Krieg gegen Weihnachten: Kulturkrieg gegen christliches Abendland
Wenn in Kindergärten Weihnachtsbäume verboten sind, wenn der Nikolaus keine Geschenke bringt, wenn auf dem Weihnachtsmarkt muslimische Lieder gesungen werden und wenn Weihnachten als »weißer europäischer Kulturimperialismus« verschrien wird, dann dürfte auch dem letzten Bürger klar geworden sein: Es findet ein Kulturkrieg gegen die Werte und Traditionen des christlichen Abendlandes statt.
Weihnachtsbäume mit oranger Farbe besprüht
»Letzte Generation« schändet Weihnachtsbäume
Der Krieg gegen Weihnachten und die Werte des christlichen Abendlandes geht unvermindert weiter. Auch die Klimafanatiker der »Letzte Generation« mischen mit und greifen Weihnachtsbäume mit Farbe an, in München, in Leipzig, in Berlin.
Polizei und Staatsschutz ermitteln
Kassel: Nikolaus mutmaßlich von muslimischen Jugendlichen angegriffen
Ein 54-Jähriger tritt als Nikolaus mit Verkleidung und mit Sack voller Süßigkeiten auf. Dann wird er von einer Handvoll Jugendlicher angegriffen, die vorgeben, Muslime zu sein und dass ihnen das Land gehöre. Die Polizei ermittelt.
»Jesus Christus – der Weg – die Wahrheit und das Leben« (Joh. 14,6)
Wegen Bibel-Zitat am Auto: Amt droht Taxifahrer mit 1.000 Euro Bußgeld
Es handelt sich um einen Iraner in Deutschland, der vor 18 Jahren zum Christentum konvertiert ist. Der Bibel-Spruch wird ihm vom Amt für Straßen und Verkehr in Essen als »unzulässige religiöse Werbung« ausgelegt.
Sven von Storch
Stoppt den Krieg gegen Weihnachten! | FW-Wochen-Revue
Liebe Leser! Die Weihnachtszeit zeigt, welchen Krieg die linksgrüne Woke-Ideologie gegen die Werte und Traditionen des christlichen Abendlandes führt.
Die Woke-Ideologie entfesselt ihre Wut auf Weihnachten
Weihnachtsfeiertage als »kolonialistisch« und »diskriminierend« bezeichnet
Trotz der Feindseligkeit der Kommission gegenüber Weihnachten zeigen Umfragen, dass Kanadier aller Religionen die öffentlichen Weihnachtsfeiertage unterstützen.
Haftbedrohung wegen Bibelvers
Ehemalige finnische Politikerin Päivi Räsanen freigesprochen
Das Zitieren eines Bibelverses brachte Päivi Räsanen vor Gericht wegen angeblicher Hassrede. Nach einem erstinstanzlichen Freispruch ging eine verfolgungswütige Staatsanwaltschaft in Berufung. Jetzt erfolgte der zweite Freispruch für Räsanen.
Der Bischof von Myra
Die Besinnlichkeit des Nikolausfestes – Eine Hommage an den Heiligen Nikolaus
Durch die Huldigung des hl. Nikolaus, dessen Leben von Nächstenliebe und Großzügigkeit geprägt war, können wir die Bedeutung des Gebens über das Empfangen hinaus verstehen.
Neue Umfrage bestätigt:
Fast ein Viertel der jungen Briten offen für ein Bibelverbot
Fast ein Viertel der jungen Briten würde die Bibel verbieten, weil sie der Überzeugung sind, dass die Bibel »Hassrede« enthält.
Aus Rücksicht auf Multikulti
Keine christlichen Feste mehr: Hamburger Kindergarten will keinen Tannenbaum aufstellen
Im Schreiben an die Eltern heißt es dazu: »Wir haben uns im Team dagegen entschieden, da wir kein Kind und seinen Glauben ausschließen wollen.«
Interview mit Maike Hickson
Kard.Müller warnt vor Missbrauch der Massenmigration zur Zerstörung nationaler Identitäten
Kardinal Gerhard Müller warnt in einem exklusiven Interview mit LifeSiteNews davor, dass »selbsternannte« Globalisten Massenmigration nutzen, um nationale Identitäten zu zerstören.
Muezzin statt Weihnachtslieder
Karlstadt: Weihnachtsmarkt mit Ruf des Muezzins
Unter dem Motto »Orient trifft Okzident« wurde im fränkischen Karlstadt der traditionelle Andreasmarkt mit Muezzinruf eröffnet. Ein Kinderchor sang islamische Lieder. Auf Weihnachtslieder wurde verzichtet.
»Merkel-Lego« sollen Schutz simulieren
In Deutschland öffnen fast überall die Weihnachtsmärkte
In vielen Städten, Dörfern und Gemeinden hierzulande öffnen mit dem heutigen Tag die Weihnachstmärkte. Überall wurden »Merkel-Lego« und andere Fahrthindernisse errichtet, um dem Bürger Schutz zu simulieren. Die Anschlaggefahr ist so hoch wie lange nicht mehr.
Besorgnis der katholischen Laien über die jüngste Synode zur Synodalität
Franziskus löst wiederholt Skandal bei den Gläubigen aus
Darüber hinaus haben die Interaktionen von Papst Franziskus während der Synode Bedenken hinsichtlich der Haltung der Kirche zur Homosexualität aufgeworfen. Er traf sich mit Befürwortern von LGBT-Rechten, darunter Whoopi Goldberg, der LGBT-Aktivistin Schwester Jeannine Grammick und Vertretern des »Global Network of Rainbow Catholics«.
Das restriktivste, rachsüchtigste, herzloseste grausamste Dekret bisher
Washington: Kardinal schränkt lateinische Messe ein, verbietet traditionelle Sakramente
Der Franziskus-Kardinal Gregory schlägt unbarmherzig auf kleine traditionelle Gemeinde ein: in der Haupstadt wird die Alte Messe nun fasst umfassend verboten. Er beruft sich auf Papst-Dekret.
Weihnachten als »westliche Tradition« in China unter Beschuss
China: KPCh schränkt Weihnachtsfest ein
Auch dieses Jahr: Die Kommunistische Partei Chinas versucht immer deutlicher, gegen die Ausbreitung des Weihnachtsfestes vorzugehen. Dabei werden sowohl die christlich-traditionelle Form als auch säkulare Konsumvariante bekämpft.
Mainstream-Medien und Politiker warnen vor Weihnachten
Mediale Massenhysterieverbreitung
Nicht etwa die Klimaerwärmung ist die größte zivilisatorische Herausforderung oder gar ein Atom-Krieg; nein, es ist das bevorstehende Weihnachtsfest. Zumindest ist das der Eindruck, der durch die aktuelle mediale Massenhysterieverbreitung erweckt wird.
Nach Verschärfung der Maßnahmen
Deutsche: Wir lassen uns Weihnachten nicht wegnehmen!
Die Verschärfung der Maßnahmen ist angekündigt – aber eine Mehrheit der Deutschen will sie nicht befolgen.
Landesweiter Sturm der Entrüstung
15 Kommunen in Schonen wollen das Lucia-Fest absagen
15 Kommunen in Schonen, dem südlichsten Zipfel Schwedens, wollen das Lucia-Fest (13. Dezember) absagen. Es wäre nicht mehr zeitgemäß, so die Begründung. Ein in seinem Umfang bisher unbekannter landesweiter Sturm der Entrüstung erhebt sich gegen diese Kommunen.