Wer ist jetzt das Volk? Demotermine für Anfang April

Am Montag pausieren Hamburg, Mainz und Berlin, aber keine Sorge: In der folgenden Woche sind sie wieder am Start. Der Osterhase war dieses Jahr sehr fleißig und hat der Mutti jede Menge Eier ins Nest gelegt. Ich gebe zu, dass die Fülle der Demo-Termine auch für mich sprichwörtlich immer überwältigender wird (ich könnte mir allerdings auch schlimmere Anlässe dafür vorstellen) und es ist gut möglich, dass diese Liste nicht vollständig ist:

Veröffentlicht:
von

Mi, 04.04.2018, Berlin
Merkel muss weg Mittwoch
www.facebook.com/pg/merkelmusswegmittwoch/events/

Mi, 04.04.2018, Erfurt
Erfurt zeigt Gesicht – Stoppt den Moscheebau!
www.facebook.com/Erfurt-zeigt-Gesicht-792992814233070/

Mi, 04.04.2018, Rathenow
Merkel muss weg
18:00 Uhr, Märkischer Platz

Do, 05.04.2018, Dresden
KEINE Drogen in Dresden
www.facebook.com/KEINE-Drogen-in-Dresden-1771812003030312/

Do, 05.04.2018, Greiz
Parteienwillkür und Amtsfilz abstrafen
18:00 Uhr, vor Hotel Friedensbrücke

Sa, 07.04.2018, Eisenach
+++ konkretere Angaben fehlen +++
14:30 Uhr, Marktplatz

Mo, 09.04.2018, Rostock
Islamisierung stoppen – für eine sichere Heimat!
www.facebook.com/AfDLandkreisRostock/posts/1700100753430422

Mo, 09.04.2018, Hamburg
Merkel muss weg
www.facebook.com/events/1950799041916938/

Mo, 09.04.2018, Berlin
Merkel muss weg
www.facebook.com/events/426470897781243/

Mo, 09.04.2018, Mainz
Merkel muss weg
www.facebook.com/MerkelmusswegMainz/

Mo, 09.04.2018, Dresden
PEGIDA
www.facebook.com/pegidaevofficial/

Mo, 09.04.2018, Greiz
Terrorhelfer in der Thüringer Landesregierung stoppen
18:30 Uhr, Alte Wache

Mo, 09.04.2018, Halle
+++ konkretere Angaben fehlen +++
18:00 Uhr, Riebeckplatz

Mo, 09.04.2018, Hannover
+++ konkretere Angaben fehlen +++
18:30 Uhr, Opernplatz

Mi, 11.04.2018, Berlin
Merkel muss weg Mittwoch
www.facebook.com/pg/merkelmusswegmittwoch/events/

Mi, 11.04.2018, Erfurt
Erfurt zeigt Gesicht – Stoppt den Moscheebau!
www.facebook.com/Erfurt-zeigt-Gesicht-792992814233070/

Do, 12.04.2018, Dresden
KEINE Drogen in Dresden
www.facebook.com/KEINE-Drogen-in-Dresden-1771812003030312/

Fr, 13.04.2018, Fürth
PEGIDA
www.facebook.com/pegidaevofficial/photos/a.797841196936087.1073741828.796885057031701/1680531242000407

Sa, 14.04.2018, Köln
Kundgebung gegen das NetzDG
www.facebook.com/events/1238964999569854/

Sa, 14.04.2018, Wien (Österreich!)
Kandel ist überall – Sicherheit für unsere Frauen
www.facebook.com/events/2054050324819806/

So, 15.04.2018, Greiz
+++ konkretere Angaben fehlen +++
15:00 Uhr, Marktplatz

Weitere Details, Hinweise der Veranstalter und ggf. kurzfristige Änderungen sind den oben aufgeführten Links zu entnehmen (sofern vorhanden). Es ist für alles gesorgt, nur hingehen müsst ihr noch selbst. Und wie immer gilt natürlich: Teilen macht glücklich!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerstenmeyer

@Max Moritz
Wir brauchen Großdemonstrationen in Westdeutschland. Dem Wessi muß da mal Bescheid gestoßen werden.
Vielen Patrioten fehlt aber das Geld für wöchentliche weite Anreisen. Der kleine Mann weiß doch schon so nicht, wie er Frau und Kinder über die Runden bekommt. Auch hat er durchaus berechtigte Angst, alleine oder in Fahrgemeinschaften anzureisen. Der Weg vom Parkplatz oder Bahnhof zur Demo ist ein sehr gefährliches Spießrutenlaufen.
Ich würde mir bundesweite Bustransfers wünschen. Die Leute müssen direkt zum Startpunkt der Demo gebracht werden und am Ende des Spaziergangs wieder abgeholt werden. Die Menschen möchten beschützt werden. Sie wünschen eine sichere und bequeme An- und Abreise. Dann kommen auch viele von weit her!

Gravatar: Max Moritz

Ein guter Anfang, das brauchen wir:

Einen regelmäßigen Veranstaltungskalender.

Langsam muss da eine bundesweite Koordination mit politisch-gesellschaftlichem Profil rein kommen.
MM

Gravatar: Gerstenmeyer

@Thomas Riessler
Sie sprechen das Hauptproblem an. Das Hauptproblem ist der Wessi an sich. Warten wir aber die Bayernwahl ab. Da kann Wessimichel zeigen, wo er steht. Er hat die Wahl: Krieg oder Frieden.
Als Ossi habe ich dem Treiben im Wessiland lange Zeit nur kopfschüttelnd zugesehen. Inzwischen reicht's mir hier aber so langsam. Wenn patriotische Demonstrationen im Wessiland weiter so angegangen werden, kann es sein, dass es irgendwann mal knallt.

Zum Artikel: Nur Patrioten sind das Volk.

Gravatar: Thomas Riessler

Nach menschlichem Ermessen müssen zunächst mal die Wessis vom Fernsehen befreit werden, bevor die Sache mit den Protesten funktionieren kann. Ansonsten ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

Gravatar: Anne Bell

Ergänzung:

Kandel, Sa 7.4. 14:00 auf dem Marktplatz

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang