Windenergie ist nicht nachhaltig

Der Physiker und Chemiker Dr. Myles Allen, der an der Universität Oxford am Institut für Klima- und Atmosphärenwissenschaften arbeitet, erklärt, dass Windenergie allein den Bau von mehr als drei Millionen Turbinen erfordern würde, um die Energiebedürfnisse der Welt zu decken.

Veröffentlicht:
von

Diese Baumaßnahmen würden der Umwelt schaden und sind unnötig. Aber genauso schädlich und unnötig auch der Atomausstieg diesen Monat ist, das interessiert die grünen Ideologen nicht. Sie verfolgen konsequent ihren sozialistischen Ökowahn – ohne Rücksicht auf Verluste und Schäden für normale Menschen, die sie nicht wählen (= 85 % der Bevölkerung).

In Berlin hat die CDU ihren Koalitionsvertrag mit der SPD vorgestellt, besser: ihren Unterwerfungsvertrag als grüner Ersatzpartner der Genossen. Jetzt wissen wir auch, wo sich die Merz-CDU positioniert: Sie übernimmt einfach die Rolle der Grünen aus der alten, eigentlich abgewählten Berliner Koalition. Das bedeutet auch das Ende der Maskerade, als die CDU im Wahlkampf zwischenzeitlich mit konservativen Positionen für sich warb. „Die einstige Lummer/Diepgen-CDU ist zum Grünen-Surrogat verkommen“, stellt TE treffend fest. Dafür gibt es dann bei der nächsten Wahl die Quittung von konservativen Wählern, die getäuscht und betrogen wurden. Die wählen dann die bürgerliche Alternative, die AfD.
www.tichyseinblick.de/meinungen/kapitulation-der-merz-cdu-%ef%bb%bfberliner-koalition/
 
Die Quittung für ihren Öko-Heizwahn bekommen die Grünen langsam zu spüren: Die AfD liegt wieder vor den Ökofanatikern in Umfragen vorne. Immer mehr Bürger wollen eine Alternative zu den Altparteien. 16 Prozent für die AfD muss nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wir haben es jetzt in Finnland gesehen, dort haben 20 Prozent patriotisch gewählt.
www.focus.de/politik/deutschland/insa-meinungstrend-gruene-fallen-in-umfrage-weiter-ampel-verliert-mehrheit_id_190166912.html
 
Eine gefährliche Entwicklung macht sich breit: Ein woker Kapitalismus. Es geht um Blackrock und die grünen Billionen. Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock lässt seinen Einfluss und seine Macht spielen und setzt selbst global agierende Unternehmen mittels woker Investment-Kriterien massiv unter Druck und damit auch Mitarbeiter. Geschäftspartner und Kunden. Demokratie sieht anders aus.
jungefreiheit.de/wirtschaft/2023/blackrock-und-billionen/
 
Das grüne Diskriminierungsverbot erlaubt Männern den Zugang zur Frauensauna, denn "pauschale Ausschlüsse wegen geschlechtlicher Identität" darf es nach dem Willen der Grünen nicht geben. Das sog. Selbstbestimmungsgesetz sorgt weiter für Zündstoff. Geht es nach dem Willen der LGBTQ-Community sollen Schutzräume für Frauen schon bald nicht mehr existieren. Die Argumentation dieser LGBTQ-Lobbyisten könnte absurder kaum sein.
reitschuster.de/post/diskriminierungsverbot-maenner-alarm-in-der-frauensauna/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Prof. Dr. Fritz Vahrenholt hat in seinem Buch "Die Große Energiekrise" auf Seite 152 eine Grafik veröffentlicht, in welcher die Anteile der verschiedenen Energieträger am Gesamtprimärenergieverbrauch Deutschlands für das Jahr 2020 gezeigt werden. Die zugrundeliegenden Daten stammen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klima. Ähnliche Daten hat übrigens auch Prof. Dr. Hans-Werner Sinn nach der Erfassung des Ifo-Institutes - im Laufe von 2021 - in seinem Vortrag vom 14.05.2022 präsentiert. Nach der Grafik von Fritz Vahrenholt beträgt der Anteil der Erneuerbaren 15.9 % und der Anteil von Wind- und Solarenergie zusammen 5,1 %. Der Anteil der Fossilen, Kernenergie und weniger anderer liegt bei 84,1 %. Diese sollen nach dem neuen Klimaschutzgesetz bis 2045 vollständig durch Erneuerbare ersetzt werden. Die Erneuerbaren lassen sich jedoch mit Ausnahme von Wind- und Solarenergie nicht mehr expandieren. D.h., dass die 84,1 % nur durch Wind- und Solarenergie ersetzt werden können. Demnach müssten also noch 16,5-mal so viele Windkraftanlagen (WKA) und Solaranalgen (SOLA) hinzugebaut werden, wie wir derzeit bzw. zum Zeitpunkt Ende 2020 in Deutschland haben. Wir haben Ende 2020 rd. 30.000 WKA in Deutschland. Somit müssten wir - unter Annahme der gleichen Größenverteilung - noch 495.000 WKA hinzubauen. Wir müssten also dann rd. 525.000 WKA in Deutschland betreiben. Hier stellt sich dann schon die Frage, wo wir die alle hinstellen sollen, wenn das Land nur eine Fläche von rd. 360.000 Km2 hat. Ein Großteil dieser WKA und auch die zusätzlichen SOLA würde einfach gebraucht, um durch Elektrolyse all den Wasserstoff zu erzeugen zur Umstellung der Industrie und der gesamten Energiewirtschaft auch Wasserstoff. Angesichts dieser Zahlen, muss jedem der Irrsinn und die Utopie der Energiewende der Grünen klar werden. Hoffentlich wird diese Gehirnseuche bald ausgerottet.

Gravatar: Werner Hill

" ... sie (die Grünen) verfolgen konsequent ihren sozialistischen Ökowahn ..."

Der mag bei den allereinfachsten grünen Gemütern auch eine Rolle spielen. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß die Grünen vor allem ganz gezielt als Auftragsmörder gegen Deutschland agieren.

Habeck's "Windausbau-Beschleuniger", das Verbrennerverbot, die geplanten Heizungsschikanen, die grüne Kriegstreiberei und vor allem der blindwütige Atomausstieg mögen als Beispiele genügen.

Wer grün wählt, beschleunigt die Abschaffung Deutschlands!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang