Wieso eigentlich Maskenpflicht für alle?

Auch ohne die Bedeckung gilt: Der Immunschutz funktioniert meist, nicht jede Infektion macht krank, die allermeisten Erkrankten werden wieder gesund – Aber Maskenlose würden Anfeindungen ausgesetzt sein – Das Gebot der Verhältnismäßigkeit, dem jede staatliche Maßnahme unterliegt – Die Folgen eines „Lockdown“ sind unverhältnismäßig weit schwerer als die Folgen von Corona-Infektionen – Die Unverhältnismäßigkeit, die falsch gewichteten Risiken und die völlig verrutschten Maßstäbe

Veröffentlicht:
von

Wenn die Maske – pardon: Mund-Nasen-Bedeckung – wenn also die Maske vor Ansteckung mit dem Corona-Virus wirklich schützt, wieso müssen dann auch alle jene eine Maske tragen, die vor so einer Ansteckung keine Angst haben? Dann würde es doch genügen, dass sich nur die wirklich Besorgten mit einer Maske schützten. Doch was käme dann prompt als Widerspruch? Natürlich dies: Die Menschen ohne Maske könnten sich gegenseitig infizieren, nämlich von solchen unter ihnen, die vielleicht schon infiziert sind, ohne es zu wissen. Die dann mögliche Entgegnung: Na, und? Dann infizieren sie sich eben.  Bitte hier weiterlesen 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

Ich verstehe auch nicht, warum man sich über Demonstranten aufregt, weil diese - natürlich - ohne MNS und ohne 1,5 m-Abstand demonstrieren.
Nach der gängigen Lehre würden diese ja zwei Wochen später quasi ausgestorben sein, und in der Zwischenzeit könnten diese Demonstranten auch niemanden infizieren, weil ja alle Mitmenschen den MNS tragen und auf den 1,5 m-Abstand achten.
Na was denn nun?

Gravatar: Hajo

Das ist lediglich die Fortsetzung einer irrationalen Politik, die sich seit 2015 nicht nur gefestigt hat sondern täglich weitere Stilblüten aufzeigt und vor geraumer Zeit hat eine polnische Journalistin zumindest andeutungsweise am Geisteszustand der Erleuchteten gezweifelt und ihr Denken und Handeln nicht allgemeiner Natur sei, sondern nur eine Besonderheit ihrer Person und ihren Anhängern und das will ja was heißen, denn damit wird ihre angebliche gute Sache konterkariert und nicht von allen geteilt und nur der Eindruck hierzulande erweckt um sie zu stützen, warum auch immer.

Gravatar: Zicky

Der ganze Coronawahnsinn beruht offensichtlich auf "Infektionszahlen", die mit dem PCR Test festgestellt werden. Der Hersteller dieses Tests selbst, hat auf seiner Verpackung den Hinweis, dass dieser Test nicht zu diagnostischen Zwecken dient. Er stellt offensichtlich nur fest, dass bestimmte Genstränge in der Probe vorhanden sind. Offensichtlich können diese festgestellten Virusteile auch von anderen, ähnlichen Grippeviren stammen. Dies wird aber nicht weiter untersucht. Der Test kann keinesfalls eine Infektion bestätigen, sondern nur das vorhandensein bestimmter Virusteile. Offensichtlich ist es auch so, dass der Test bei Auswertung nur genau ist, wenn das Material mit einer bestimmten "Vergrößerung" gesichtet wird. Die liegt laut Hersteller bei Faktor 25. Die Labore schauen sich aber offensichtlich die Proben mit einem Vergrößerungsfaktor von bis zu Faktor 45 an. Dies sei aber eine Vergrößerung die nicht mehr in Bereichen liegt, überhaupt noch irgendwie aussagekräftig zu sein.
Es ist also nicht nur ein Test, der keine eindeutige Infektion des Corona feststellen kann, sonder der Test wird auch noch falsch angewendet, was eine sehr hohe Fehlerquote bedeutet. In Amerika und Kanada wird gerade ein Gerichtsprozess gegen Drosten und Consorten vorbereitet, wo dies alles Gegenstand des Verfahrens sein soll.

Gravatar: Backerra

Das deutsche Corona-Regime fußt auf Unwahrheit und Willkür:
Es herrscht in D keine Pandemie gem. RKI-Definition, denn es gibt keine hohen Zahlen von Erkrankungen, die Krakheitsverläüfe sind in der Regel nicht schwer. Es gibt noch nicht einmal die Übersterblichkeit einer Grippe-Saison, sie liegt die meiste Zeit seit März 2020 sogar daunter.
Die täglich genannten "Fälle" sind keine, sondern nur "positive" Testbefunde, keine Befunde von Infektion, geschweige denn von Erkrankung. Eine Aussage über Erkrankungen pro n "positiven" Testbefunden fehlt.
Es gibt keine medizinwissenschaftlichen Begründungen für die "Grenzwerte" von x Testbefunden auf Zahl y der Bevölkerung. Die PCR-Tests sind erklärtermaßen nicht für Diagnosezwecke geeignet.
Somit ist das unser Leben, Existenzen und Wirtschaft ruinierende politische Corona-Regime
höchstwahrscheinlich ein sehr komplexer Straftatbestand.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang