Werden in der deutschen Hauptstadt schon bald fast keine PKW und LKW mehr fahren dürfen?

Der rot-grüne Kampf gegen die Freiheit und den motorisierten Individualverkehr geht weiter: Beim Klima-Volksentscheid in Berlin droht das Ende des gewohnten Straßenverkehrs und eine massive De-Industrialisierung. Sogenannte Klima-Aktivisten fordern im Volksentscheid die CO-2-Neutralität Berlins bis 2030.

Veröffentlicht:
von

Doch das ist rein rechnerisch nicht möglich, ohne auf fast alles zu verzichten. Und dabei werden die Berliner von diesen radikalen, sozialistischen „Aktivisten“ über die fatalen Folgen kaum aufgeklärt. Berliner Bürger bekommen in diesen Tagen Post, viele haben sie schon in ihrem Briefkasten: Es ist die offizielle Einladung der Stadt Berlin zum Volksentscheid am 26. März. Bei diesem Volksentscheid, sollen die Berliner darüber abstimmen, ob die Hauptstadt bis zum Jahr 2030 klimaneutral werden soll. Die Frage ist so formuliert, dass die allermeisten Bürger ohne weitere Hintergrund-Informationen höchstwahrscheinlich mit "Ja" stimmen könnten. Denn wer will schon gegen das Klima sein? Es könne ja nicht schaden, klimaneutral zu sein.

Konkret steht zur Abstimmung eine Neufassung des Berliner „Klimaschutz- und Energiewendegesetzes“. Dieses Gesetz wurde von der rot-rot-grünen Koalition am 27. August 2021 verabschiedet. Dort sind sogenannte Klimaschutzziele benannt. Der Einladung liegt eine Broschüre bei. Darin werden die Argumentationspunkte der Initiatoren des Entscheides aufgelistet. Initiator ist das „Bündnis Klimaneustart Berlin“, ein Zusammenschluss radikaler und rücksichtsloser Gruppen wie „Fridays for Future“. Hinzu kommen die Argumentationspunkte der Stadtregierung, die diese Richtung unterstützt. Was man in der Broschüre vergeblich sucht, ist eine Auflistung der Gegenargumente. Und davon gibt es viele. Aber das interessiert die Klima-Fanatiker nicht. Deshalb müssen wir sie mit aller Entschlossenheit bekämpfen, bevor die unsere Hauptstadt und unser Land völlig ruinieren.

Der Vater der 17-jährigen Ann-Marie, die am 25. Januar in einem Regionalzug in Brokstedt von einem ausreisepflichtigen Asylbewerber mit einem Messer ermordet wurde, spricht über die gescheiterte Migrationspolitik, der seine Tochter zum Opfer fiel. Das ungekürzte Interview des Vaters mit Julian Reichelt gibt es hier:  
youtu.be/SYluHCjVAyg
 
Steinmeier streicht das Wort „Volk“: Cancel-Culture im Schloss Bellevue. Nun soll das (deutsche) „Volk“ – immerhin der Verfassungsgeber – still und leise aus den Verleihungsurkunden für Verdienstorden verschwinden. Ab März soll es in den vom Bundespräsidenten unterschriebenen Urkunden statt „um Volk und Staat“ heißen: „um die Bundesrepublik Deutschland“. Das Volk wird gestrichen.
www.tichyseinblick.de/feuilleton/bundespraesident-cancelt-das-wort-volk/
  
Lauterbach glaubt wirklich, die Corona-Pandemie sei nicht vorbei. Vorbei wird sie wohl dann sein, auch in den Talkshows, wenn Lauterbachs Zeit vorbei ist. Und das hoffentlich sehr bald. Die Zeit des Panikmachers ist abgelaufen.
www.facebook.com/welt/posts/pfbid024GTsenCz6GhCMigqz5TCfL6F4WvFVzYZQcWGdQRa6qU1rkTBeQriJhoNk71gNLol
  
Es ist nicht überraschend: Die Corona-Impfung verursachte sehr viel mehr Nebenwirkungen als gedacht und wirft viele Fragen auf, die bisher nicht beantwortet wurden. Für Long Covid-Patienten gibt es Anlaufstellen in den Krankenhäusern, aber für Menschen mit Post-Vac-Syndrom gibt es nichts. Die Impfschäden werden vom Establishment in Politik und Mainstream-Medien ganz bewusst heruntergespielt, kritisiert die B.Z.  
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/senat-lehnt-hilfe-fuer-geschaedigte-der-covid-impfung-kategorisch-ab

Habeck ruiniert Deutschland und macht die Menschen arm. Wer noch Zweifel hatte, hier kommt die grün-sozialistische Planwirtschaft: Der Staat der Ampel entscheidet demnächst über die Zuteilung von Strom.
www.facebook.com/bild/posts/pfbid02iPshfk4k4Db8GLQy7nH6SRBPaLF7NqanAsjdJo3E8u3oqLoBZGLYLyERVmmJyUt8l
 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Veronica Dahlberg

@Tom aus Sachsen, danke für Ihre guten Ratschläge. Wir haben uns für einen 6 KW - Benzingenerator entschieden , der war auch auch gar nicht so teuer und ist auch schon da.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Hallo @Veronika Dahlberg, Inselbetrieb ist eine schwarzstartfähige Anlage , günstigstenfalls Benzin oder Diesel mit Generator, 400 V und 50 Hz ( also die Netzfrequenz ) . Gibt es eine zugängliche dreiphasige Trennstelle der normalen Netzeinspeisung am Hauptschaltkasten des Grundstückes, dann kann der Notstromer direkt nach dem Hauptzähler angeklemmt werden und nutzt die Hausleitungen. Bei genügend großen Akku´s geht auch ein Konverter wie er beispielsweise im Baumarkt oder bei Amazon angeboten wird, da ist die Leistung aber geringer. Schwarzstart heißt daß die Anlage nicht auf Steuerspannungen von außerhalb angewiesen ist . Deshalb sollten Solaranlagen eine Zusatzschaltung haben ( https://www.agrarheute.com/energie/liefert-photovoltaikanlage-stromausfall-strom-601075 ) Wie im Link erkennbar laufen die Kosten natürlich voll aus dem Ruder , siehe Kalkulation von 1000 € pro kWh Speicherkapazität. Natürlich kenne ich weder Ihr Grundstück, noch Ihren Verbrauch - ich kann da nur von uns ausgehen. Wir haben auf dem Bauernhof genug Platz für Dieselanlage und Tank - und wenn beispielsweise die Winzer von Herrn @HPK Schnee und Eis von ihren Solarplatten kratzen müssen, muß ich nur ganz leise an den Tank klopfen und freue mich über meinen Spritvorrat.

Gravatar: Fritz der Witz

Oma Gertrud wollte sicherlich immer schon mit der Rikscha zum Hörgeräteakustiker gebracht werden.

Gravatar: Hein

Die Berufsfeuerwehr von Moskau wird darauf dann keine Rücksicht nehmen. Man darf gespannt sein, wer denen dann noch einen Strafzettel ausstellen wird.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Manchmal frage ich mich : Ist das nun Altersstarrsinn oder die PISA - Nachwirkung oder beides ? Es ist ja ganz toll und umwerfend , daß es möglich ist, ganz Deutschland stundenweise mit sogenannter "erneuerbarer " Energie versorgen zu können, das nützt aber gar nichts , denn Energie wird rund um die Uhr und bei jedem Wetter benötigt , und nicht nur stundenweise. Sonst wandert noch mehr Industrie ab.

Eine Frage an Tom aus Sachsen : Was bitte ist Inselbetrieb ? Ist das eine Energieversorgung mit eigenem Kraftwerk und kann man so etwas selbst machen ?

Gravatar: Desperado

Man sollte schon mal darüber nachdenken, sein Business auf Pferde um zu stellen, Stallungen, Stroh.Heu. Hafer u.s.w zurück ins 18.Jahrhundert und jeder Kutscher hat ein Smartphone , das ist ein Wirtschaftswunder Mitte 2000.

Gravatar: Croata

@Fritz, oder einfach die Kamel parken vor Jobcentar....
Manche dann mit dem Esel, manche mit Kamelen.....(je nach soz.Status).

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

… „Der rot-grüne Kampf gegen die Freiheit und den motorisierten Individualverkehr geht weiter: Beim Klima-Volksentscheid in Berlin droht das Ende des gewohnten Straßenverkehrs und eine massive De-Industrialisierung. Sogenannte Klima-Aktivisten fordern im Volksentscheid die CO-2-Neutralität Berlins bis 2030.
Doch das ist rein rechnerisch nicht möglich, ohne auf fast alles zu verzichten.“ …

Wen wunderts da noch, dass scheinbar selbst die Inder bemerkelten, dass auch Deutschland von einer ´mindestens` neunmalklugen und superintellenten Völkerrechtlerin(?) als Chef-Diplomatin traktiert wird???
https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/164469-so-unverschaemtheit-wie-baerbock-und/

Gravatar: Mausi

Die sukzessiven Einschränkungen des Individualverkehrs sind Vorboten einer zwangsläufigen Dezentralisierung wegen der Überbevolkerung.
Zukünftig werden die Primaten in gleicher Verteilung wohnen. Einen Unterschied zwischen Land und Stadt wird
es dann nicht mehr geben. Dazu muß das Leben in der Stadt genauso umständlich und mühselig wie auf dem Land gestaltet werden.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@HPK, wenn es jetzt auch noch Zoff mit China gibt dann können sich Ihre Winzer die E - Auto´s malen oder schnitzen, denn woher die Rohstoffe und Materialien ? Getriebeöl , Hydraulik- und Bremsöl gibt es auch nicht weil bekanntlich die Grünen und die Freitagshüpfer gegen Förderung fossiler Rohstoffe sind. Die deutsche Industrie wandert bereits ab und macht den Laden dicht , also ist von dieser Seite auch nichts zu erwarten. Was dann noch an Strom da ist wird von Habeck zugeteilt - und da stehen Sie und ihre Winzer wohl an allerletzter Stelle - also werden die Weinberge nur dann bewirtschaftet wenn genug Sonne da ist , ansonsten bleibt der Mist liegen. Macht irgendwie Sinn - wenn der Kunde ein paar Kisten Wein bestellt und der Winzer sagt " Aber nur wenn die Sonne scheint " - der wird ganz sicher ein Dauerkunde...

Und bei Stromknappheit werden auch Ihre Batterie - Reserven angezapft sofern Sie keinen Inselbetrieb haben, da werden Sie gar nicht erst gefragt , wozu gibt es denn sonst die Idee mit den Smart- Metern und Fernzugriff , und dann könnt Ihr bei Kerzenlicht mit dem Handkarren in eure Weinberge seppeln.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Der Verkehrsinfarkt in den Ballungsgebieten ist ein ganz eigenes Thema für sich.
Ich gebe dem Verbrenner da keine langfristige Zukunft.

Hier auf dem Land in der Provinz nimmt die Anzahl der E-Fahrzeuge spürbar und beständig zu.

Viele Winzer haben bereits PV auf ihren Hausdächern, laden ihrer kleinen Elektroflitzer so auf, dass es gerade langt für die kurze Fahrt in den Weinberg, die kleinen Einkäufe, alles was im Radius von 50 km zu erledigen ist. Genau das ist auch der sinnvollste Einsatz batteriegetriebener Elektromobilität.

Der große Transporter oder Schlepper wird nur noch bewegt wenn größere Lasten über größere Reichweiten transportiert werden müssen.

Denn die vielen kleinen Kurzfahrten machen einen erheblichen Teil (>> 60%) der gesamten Jahresfahrleistung aus.

Mit ein Grund warum die Spritpreise bei uns moderat ausfallen, es wird zunehmend weniger Sprit verkauft da es ja eine bessere Alternative gibt, dank Elektromobilität.

Wer diese neue Art E-Mobilität kritisiert, tut dies aus ideologischen Gründen, Sinn und Nutzen sind für den gesunden Menschenverstand zu offensichtlich mittlerweile.

Selbst die Batterieladung aus dem öfftl. Stromnetz kann man mittlerweile vertreten, da im Schnitt heute bereits >50% des Stromes aus EE stammt, es gibt sogar Tage da werden wir bereits über Stunden zu >100% mit Erneuerbarem Strom deutschlandweit versorgt mit jährlich neuen Rekorden.

MfG, HPK

Gravatar: Fritz der Witz

Ist doch ganz großes Kino: Wenn die Polizei dann mit aufgeschraubtem Blaulicht per Lastenfahrrad in den Einsatz fährt.

Satteln die Araber-Clans dann von der Protzkarre auf den Eselkarren um (wie sie es aus der Heimat gewohnt sind) ?
Von 300 PS zum !/4 PS ?

Gravatar: Wolfram

Seit ROT-GRÜN-ROT ist Berlin auf vielen Gebieten zum Irrenhaus abgewirtschaftet worden, wo ganz vieles nicht mehr klappt !!!

Da wo Marxisten regieren, geht es vor Allem den Parteikadern mit mit vielen neu geschaffenen, gut dotierten Pöstchen blendend - die Bevölkerung steht hinten an !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang