Zukunft mit Ritalin

Eien Aussage des Zukunftsforschers Sven Gabor Janszky lässt aufhorchen: “Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Medikament. Was soll daran schlecht sein, wenn jemand mehr Anerkennung bekommt, weil er mit Ritalin mehr leistet.”

Veröffentlicht:
von

Eigentlich habe ich mich nie sonderlich für die Zukunft interessiert. Science Fiction Filme wie “Raumschiff Enterprise” fand ich todlangweilig und “Star Wars”, na ja…….interessiert Frauen halt einfach nicht, dafür sprechen sie über Dinge, über die Männer nicht mal nachdenken.

Und doch, eine Ritalin-Aussage des Zukunftsforschers Sven Gabor Janszky lies mich aufhorchen: “Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Medikament. Was soll daran schlecht sein, wenn jemand mehr Anerkennung bekommt, weil er mit Ritalin mehr leistet.” Heisst das nun, es wird eine Welt von pillenschluckenden, leistungsgetriebenen Konformisten geschaffen, die für ein bisschen Anerkennung ihre “Seele verkaufen”?

Ich frag mal meinen Mann, er gehört zum Glück als konservativen Zukunftsforscher zu den seltenen Exemplaren, da er sich auch mit der Vergangenheit beschäftigt hat.

Und was passiert mit denjenigen, die vielleicht nicht Ritalin nehmen oder überflüssig geworden sind?www.facebook.com/video.php

Beitrag erschien auch auf: dieweiterdenkerin.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Letis

Ich vermute, dass dieser Stoff später zu Krebs führen könnte.

Menschen, welche dieses Medikament genommen haben, erschienen mir zudem nicht in der Lange, in der üblichen vollen Bandbreite mit anderen Menschen zu Kommunizieren.

Das mag zunächst Vorteile bringen. Auf die lange Zeit hin, wird es auch hier zu anderen Störungen kommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang