Wie trickst man die USA aus und vernichtet Israel?

Diesen interessanten Fragen widmet sich ein neues Buch, mit dem Titel "Palästina", das von keinem geringeren als dem obersten geistlichen Führer des Iran, Ayatollah Khamenei, stammt und das kürzlich im Iran erschienen ist.

Veröffentlicht:
von

Der iranisch-stämmige Journalist Amir Taheri informiert uns in seiner kurzen Rezension über Khameneis Gesamtkonzept für den Nahen Osten (http://nypost.com/2015/08/01/iran-publishes-book-on-how-to-outwit-us-and-destroy-israel/ ). Diese Information ist auch aktuell für eine Bewertung des zwischen Israel und den USA heftig umstrittenen, in Deutschland aber ziemlich einhellig bejubelten Atomabkommens mit dem Iran unverzichtbar. Es folgt meine Übersetzung von Taheris Text. 

Iran veröffentlicht ein Buch wie man die USA überlistet und Israel zerstört
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von Amir Taheri

Während Außenminister John Kerry und Präsident Obama ihr Möglichstes tun, die Brutalität des iranischen Regimes zu verschleiern und den Atomvertrag durchdrücken, hat Irans religiöser Führer etwas anderes im Sinn: die Zerstörung Israels.
Aytollah Khamenei hat ein neues Buch mit dem Titel "Palästina" veröffentlicht, eine 416 Seiten starke Tirade gegen den jüdischen Staat. Der Umschlagtext des Buches preist Khamenei als "Bannerträger des Dschihad zur Befreiung Jerusalems".
Ein Freund hat mir ein Exemplar aus dem Iran zugesandt, der einzigen Stelle, wo das Buch zur Zeit erhältlich ist; eine arabische Übersetzung soll bald herauskommen.

Die Obama-Administration wird wahrscheinlich stark hoffen, dass das Buch die USA nie erreicht.

Rückforderung muslimischen Landes
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Khamenei stellt seine Position von Anfang an klar: Israel hat kein Recht, als Staat zu existieren.
Er benutzt drei Begriffe: "nabudi", was "Vernichtung" bedeutet,"imha" - "verschwinden lassen", und schließlich "zaval" - "Auslöschung".

Khamenei betont, dass seine Strategie zur Zerstörung Israels nicht auf Antisemitismus basiert, was er ein europäisches Phänomen nennt. Seine Strategie stützt sich stattdessen auf  "gut etablierte Islamische Grundsätze."

Ein solcher Grundsatz lautet, dass ein Gebiet, das einmal unter muslimische Herrschaft gerät, wenn auch nur für kurze Zeit, niemals wieder Nichtmuslimen überlassen werden kann. Wichtig ist im Islam der Besitz der Herrschaft über ein Land, selbst wenn die Mehrheit seiner Einwohner Nichtmuslime sind.

Khamenei ist mit diesen Vorstellung nicht allein.

In der muslimischen Welt kursieren Dutzende von Landkarten, die die Ausdehnung von muslimischen Territorien zeigen, die an die Ungläubigen verloren gegangen sind und die wieder zurückgewonnen werden müssen.

Dazu gehören große Teile Russlands und Europas, fast ein Drittel von China, das ganze Indien und Teile der Philippinen und Thailands.

Israel, das er "adou" und "doshman" nennt, was "Gegner" und "Feind" bedeutet, ist für Khamenei jedoch ein besonderer Fall; und zwar aus drei Gründen.

Erstens:  Israel ist ein "loyaler Verbündeter des Großen Satans Amerika", in dessen "Ideologie des Bösen" die Beherrschung des "Kernlandes der Ummah" ein wesentliches Element ist.
Zweitens: Israel hat mehrfach Krieg gegen Muslime begonnen und ist damit zum "feindseligen Ungläubigen" oder "kaffir al-harbi" geworden.
Schließlich ist Israel ein besonderer Fall, da es Jerusalem besetzt hält, die Stadt, die Khamenei die "dritte heilige Stadt des Islam" nennt.

Er bekennt, dass es einer seiner seligsten Wünsche ist, eines Tages in Jerusalem beten zu können.

Israelmüdigkeit
~~~~~~~~~~~~~
Khamenei betont, dass er keinen "klassischen Krieg" empfiehlt, um Israel von der Landkarte zu fegen. Auch will er kein Massaker an den Juden. Er empfiehlt vielmehr eine lange Periode eines unterschwelligen Krieges mit dem Ziel, das Leben für die Mehrzahl der Israelis unangenehm bis unmöglich zu machen, so dass sie das Land verlassen müssen.

Seine Vorstellung geht davon aus, dass sehr viele Israelis eine doppelte Staatsangehörigkeit haben und eine Emigration in die USA und Europa den täglichen Todesdrohungen vorziehen werden.

Khamenei erwähnt das iranische Atomprogramm nicht, aber zwischen den Zeilen wird klar, dass ein nuklear bewaffneter Iran dafür sorgen wird, dass es sich Israel zweimal überlegen wird, der genannte Strategie Khameneis durch militärische Aktionen gegen die Islamische Republik entgegen zu wirken.

Wenn die Kosten für ein Verbleiben für viele Juden zu hoch werden, könnte Khameneis Analyse zufolge, der Westen, und vor allem die USA, die Israel jahrzehntlang unterstützt haben, entscheiden, dass diese Kosten höher sind als der Vorteil daraus.

Dank Präsident Obama haben sich die USA bereits in einem Maße von Israel entfernt, das noch vor 10 Jahren unvorstellbar gewesen wäre.

Khamenei rechnet mit einer "Israelmüdigkeit", die er zu erkennen glaubt. Die internationale Gemeinschaft würde beginnen nach einem "praktikablen und logischen Mechanismus" zur Beendigung des alten Konflikts Ausschau zu halten.

Khameneis "praktikabler und logischer Mechanismus" schließt eine Zwei-Staaten-Lösung in welcher Form auch immer aus.
"Die Lösung ist die Ein-Staat-Formel", erklärt er. Dieser Staat, der Palästina heißen muss, stünde unter muslimischer Herrschaft. Er würde aber einigen Nichtmuslimen, darunter einigen Israelis, die "echte Wurzeln" in der Region nachweisen können, erlauben, als "geschützte Minderheiten" zu bleiben.

In Khameneis Modell würden Israel plus West-Bank und Gaza eine kurze Zeit wieder zum Status des UN-Mandatsgebiets zurückkehren, und es würde ein Referendum zur Schaffung des neuen Staates Palästina abgehalten.

Alle Palästinenser und ihre Nachkommen, wo immer sie leben, könnten an diesem Referendum teilnehmen, während Juden, die von "anderswo" kommen, ausgeschlossen wären.

Khamenei erwähnt keine Zahlen über mögliche Stimmberechtigte in seinem erträumten Referendum. Aber Studien des Islamischen Außenministeriums in Teheran legen nahe, dass mindestens 8 Millionen Palästinenser in aller Welt gegen die 2,2 Millionen Juden antreten könnten, die als zukünftige Bürger zweiter Klasse des neuen Palästina "akzeptiert" werden würden. Damit ist das Ergebnis des Referendums für den "Obersten Führer" sicher.

Er macht keine klare Aussage, ob das Königreich Jordanien, das 80% des historischen Palästina umfasst, in seine Ein-Staat-Lösung einbezogen würde. Aber die Jordanier sind in ihrer Mehrheit palästinensischer Herkunft und wären in der Lage im Referendum abzustimmen; sie würden logischerweise Bürger des neuen Palästina werden.

Holocaust Propaganda
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Khamenei prahlt mit dem Erfolg seiner Pläne, das Leben für die Israelis durch Terror aus dem Libanon und Gaza unerträglich zu machen. Aktuell sieht er vor, "Kämpfer" in der West-Bank zu rekrutieren und damit Hisbollah-artige Einheiten aufzustellen.

"Wir haben uns in anti-israelischen Aktivitäten engagiert, und damit 2006 den Sieg im 33-jährigen Krieg der Hisbollah gegen Israel erzielt und im 22-Tage-Krieg zwischen der Hamas und Israel im Gaza Streifen", prahlt er.

Khamenei bezeichnet Israel als "Krebsgeschwür", dessen Eliminierung die Drohungen und die Hegemonie des Westens im Nahen Osten beseitigen und, so prahlt er, die Hegemonie des Iran voranbringen würde.

Khameneis Buch befasst sich auch mit dem Holocaust, den er "Propagandatrick" oder umstrittene Behauptung nennt. "Wenn es so etwas gegeben haben sollte", schreibt er, "wissen wir nicht, warum und wie es passiert ist."

Nun wissen wir also, was die Führer Irans ihrem Volk und ihren Verbündeten im Nahen Osten predigen. Wollen wir das wirklich unterstützen?

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

".. ..... Er empfiehlt vielmehr eine lange Periode einer unterschwelligen Invasion mit dem Ziel, das Leben für die Mehrzahl der Deutschen unangenehm bis unmöglich zu machen, so dass sie das Land verlassen müssen... "

..können Sie auch auf Deutschland anwenden!

Gravatar: Alexander Scheiner, Israel

fruuf 13.08.2015 - 16:01

"Das ist doch genau die Strategie, die Israel in der Tat exakt gegenüber den Palästinensern betreibt. Na, ein Schelm, der dabei Böses denkt, nicht wahr? ;-) "

Nun, ich bin kein Schelm, aber Israeli und Jude. Ich weiss, dass Ihre iranischen Freunde Israel vernichten wollen. Es ist die einzige Aussage, die ich diesen frommen islamischen Mannen glaube.

Mit Ihrem Kommentar plappern Sie nur die typischen Unwahrheiten und Lügen der islamisch-arabischen Propaganda nach. Alles alte Kamellen.

Gravatar: Alexander Scheiner, Israel

Das wichtigste Ziel des Regimes der Islamischen Republik Iran ist nicht das Wohl der iranischen Bevölkerung. Das wichtigste Ziel ist die Zerstörung des Jüdischen Staates Israel und des Judentums. Kaum in einem direkten Krieg mit Israel, sondern mit Stellvertretern wie Hamas und der Hitzbollah.

Deshalb wird der Iran es auch nie aufgeben, Kernwaffen zu entwickeln, oder sich diese zu beschaffen.

Die Machthaber im Iran sind Lügenbolde. Gemäss Koran dürfen Ungläubige belogen werden und Verträge mit Ungläubigen dürfen jederzeit einseitig gekündet werden.

Wie sich der Iran den Umgang mit Ungläubigen vorstellt, ist in diesem Film festgehalten:

https://theangrypersians.wordpress.com/2015/07/03/islam-in-iran/

Gravatar: Bakelari

Danke für diese Information. Demnach ist für den Iran das Atomabkommen schon ungültig. Ein Vertrag mit dem "Großen Satan Amerika" und dessen "Ideologie des Bösen" wird für jeden Muslim verwerflich ist..

Gravatar: H.Roth

@ Günter Schlag

So ist es! Danke für den wertvollen Kommentar.

Gravatar: H.Roth

Nun, eine List ist im Islam kein Vergehen, im Gegenteil. Allah wird im Koran als der "größte Listenschmied" verehrt.
Das Buch und die Absicht sind in der Tat beängstigend. Und noch mehr das Handeln unserer "blinden" Politiker.
Aber selbst wenn die USA - mit ihrer aktuellen Fehlbesetzung im Weißen Haus - als Helfer Israels wegbricht, so steht Israel nicht alleine da, denn
"Der Hüter Israels schläft und schlummert nicht."
Die Bibel, Psalm 121,4. Gott schütze Israel!

Gravatar: fruuf

Doch, es gab einen Kommentar dazu. Aber offensichtlich scheint Kritikfähigkeit eure Stärke nicht zu sein.

Gravatar: Günter Schlag

Pläne, Israel zu beseitigen oder die Juden auszulöschen, gab es immer wieder. Wer eine Bibel zur Hand hat, lese das Buch Esther. Auch da wurde in Persien ein Plan zur Ermordung der Juden geschmiedet, der nach hinten losging. Allein die Tatsache, das es trotz aller Pogrome und Verfolgungen Juden noch gibt, sind ein Beweis, das Gott sein Volk vor dem Untergang bewahrt. "Wer mein Volk antastet, der tastet meinen Augapfel an", Sach. 2,12. Was das bedeutet, musste auch Deutschland erfahren. 1. Mo. 12, 3: "Und ich will segnen, die dich segnen und fluchen, die dich verfluchen, und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde". Besser, man weiß das und handelt danach.

Gravatar: fruuf

"Ein Freund hat mir ein Exemplar aus dem Iran zugesandt, der einzigen Stelle, wo das Buch zur Zeit erhältlich ist; eine arabische Übersetzung soll bald herauskommen."---

Na, das klingt ja ganz, ganz mysteriös ... ;-)
Hier scheint der Autor wahrscheinlich wohl israelischer Propaganda aufgesessen zu sein, die es hofft, es erfolgreich bis in die USA zu schaffen.

Aber so kurz vor der Entscheidung im Kongreß mit sowas scheinbar "Authentischem" anzukommen erinnert irgendwie an die Brutkastenlüge der El Sabbah Diplomatentochter, die als "geflohene kuwaitische Krankenschwester" unter Tränen von den Greueltaten der irakischen Armee berichtete.

Interessant auch die Methode, die Khamenei angeblich empfiehlt: "keinen "klassischen Krieg", um Israel von der Landkarte zu fegen. Auch will er kein Massaker an den Juden. Er empfiehlt vielmehr eine lange Periode eines unterschwelligen Krieges mit dem Ziel, das Leben für die Mehrzahl der Israelis unangenehm bis unmöglich zu machen, so dass sie das Land verlassen müssen.---"

Das ist doch genau die Strategie, die Israel in der Tat exakt gegenüber den Palästinensern betreibt. Na, ein Schelm, der dabei Böses denkt, nicht wahr? ;-)

Gravatar: Bartholomay

Salman Rushdi schrieb, "Satanische Suren" - Khamenei
schrieb "Mein Kampf" und bestätigt Salman Rushdi.
Darum gehört der Islam zu Deutschland,weil Franziskus
ohne Widerspruch, JESUS war Palästinenser,akzeptierte.
Dank dem Friedensnobelpreisträger,er hat seine Amtszeit
wie kein Anderer genutzt,um die Welt friedlicher zu machen,auch Angela hält Aktien dieses Weltunternehmens.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang