Wieder eine Pleite für Baerbock und wieder eine Blamage für Deutschland

Baerbock wollte auf der Weltklimakonferenz COP28 in Dubai den weltweiten Ausstieg aus fossilen Energieträgern beschließen. Daraus wird nichts. Was für eine Klatsche.

Veröffentlicht:
von

Die Staaten sollten nach dem Willen der grünen Weltretter aus Deutschland verpflichtet werden, aus Kohle, Öl und Gas auszusteigen. Jetzt wird die Welt nur noch unverbindlich aufgefordert und nicht mehr verpflichtet. Mit anderen Worten: Die Staaten haben sich gegen Deutschland darauf geeinigt, dass in den nächsten Jahrzehnten auch der Einsatz fossiler Rohstoffe für die Energiesicherheit weiter notwendig sein wird. Baerbocks Klima-Staatssekretärin Jennifer Morgan versuchte verzweifelt, die Niederlage der Grünen und der Ampelregierung, die in Wahrheit ein Sieg der Vernunft war, schönzureden und schwadronierte von einem „historischen Entschluss“, weil die Zukunft „nicht den fossilen Brennstoffen gehört“. Nicht nur angesichts der beschlossenen Verdreifachung der Atomkraft weltweit in den nächsten Jahren konnte jeder den dramatischen und gefährlichen Realitätsverlust und das Scheitern der Grünen sehen. Auch beim Thema fossile Energien erlebte Baerbock ein Desaster. Diese Grünen sind einfach fertig. Die ganze Ampeltruppe ist am Ende. Deshalb brauchen wir Neuwahlen: Jetzt.

Die Ampel hat sich über den Haushalt geeinigt und trickst weiter: Mal richtig Sparen? Nein. Lieber Steuern erhöhen. Es werde „keine Reduzierung von sozialen Standards“ geben, sagte FDP-Chef Lindner. Das Migrantengeld bleibt. Dafür gibt es wieder den Bruch eines Wahlversprechens: Steuererhöhungen mit der FDP. Damit die Erhöhung des sog. Bürgergeldes finanziert werden kann, erhöht ein sog. Liberaler die Steuern. Diese FDP braucht wirklich niemand mehr, denn diese Politik macht den Staat reicher und die Bürger ärmer.
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kommentar-zu-scholz-habeck-lindner-sie-tricksen-einfach-weiter-86419888.bild.html
  
Während die Welt in Dubai beschlossen hat, mehr Kernkraftwerke zu bauen, erfreuen sich die Grünen weiter an ihrem verantwortungslosen Atomausstieg. Jetzt hat PreussenElektra erklärt, dass man schon bald mit dem Abriss des Kernkraftwerks Grohnde beginnen wird. Was für ein Irrsinn. Der Amtseid des Wirtschaftsministers lautet, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Habecks schon fast kriminelle Anti-Atompolitik bewirkt genau das Gegenteil: Deindustrialisierung, Jobverluste, Armut.
www.mopo.de/im-norden/genehmigung-liegt-vor-gruene-wollen-letztes-akw-im-norden-endgueltig-abreissen/
  
Die Gesundheitsminister, allen voran Panikmacher Lauterbach, haben nicht dazu gelernt. „Sie warnen uns wieder aus der hohlen Hand, das ist nicht überzeugend“, kritisiert die B.Z. Auch der Kassenärzte-Chef Andreas Gassen hält Lauterbachs Warnungen für überzogen. Aber Lauterbach, als Freund unbegründeter Freiheitseinschränkungen bekannt und berüchtigt, kann von seiner erneuten Panikmache nicht lassen.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/die-schaedlichen-corona-fehler-duerfen-sich-nie-wiederholen
  
Es wird immer weniger aus Deutschland abgeschoben. Im Jahr 2022 scheiterte mehr als die Hälfte (= 56,5 Prozent) der vorgesehenen Abschiebungen. Zu dem Zeitpunkt waren 280.000 Personen sofort ausreisepflichtig. Aber Faeser will nicht, die Grünen erst recht nicht. Und die FDP macht alles mit, um an der Macht zu bleiben – alles und alle auf Kosten der Bürger.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/abschiebungen-scheitern-immer-oefter/
  
TE bringt es auf den Punkt, wenn er zeigt, wie der Staatsfunk zum wiederholten Male eine Täter-Opfer-Umkehr betreibt. Ein weiteres Beispiel für eine Verdrehung der Tatsachen und deren Bewertung in Nahost, bei der Täter zu Opfer stilisiert werden, leisteten sich wieder einmal die ARD-Tagesthemen. Darum: Die GEZ-Zwangsgebühr sofort stoppen!
www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/israel-hamas-taeter-opfer-umkehr/
 
An einer Gemeinschaftsschule im Berliner Brennpunkt-Bezirk Neukölln kommt es zu einem Streit unter Jugendlichen (14 bis 15 Jahre): Am Ende gab es 49 Verletzte, darunter die Schulleiterin. Auch zwei Lehrer und ein Polizist wurden angegriffen. Wenig überraschend: Alle Tatbeteiligten hatten Migrationshintergrund, so die Polizei. Der Grund für die aktuelle Schlägerei aber war laut offizieller Mitteilung der Polizei „eher banal“: Politik habe dabei keine Rolle gespielt. Ich vermute, dann wäre es vermutlich noch ein wenig heftiger geworden… Also: Abschieben sofort, wann immer es möglich ist.
reitschuster.de/post/streit-eskaliert-49-verletzte-bei-massenschlaegerei-in-berliner-schule/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Mit Pannen, Pech und Pleiten, wird die Ampel fröhlich weiterhin voranschreiten.

So hat die Welt wenigstens was zu lachen.

Gravatar: Lutz

Pleite???

Die Holefleisch nimmt doch keiner mehr ernst (außer beim Geldverteilen im Ausland)!!!

Gravatar: Thomas FreundIsraels

Wie der russische Staatschef richtig feststellte,
lachen einflußreiche Politiker der Weltmächte,
über die deutsche Regierung.
Die können wenigstens noch lachen, dem Dummmichel
vergeht das Lachen zusehens.
Nun möcht man noch die Ukraine, bis zum letzten Euro
verteidigen, zum Wohl der US Plutokratie. Das Problem
ist nur,das man weltweit nicht nur über deutsche Politiker
lacht,sondern auch über deren Pfadfinderarmee, mit
hunder funktionfähigen Panzern und noch weniger
funktionierenden Kampfflugzeugen. Da kann man noch
alle französischen und englischen Panzer und Kampfflugzeuge dazu nehmen, diese würden alle zusammen, noch nicht einmal die Krim einnehmen können und genau das weiss Russland. Da ändert auch
kein Sondervermögen etwas dran. Entweder werden
russische Kampfstiefel, das deutschen Idiotentheater
beenden, oder der wirtschaftliche Zusammenbruch
Deutschland und damit Westeuropas.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Baerbock wollte auf der Weltklimakonferenz COP28 in Dubai den weltweiten Ausstieg aus fossilen Energieträgern beschließen. Daraus wird nichts. Was für eine Klatsche.“ ...

Was dringend erforderlich war, weil die ganze Person etwa längst auch als baerbockige Blantage - oder so ähnlich - empfunden werden ´darf`, bei welcher „peinliche Aussetzer` völlig normal sind???
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/baerbock-peinliche-aussetzer/

Gravatar: Werner Hill

Das Sündenregister dieser fremdgelenkten Ampel wird jedesmal länger und uns Bürgern wird bang und bänger.

Aber es zeigt sich immer deutlicher, daß sie den Bogen überspannt haben. Insbesondere mit ihrem offensichtlich fremdebefohlenen Eifer bei der Unterstützung der Ukraine haben sie immer mehr Wähler "stutzig" gemacht.

Man sieht es sehr schön beim früher eher links orientierten Focus online. Dort kommen oft zu einem einzigen Thema über 500 Kommentare und fast alle stehen mittlerweile auf der konservativen Seite und es wird auch viel Lob für die AfD freigeschaltet.

Da kommt politisch endlich etwas in Bewegung ...!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang