Wenn Deutschland brennt …

Massenproteste allenthalben – Für Ministerin Faeser sind es „Demokratiefeinde“ – Die Angst der Politiker vor dem Volk – Die Bürger-Wut breitet sich aus – Großdemonstrationen gegen die ruinöse Politik auch in anderen Ländern Europas

Veröffentlicht:
von

Dass es in Deutschland brennt, spüren, merken und begreifen immer mehr Menschen. Zu Tausenden gehen sie auf die Straße. In immer mehr Orten finden immer mehr Massen-Demonstrationen statt. Politiker der Altparteien wollen sie als Rechtsextreme hinstellen oder gar wie Bundesinnenministerien Nancy Faeser als „Demokratiefeinde“. Schon im August war zu lesen, dass die deutschen Sicherheitsbehörden wegen der nun spürbaren Inflation massive Proteste im Herbst befürchten. Und diese könnten von „extremistischen Kreisen“ genutzt werden, um Desinformation zu betreiben und den sozialen Frieden in der Bundesrepublik zu gefährden. Daher sei sogar die Spionageabwehr eingeschaltet worden. Faeser (SPD) gegenüber der Welt am Sonntag (Quelle hier): „Demokratiefeinde warten nur darauf, Krisen zu missbrauchen, um Untergangsfantasien, Angst und Verunsicherung zu verbreiten.“  Bitte hier weiterlesen 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erwin

Diese Bundesregierung wird die Energieprobleme nicht
mal perspektivisch im Ansatz lösen, nicht durch Zöger-lichkeit, nicht mit Hinhaltetaktiken auf Rücksicht irgend-welcher Ereignisse die ihrer Partei, ihrer Lobby o. gar
ihren Idealen schaden könnten.

Aufbruch in ein neues Industriezeitalter? Fehlanzeige"

Doch nicht mit diesen sich selbst im Weg stehen- den
Politikern.

Inzwischen Lichtjahre von der Realität im Lande, den
Sorgen u. Nöten seiner Bürger entfernt - sind es unsere
Politiker die unser Land, unsere Heimat mit all seinen
fleißigen Menschen u. mutigen Unternehmen der Garaus
machen. Immer mehr brechen unter der Steuerlast zu-
sammen, zweifeln an der Politik der Politiker u. angesehene Unternehmen hören auf zu existieren.

Das sich da auch pers.- und Familienschicksale abspie-
len begreifen unsere AMPEL-Politiker sowieso nicht.

Die GRÜNEN meinen sicherlich Geld müsste nur genug drucken o. noch mehr "Steuern generieren" u. der Strom kommt ja ohnehin nur aus der Steckdose. Die hohen
Steuern nutzen bis heute vor allem jenen für die Wert-
schöpfung ohnehin ein Fremdwort ist.

Arbeiten gehen, bei dem was vom Lohn/Gehalt bei uns
im Lande noch übrig bleibt, bei den hohen Steuern auf
alles, dass lohnt schon lange nicht mehr.

Und so wird dieses Land Deutschland, unsere Heimat
schon sehr bald mit noch größeren Problemen zu käm-
pfen haben wie es diese selbst in der Nachkriegszeit vor
über 77 Jahren nicht gab.

Und diese Existenztnot u. Perspektivlosigkeit ist es die
diese immer so hoch gelobte deutsche Demokratie nicht
überstehen wird und immer mehr Menschen gut ausge-
bildete Menschen zwingt ihre Heimat zu verlassen.

Die Straße und seine revolterenden Bürger werden die-sen unsäglich zerstörerischen Politik-Spuk ganz sicher
schon sehr bald ein Ende bereiten.

Da bin ich mir schon heute ganz...ganz....sicher!

Gravatar: Sam Lowry

Trotz ständigem Einnässen und Einkacken bekommt man nichtmal mehr Pflegegrad 3. Und soll doch froh sein über 2.

DAS IST KÖRPERVERLETZUNG!

Gravatar: Sam Lowry

Am besten sieht man es, wenn man ins Krankenhaus muss. Nichts zu trinken, keine Handtücher, kein Klopapier, nichts mehr. Minimal-Versorgung auf niedrigstem Niveau.

Heute meinem Vermieter Zeug ins Krankenhaus gebracht, weil er nichts zu trinken bekam und seit einer Woche da ohne Unterhose, Socken und T-Shirt sitzt.

Danach meiner Ex geholfen, ihr Gepäck für die Therapie ins Auto zu schleppen. Dort ist Maskenpflicht sogar beim Sport, trotz COPD.

Was geht ab in diesem Land??? Wollen sie uns töten?

Gravatar: asisi1

Wenn Deutschland .......
Es muss heissen, es muss brennen!

Gravatar: Sven Hedin

Was steht an jeder Ecke, ROTFRONT VERRECKE.

Gravatar: Werner Hill

Und für die "Demokratiefreunde" gilt im Umkehrschluß: Ruhe ist des Bürgers erste Pflicht! Man glaubt, was Regierung und Medien verkünden, befolgt ohne Murren
was die Obrigkeit befiehlt und nutzt die Krisen, um die "Demokratiefeinde" zu bekämpfen.

Und statt "Untergangsphantasien, Angst und Verunsicherung", verbreiten sie die Zuversicht, daß "die da oben" es schon richten werden.

Da ist es doch beruhigend, daß offensichtlich immer noch die "Demokratiefreunde" die Mehrheit sind ...

Gravatar: karlheinz gampe

Faeser ist eine Feindin der Demokratie! Waren rote schon immer. Selbst vor der Ermordung ihrer roten Genossin und heutigen Ikone Rosa Luxemburg hat die SPD nicht zurück geschreckt. Selbst der Student Benno Ohnesorg wurde von roter SED STASI in Westberlin feige und heimtückisch von hinten abgeknallt und nicht von der BRD wie viele meinten.

Keine Duldung für die Feinde der Duldung !
Und
Keine Freiheit für Feinde der Freiheit !
Gilt in der Demokratie und rote Faeser handelt dagegen.

SPD waren immer schon Faschisten, dass wusste schon die von ihren roten Genossen ermordete Rosa Luxemburg(die sowas damals war wie die Wagenknecht heute). Selbst die NAZIS krochen aus dem Schoß der faschistischen SPD ! Hier ein alter Text dazu:

Früher warn wir Sozialisten, Reichsbanner SPD, heute sind wir Nationalsozialisten, kämpfen für die NSDAP!

Dieses sollte man den roten Kriminellen, verlogenen Bigotten der SPD im Bundestag um die Ohren hauen!

Gravatar: Hajo

Wer normale Bürger, die gegen die Zustände auf die Straße gehen zu Feinden der Republik erklärt, beabsichtigt doch von vorneherein sie zu diskreditieren um darüber die Leute in gut und böse aufzuteilen um damit die Gesellschaft zu spalten und in gegensätzliche Gruppierungen zu drängen.

Wenn dann noch solche Allerweltsbegriffe wie Verfassungsfeinde hinzu kommen, dann sollten wir zuerst einmal diesen Begriff definieren, der bei uns seelenlos im Raum steht, weil wir keine Verfassung haben, sondern ersatzweise nur ein Grundgesetz und zwar bis zum heutigen Tage.

Eine deutsche Verfassung wäre ab dem Tag der Wiedervereinigung eine zwingende Notwendigkeit gewesen und so nennen sich zwar zwei wichtige Behörden zum einen Verfassungsgericht und die andere Verfassungsschutz auf einer Grundlage, die recht fragwürdig ist, weil eben keine Verfassung im völkerrechtlichen Sinne besteht, sondern nur ein Grundgesetz, als Vorgabe der Alliierten von 1948, die bis heute noch besteht und dem Worte nach zweckentfremdet ist und nur dem heiligen Schein dient, nicht aber der Vollendung einer standesgemäßen Verfassung.

So wird uns eigentlich was vorgegauckelt was einmalig ist in der deutschen Geschichte, indem man uns Sieger- Recht diktiert hat und nicht freier Wille der damaligen Abgeordneten war und in dieser Gemengenlage befinden wir uns bis heute noch und da muß man sich doch nicht wundern, wenn von beiden Behörden stets völlig unverständliche Urteile oder Verfügungen erfolgen, die eben nicht mit einer normalen Verfassung im Einklang stehen, sondern dem Grundgesetz entsprechen, was die Worte der Sieger beinhaltet und nicht das der deutschen Regierung und zwar von anfang an.

So werden wir seit Jahrzehnten geblendet mit solchen verwirrenden Begriffen, die nach außen überhaupt nicht zusammenpassen und ganz Schlaue versuchen uns zu verklickern, daß im Zwei plus Vier-Vertrag ja alles geregelt sei, aber das Wort Verfassung offiziell nie zum Einsatz kam und die wissen schon warum, denn das würde ja bedeuten, wir wären wirklich frei und abseits des Grundgesetzes, als Willkür der Sieger, das bis heute anhält und in beiden Organen sich mit den jeweiligen Verfügungen immer mal wieder niederschlägt, was dann zum Teil abstruse Entscheidungen in sich trägt.

Nach geltendem Völkerrecht ist dies offiziell garnicht zulässig und trotzdem werden wir seit 76 Jahren unter der Knute gehalten und deshalb waren die im Westen auch für die Wiedervereinigung, wenn der alte Siegerstatus des Grundgesetzes nicht verändert wird und der Begriff Verfassung nicht zur Anwendung kommt, wo wir bis heute völlig ausgehöhlt sind, weil sie lügen bis zum abwinken und uns etwas verkaufen wollen, was eher einer Bauernfängerei gleicht, als seriöser Politik, die man täglich sehen kann, wie wir nachwievor gemartert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang