Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Lockerungen werden nur sporadisch und widersprüchlich eingeräumt. Die Bürger verlieren die Orientierung. Der Merkel-Lockdown nimmt kein Ende. Die Zustimmung zu Merkels Lockdown-Politik in der Bevölkerung sinkt rapide, sie fällt von von 73% auf 35%.
Lockerungswirrwarr inklusive: Merkel verlängert Lockdown bis 28. März – Der Merkel-Lockdown, der das Land seit Monaten in einem Dämmerzustand hält, wird bis zum 28. März verlängert. Hier und da soll es - vielleicht - ein paar Lockerungen geben können oder dürfen. So ganz genau aber ist das nicht definiert.
Umfrage: Zustimmung zu Merkels Lockdown-Politik fällt von 73% auf 35% – Immer mehr Menschen verzweifeln an den Maßnahmen und Einschränkungen. Die Zustimmungswerte für Merkels Corona-Politik sind miserabel. Viele Bürger fürchten um ihre wirtschaftliche Existenz. 43 Prozent fordern Lockerungen des Lockdowns.
Lauterbach über Lockerungen entsetzt: So komme die dritte Welle – Die Merkel-Regierung und die Länderchefs haben sich auf seichte Lockerungen im Schneckentempo geeinigt. Für Karl Lauterbach ist das schon ein rotes Tuch. Er sieht die dritte Welle heranrollen.
Will Bundesregierung nationale epidemische Lage ausrufen? – Laut Medienberichten planen die Regierungsfraktionen die Verabschiedung eines Gesetzes, in dem der Zustand einer ›epidemischen Lage von nationaler Tragweite‹ auf unbestimmte Zeit erklärt wird (Drucksache 19/26545). Dadurch wären die Ministerpräsidenten ermächtigt, den Lockdown zu verlängern oder immer wieder neu zu verhängen.
Digitale Identifikation als Beginn eines »Sozialkreditsystems«? – In China ist es vielerorts schon Realität: ein »Sozialkreditsystem«. Im Zuge des »Great Reset« wird diese Datendigitalisierung auch international umgesetzt – mit der Initiative »ID2020«.
Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Studie: Corona-Epidemie hat nur das Niveau einer schweren Influenzawelle. Hat die Corona-Panik-Politik der Merkel-Regierung jedes Maß und jede Legitimation verloren?
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr
Sven von Storch
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
... „Der Merkel-Lockdown nimmt kein Ende. Die Zustimmung zu Merkels Lockdown-Politik in der Bevölkerung sinkt rapide, sie fällt von von 73%
auf 35%.“ ...
Sicherlich auch deshalb, weil unsere(?) Göttin(?) ihre Strategie gegen die Pandemie endlich erklärte(?), wobei ihre Ignoranz und Arroganz auch für mein Empfinden ´erneut` deutlich zu Tage trat!!!
https://www.dw.com/de/meinung-merkels-corona-politik-ist-ignorant-und-arrogant/a-55440185
Präzise wurde die Zustimmung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und mit Hilfe eines Strategiepapieres ergaunert, nach dessen Statuten Kinder psychisch terrorisiert und Erwachsene in Angst und Schrecken versetzt wurden, um die auf Panik basierende "Zustimmung" zu produzieren.
35% Simpel ? Echt?Werden genau das erhalten, was sie bestellen.Kein Mitleid!