Welt: Und die Corona-Krise soll dafür den Startschuss geben?

Beatrix von Storch: Na ja, man kann das so sagen: Die Kooperation zwischen Staat und Privatwirtschaft in der Corona-Krise soll zum Modell für die gesamte Wirtschaft werden.

Freie Welt: Das klingt nach Planwirtschaft.

Beatrix von Storch: Das ist es auch. Wie in China. Es ist das Ende der freien Marktwirtschaft. Und es ist das Ende der Freiheit der Menschen. Dagegen wollen wir kämpfen.

Freie Welt: Was fordern Sie denn als Gegenmodell?

Beatrix von Storch: Dem »Great Reset« stellen wir unser Programm zum Wiederaufbau der sozialen Marktwirtschaft entgegen: Wir brauchen wieder eine stabile, verlässliche Währung, denn der Euro in seiner jetzigen Form führt zu Geldentwertung, Wirtschaftskrisen und Finanzblasen. Wir fordern den Abbau der Staatslenkung und Staatskontrollen, damit private Initiative und freies Unternehmertum Raum bekommen, um so reales Wachstum und Beschäftigung zu schaffen. Nur durch den Abbau von Bürokratie sowie von Steuern und Abgaben können die Bürger von dem Ertrag ihrer Arbeit wieder leben und ihre Familien versorgen. Und wir brauchen eine Stärkung der Eigenverantwortung statt eine ideologische Entmündigung der Bürger, denn nur dann werden unsere Demokratie und unsere Freiheit Bestand haben.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ritter der Tafelrunde

Mit dem Ausspruch:

Zitat'"Merkel hat Deutschland ruiniert [...]"'

Ist alles gesagt! Präziser und treffender kann man es nicht mehr benennen!

Wie kann ein Volk nur so unendlich dumm sein und die etablierten Parteien immer noch wählen???

Ich bin mir durchaus bewusst, dass nicht alle Ziele der AFD wünschenswert sind. Aber - bei allem restlich verbliebenem Verstand - die AFD ist die einzige Partei, der ich eine Richtungsänderung zutraue. Sie ist auch die einzige Partei, die noch nicht zeigen konnte, was sie kann. Alle anderen Parteien waren schon dran und haben es mit Pauken und Trompeten vergeigt!

Und die Mehrheit der Bürger ist so doof und gibt jemandem, der offensichtlich nicht fahren kann, immer und immer wieder ein Fahrzeug an die Hand!

Wenn es so weitergeht, müssen die "Wenigen", die die Gefahr kommen sehen, den vielen naiven die Mündigkeit absprechen und wieder einen provisorischen König einsetzen. Dieser kann dann dem Volke, wenn es reif genug dafür ist, die Demokratie zurückgeben. (Jahrzehnte andauernde Indoktrination lässt sich halt nicht kurzfristig beseitigen).

Hier drei Fragen die jeder für sich beantworten möge:

Wie kann man denen helfen, die nicht wissen, dass sie Hilfe brauchen?

Wie kann man denen helfen, die nicht wollen, dass man ihnen hilft?

Und soll man denen helfen, die sich nicht helfen lassen wollen?

Gravatar: Hajo

Gute Rede im Bundestag. Kurz, präzise und dabei den Verantwortlichen richtig auf die Füße getreten, wenn sie es überhaupt begreifen können oder wollen.

Diese SED-Gehilfin hat es noch nicht einmal während dieser Rede für nötig erachtet auf die Worte der größten Oppositionspartei im Bundestag zu achten, das gebietet allein schon der Anstand, der anscheinend nicht vorhanden ist und in das tiefste Innerste blicken läßt, aber was will man von einer Person schon anderes erwarten, wo sich selbst Kohl schon über ihre Tischmanieren erregte, mit der Bemerkung, sie könne ja noch nicht einmal richtig mit Messer und Gabel essen.

Vermutlich kann sie in anderer Hinsicht genauso wenig und das ist ein echtes Problem, was uns schon seit 15 Jahren traktiert und hoffentlich verschwindet sie bald von der Bildfläche, denn so ein Zonengewächs hat uns gerade noch gefehlt und wird uns noch lange nachhängen.

Gravatar: Roland Brehm

Wenn Merkel fertig hat ist nichts mehr da was man noch resetten könnte.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Nachtrag zum Kommentar
Frau Merkel hat ihr christliches Mitgefühl mit hilfs- und schutzbedürftigen jungen Männern muslimischen Glaubens in Ihrer Amtszeit zweifelsfrei unter Beweis gestellt, indem sie 5,348.228 Millionen von Ihnen zu deutschen Neubürgern gemacht hat, obwohl die Differenz zwischen der Unterstützung nach dem Asylbewerber Leistungsgesetz und Hartz IV nur geringfügig ist.
Bezogen auf ihr seit 2015 enorm gesteigertes Mitgefühl mit jungen, ausländischen Männern kann man davon ausgehen, dass sich zukünftig jedes Jahr ca. 1,5 Millionen junger Muslime über ihre deutsche Staatsangehörigkeit freuen können, über die damit verbundenen Kosten wird getreu dem Motto: "Über Geld spricht man nicht" kein Wort verloren, denn es wäre ja der pure Sarkasmus, wenn man im Schuldenstaat Deutschland über nicht vorhandenes Geld reden würde, mit dem man die Lebenshaltungskosten der Neubürger finanziert.

Gravatar: Werner Hill

"... denn nur dann werden unsere Demokratie und unsere Freiheit Bestand haben."
Ich würde eher sagen: "werden wir .... zurückgewinnen können".
Aber das wird bei den heutigen Machtverhältnissen bei Politik und Medien mit jedem Tag schwieriger.

Wenn es überhaupt gelingen soll, brauchen wir eine starke AfD, die sich konstruktiv und voll auf diese Aufgabe konzentriert und - zumindest nach aussen - mit einer Stimme spricht.

Dann könnten z.B. sogar viele genervte Coronaskeptiker als Neuwähler zur AfD kommen.

Für die "Eliten" und ihre Panikmacher wäre das "das Eigentor der Jahres".

Gravatar: Christ343

Beatrix von Storch hat sehr recht. Für die AfD ist wichtig, eine Zusammenarbeit mit ÖDP und Bündnis C anzustreben. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).

Gravatar: werner

Die Merkel ist vor 15 Jahren angetreten um Deutschland zu vernichten. Man könnte gerade meinen, sie will Deutschland auf das wirtschaftliche Niveau von Drittländern drücken.
Unter dem Deckmantel des Infektionsschutzgesetzes wurde kurzer Hand eine planwirtschaftliche Diktatur eingeführt, um dieses Ziel zu verwirklichen.
Nach mehreren Sperrungen (Lockdowns) der Wirtschaft und des ganzen öffentliche Lebens, lässt sie den sogenannten Virus immer wieder verstärkt zurück kehren, bis ihre satanischen Pläne verwirklicht sind.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Frau von Storch hat recht, bei der "Machtübernahme" durch Frau Merkel im Jahr 2005 betrug das "BIP" (Brutto Inlands Produkt) 2,288.310 Billionen Euro, die Staatsverschuldung betrug 65% des BIP = 1,487.402 Billion Euro.

Im Jahr 2019 betrug das "BIP" 3,449,050, Billionen Euro, die Staatsverschuldung betrug 283% des "BIP" = 9,760,810 Billionen Euro, Differenz der Überschuldung zwischen 2005 und 2019 somit 8,273.408 Billionen Euro.

Die Rentenversicherung wurde mit 84% des "BIP" = 2,897.202 Billionen Euro, die Krankenversicherung mit 83% des "BIP" = 2,862,712 Billionen Euro und die Pflegeversicherung mit 29% des "BIP" = 1,000.225 Billionen Euro ausgeplündert, der Rest wurde als angebliche Staatsverschuldung öffentlich gemacht.

Hinzu kommen noch ein paar "Kleinigkeiten", die Pensionsansprüche von Politikern und Beamten in Höhe von rund 1 Billion Euro, die HERMES Bürgschaften, die Haftung für Staatspapiere von maroden EU Staaten, die in Höhe von ca. 4,1 Billionen Euro in den Tresoren der EZB liegen (deutsche Haftung 25%) ein paar Milliarden Euro, die aus der Bankenrettung noch zur Zahlung anstehen und noch diverse weitere Zahlungen in Milliardenhöhe, die ich hier nicht alle anführen kann, weil aus dem Kommentar ansonsten ein Buch würde.

Das (an Schulden) reiche Deutschland braucht dringend eine Transformation, denn pleitiger als pleite geht nicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das ist eine Horror-Bilanz“ ...

Dabei nicht zu vergessen: Dieses Merkel infizierte unseren(!) Rechtsstaat
https://www.rubikon.news/artikel/der-infizierte-rechtsstaat,
was z. B. auch Rechtsanwalt Markus Haintz auffiel!
https://www.bitchute.com/video/WKkyQ6H9NIYT/

Könnte dies auch einer der Gründe dafür sein, dass es sicherlich unsere(?) Heißgeliebte(?) ist, welche die EU die „Verschlüsselung per Gesetz verbieten“ lassen will?
https://www.chip.de/news/EU-will-Verschluesselung-per-Gesetz-verbieten-WhatsApp-und-Co_135258856.html

Gravatar: karlheinz gampe

Ungebildete rote DDR STASI Betonköppe ruinieren alles, denn die haben doch schon ihren so sehr geliebten DDR STASI Mörderstaat vor die Wand gefahren. Einmal roter Idiot, immer ein roter Idiot. Außer dummer Agitation und Propaganda kann meines Erachtens eine Kommunistin Merkel nicht viel. Selbst in Mathe und Physik hat die Lücken, nennt sich aber Physikerin. Merkel alias Kasner alias Kacmierzac ein DDR STASI Fake ? So dumm, dass die nicht einmal weiß, wie ein Video zeigt, wo die deutsche Hauptstadt Berlin liegt. *** **** **** *** **** **** *** **** **** **** **** ****

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang