WAS TUN, DAMIT UNS DIE MAINSTREAM MEDIEN NICHT FRESSEN?

Steinewerfen im Glashaus

Veröffentlicht:
von

Lyrikheute hat keine Antwort darauf.... aber ein bisschen Steinewerfen im Glashaus muss sein! Medien-Lyrik...Medienkritik.

IMG_0010

"Ihr hättet euch nicht nur in den MAINSTREAM MEDIEN informieren sollen..!!"

 Zeichnung: Wilhelm Busch

Zuerst erschienen auf Lyrikheute

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Christian Tasche

Ich schau mir gerne Dirk Müller an. Ansonsten sind die Anstalt und heute Show ne Möglichkeit alles aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Gravatar: Florian Hohenwarter

Meine bescheidene Meinung:

Momentan ist das Internet unsere "Chance". Mit dem Internet wurde eine "Büchse der Pandora" geöffnet, die unsere Eliten nicht mehr so ohne weiteres geschlossen bekommen.
Man versucht ja schon in enormen Ausmaß die Meinungen mittels Trollen zu lenken, jedoch sind diese Versuche für halbwegs Informierte relativ rasch durchschaubar. Das auf Youtube schon gelöscht/zensiert wird lässt sich leider auf einer privaten Plattform nicht verhindern.
Die ganzen privaten Blog´s sind enorm wichtig, wobei man trotzdem kritisch bleiben muss, da es auch hier Schwarze Schafe gibt.
Ich befürchte einfach, dass in nächster Zeit mit irgend welchen fadenscheinigen Begründungen noch mehr Gesetze zur Zensur durchgedrückt werden. Deshalb halte ich es für ausserordentlich wichtig auch im Printbereich eine Gegenöffentlichkeit herzustellen, und diese auch zu fördern.
Und das vielleicht am wichtigsten ist die Aufklärung von unseren Mitmenschen die die offizielle Propaganda noch ernst nehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang