Wiener Professor an “Klimakrisen-Verleugner“: “Lockdown forever. Wir werden euch alle einsperren.“

Reinhard Steurer, Professor an der Wiener Universität für Bodenkunde BOKU, will Klimaskeptiker einsperren, meldet oe24. Er ist Mitglied von „Scientists for future“ und verteidigt via Twitter die Klebe-Aktionen der Letzten Generation.

Veröffentlicht:
von

Ein Opponent bei Twitter erboste Steurer mit der Aussage, an den Universitäten bestehe heutzutage ein wirrer autoritärer Geist, wie die Coronazeit deutlich gezeigt habe. Darauf Steurer, dokumentiert:

“Wir werden Euch alle einsperren. Lockdown forever. Jetzt fürchtet Euch vor dieser totalitären Wissenschaft.”

Ein Kommentator auf der oe24-Seite dazu:

Zur Ehrenrettung der BOKU. Ich bin selbst Absolvent der BOKU. Prof. Steurer hat lediglich Politikwissenschaft und NICHT an der BOKU studiert, ist also ein „Externer“. Wissenschaft und Lehre an der BOKU sind ausschließlich naturwissenschaftlich und technisch begründet. Assoziierte sozialwissenschaftliche Fragestellungen werden nur in diesen Zusammenhängen an der BOKU behandelt. Leider haben sich sogenannte „Satelliten“ in den letzten Jahren an der streng wissenschaftlicher Methodik verpflichteten BOKU etabliert, so auch ein obskures Institut „Zentrum für globalen Wandel und Nachhaltigkeit“. (…)

Zwar ist die Politisierung heuer in DACH-Universitäten weit vorangeschritten – auch technische (Fach-)Hochschulen bieten immer mehr Fächer an, die mit Naturwissenschaft und Technik nichts mehr zu tun haben, sondern nur noch mit der Ideologie von auf Kosten der Allgemeinheit Lebenden. Ist die BOKU hiervon noch ausgeschlossen? Dann würde der kritische Student oder Studieninteressent aber auch eine deutliche Reaktion der Hochschulleitung erwarten.

Wiener Professor an “Klimakrisen-Verleugner“: “Lockdown forever. Wir werden euch alle einsperren.“

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Sie können nicht mal das Wetter für die nächsten 3 Tage voraus sagen, aber Erderwärmung von 1,5 Grad in Hundert Jahren...,,Meine russische Großmutter sagte immer hohe Intelligenz ist immer an der Grenze zum Wahnsinn,, und sie hatte völlig Recht.

Gravatar: Hein

Schickt so was an die Front, dann wird das auf ukrainischen Feldern entsorgt und der Kerl hätte damit noch was für das seiner Meinung nach vom Menschen gewandelte Klima getan.

Gravatar: Wolfram

Sollte man diesen närrischen bzw. durchgeknallten Typen nicht in der Mitte des Unigeländes dauerhaft festkleben ???

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Wir werden schon noch sehen wer hier wen einsperrt. Die Roten hatten ja bekanntlich bis 1933 auch das große Maul.

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Was hat der Idiot überhaupt an der BOKU verloren?

Gravatar: Werner Hill

Ein "Professor" hat für eine solche offensichtlich verlogene Kriecherei bei der Klimamafia natürlich noch weniger "mildernde Umstände" als einfache Klimakleber.

Statt "scientists for future" sollte man solche Leute besser "creeper for their own future" betiteln ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang