„Wir fordern ein Trommelfeuer …

… für den Frieden“ – Peter Boehringer (AfD) warnt, dass Deutschland der Ukraine nicht auch noch Kampfpanzer liefern darf, sonst würde es wirklich zur direkten Kriegspartei werden – Roger Köppel: Ich glaube, dass wir über den Ukraine-Krieg systematisch falsch informiert werden – FAZ: Nur moderne Kampfpanzer stoppen Putin – Nicht nur Scholz zögert, auch die USA halten ihren Kampfpanzer Abrams zurück

Veröffentlicht:
von

Deutschland wird von vielen Seiten gedrängt, der Ukraine im Kampf gegen Russland  auch die Kampfpanzer vom Typ „Leopard“ zur Verfügung zu stellen. Davor, dies auf keinen Fall ebenfalls noch zu tun, warnt eindringlich die jüngste Ausgabe der Video-Serie „Peter Boehringer spricht Klartext“. Boehringer ist für die AfD Abgeordneter im Deutschen Bundestag und stellvertretender Vorsitzender der AfD-Bundespartei. Seine „Klartext-Beiträge“ sind wöchentliche Kommentare zum aktuellen politischen Geschehen. Dieser jetzt ist die 192. Folge. Ich empfehle sehr, das Video (hier) in voller Länge anzusehen und anzuhören (Dauer 31 Minuten). Der Titel: „Kriegspartei Deutschland? Wir fordern ein Trommelfeuer für den Frieden."

Entschieden und im Einklang mit seiner Partei wendet sich Boehringer dagegen, dem Drängen nach der Leopard-Lieferung nachzugeben. Er kommentiert ablehnend den diesbezüglichen CDU/CSU-Antrag vom 17. Januar (Drucksache 20/5219 hier). Er zitiert Manfred Weber von der CSU und entsetzt sich über dessen Forderung „Waffen! Waffen! Waffen“ Liefern! Liefern! Liefern!“  Weber ist Vorsitzender der EVP-Fraktion im EU-Parlament. Boehringer findet, der neue Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius habe den Bundestag schon in seinen ersten 90 Amtsminuten düpiert. Er macht klar, wie die AfD zum Ukraine-Krieg steht, und zitiert dazu aus der aktuellen Bundestagsrede seines Parteikollegen Petr Bystron (hier). Er sagt, der Volkswille sei Frieden, und daher habe die AfD erneut für den Bundestag einen Antrag zur direkten Demokratie ausgearbeitet. Den Grünen wirft er vor, dass sie ihre einstigen Ideale verraten und zum Panzerkrieg aufrufen. Früher, so kalauert er, sei es gegen Bolschewiken gegangen, heute müsse man die „Bolsche-woken“ bekämpfen.

Köppel: Ich glaube fast gar nichts mehr, was ich in den Mainstream Medien lese

Ebenso empfehle ich die Sendung Roger Köppels Weltwoche Daily DE vom 23. Januar ab Minute 15:30. Er äußert sich dort zu den Fake News, die die Mainstream Medien über den Ukraine-Krieg verbreiten (hier): „Ich glaube, dass wir systematisch falsch informiert werden über den Ukraine-Krieg. Ich glaube fast gar nichts mehr, was ich in den Mainstream-Medien lese. Es ist sehr, sehr schwierig, sich da ein objektives Urteil zu bilden. Es wird so tendenziös geschrieben, es ist so politisch ausgerichtet auf die Erreichung bestimmter Ziele, und man merkt die Absicht und ist im Grunde dauernd verstimmt. Und es überrascht mich überhaupt nicht, dass das Meinungsbild der Leute in Deutschland sehr stark abweicht von den Meinungen, die man in den Medien verbreitet.“  Damit meint er und nennt er ausdrücklich Medien wie die FAZ, Die Welt, Bild, Süddeutsche Zeitung und öffentlich-rechtliche Sender. Aufrufen können Sie diese Sendung hier. Darin berichtet Köppel auch über militärische Rückschläge für die Ukraine, die sonst meist unterdrückt werden.

FAZ: Nur moderne Kampfpanzer stoppen Putin

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) ermuntert zur deutschen Kampfpanzer-Lieferung weiterhin.*) Unter der Überschrift „Nur Panzer stoppen Putin“ kommentierte sie, Berlin beuge sich immer noch nicht dem enorm gewachsenen Druck aus dem In- und Ausland, das Kommando für eine konzertierte Lieferung von Leopard-Panzern zu geben. Die Regierung Scholz sehe dabei von Tag zu Tag schlechter aus. Der bedauernswerte Minister Pistorius habe zwar recht, wenn er sage, dass es gute Gründe für die Lieferung gebe und gute Gründe dagegen. Doch meint der FAZ-Kommentar: „Leider mehren sich aber auch die schlechten Gründe, die für eine – umgehende – Ausstattung der Ukrainer mit modernen Kampfpanzern sprechen. Dass das überfallene und jeden Tag mehr zerstörte Land diesen Krieg nicht ewig durchhält, ist sogar schon seinem Präsidenten anzumerken.“ Der Kreml hole erkennbar zum nächsten mörderischen Schlag gegen die Ukraine aus. Das Zögern bei den Panzerlieferungen könne der Kreml nur so deuten: Die Zögerer, allen voran Deutschland und die USA, hätten Angst vor einer Eskalation des Krieges durch Moskau und/oder fürchteten, Kiew würde  in einem Siegesrausch nicht mehr zu bremsen sein. Angst aber sei das Letzte, mit dem man Putin aufhalte: „Mit Panzern, die für das Gegenteil stehen, sind die Chancen größer.“  Bitte hier weiterlesen

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Raider heißt jetzt Twix

Es gibt verschiedene Arten von Dummbratzen z.B. solche die früher beim Trampolinspringen zu oft mit dem Kopf gegen die zu niedrige Hallendecke geknallt sind oder solche mit angeborener Auffassungsunfähigkeit Solche Leute möchten beispielsweise trotz gravierender Adipositas anderen etwas von gesunder Ernährung erzählen. ...und dann gibt es noch die ganz Dummen (Ultra Idiotica: Ursache unbekannt) die den Leuten erzählen, der berühmt berüchtigte Leo 2 würde eine entscheidende Wende bringen. Raider heißt jetzt Twiyx und Tiger heißt jetzt Leo bzw. Tiger 2 (Königstiger)heißt jetzt Leo 2. Vor ca 80 Jahren wurde der Tiger im Spätsommer 1942 an der Ostfront eingesetzt, der Tiger 2 folgte Mitte 1943. Dass der Tiger keine Wende brachte ist bekannt. Übrigens war der Panzerproduzent Wegemann sowohl am Bau des Tiger 2, wie auch aktuell Hersteller des Leo 2. (Kraus-Maffai-Wegemann). Wenn das mal kein gutes Omen ist!

Gravatar: karlheinz gampe

Der heilige Führer Olaf von den rotgrünen Faschisten schickt seine Panzer nun gegen Russland vor !

Gravatar: Wolfram

Feuerwehren ja - Stromaggregate ja - Angriffspanzer - klar nein !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„… für den Frieden“ – Peter Boehringer (AfD) warnt, dass Deutschland der Ukraine nicht auch noch Kampfpanzer liefern darf, sonst würde es wirklich zur direkten Kriegspartei werden – Roger Köppel: Ich glaube, dass wir über den Ukraine-Krieg systematisch falsch informiert werden – FAZ: Nur moderne Kampfpanzer stoppen Putin – Nicht nur Scholz zögert, auch die USA halten ihren Kampfpanzer Abrams zurück“ …

Was allerdings ist zu unternehmen, wenn ´Deutschlands trampelnd-wandelder Untergang` es unbedingt so will, da die Wähler dem Annchen egal sind???
https://www.youtube.com/watch?v=TeWAwUiKl4Q

Gravatar: Raro

Na ja, die FAZ hat auch stark nachgelassen, aus einer Nachrichten-Institution wurde ein mehr oder weniger links angehauchtes Blättchen wie so viele andere.

Gravatar: Fritz der Witz

Sollen doch die Kriegstreiber und Pipeline-Sprenger aus USA, UK und Polen Panzer liefern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang