Was treibt die Grünen mit ihrer Klimapolitik wirklich voran?

Es sind die Interessen großer Hedgefonds und Schattenbanken, die in den Klima-Mega-Trend investiert haben. Wenn superreiche Interessensgruppen einen neuen Mega-Trend festlegen, dann unterstützen sie ihn gleich dreifach.

Veröffentlicht:
von

Zum einen investieren sie in bestimmte Unternehmen, die von einem solchen Trend profitieren können. Zum anderen spenden sie für Organisationen, die diesen Trend vorantreiben. Und schließlich lassen sie ihren Reichtum und ihre Macht wirken, indem sie auf die Politik Einfluss nehmen, damit diese den Trend durch politische und gesellschaftliche Entscheidungen voranbringen. Dieser Trend ist dann so gefestigt, dass die Hedgefonds in Massen in diesen Trend investieren. Die Werbebranche greift das auf und macht den Trend zum Kriterium für die Bewertung von Firmen und Produkten.
 
Ich möchte aufklären und Sie informieren, wer hinter der Klimapolitik steht: ein Bollwerk aus Finanzinteressen großer »Global Player«, das den Mega-Trend der Energiewende auf allen Ebenen vorantreibt. Die Grünen sind Schachfiguren auf dem Spielfeld großer Hedgefonds und Schattenbanken. Wir Steuerzahler und Bürger müssen für den Gewinn der Superreichen blechen. Wir müssen auf den Urlaub und das Auto verzichten, mehr Geld für Heizen und Strom bezahlen, mehr Steuern und Abgaben bezahlen, unser Haus renovieren und die Heizung umbauen, damit sich die Investitionen der Superreichen in die Klima-Industrie gelohnt haben. Das ist Umverteilung von unten nach oben. Wir müssen aufklären und den Menschen zeigen, woher der Klimawind wirklich weht.
 
Personalien wie Patrick Graichen sind austauschbar. Wir müssen uns anschauen, in wessen Auftrag diese Leute unterwegs sind. Wer finanziert die Organisationen, aus denen sie kommen? Denn die machen die Politik. Wenn bestimmte Parteien die Finanzindustrie wie BlackRock im Hintergrund haben, die mit Billionen umgehen, dann ist es schwer für die Demokratie, den Willen des Volkes über den Willen der Lobbyisten und Investoren zu heben.
 
Friedrich Merz, ein Blackrock-Man, will mit den Grünen gemeinsame Sache machen, um Kanzler zu werden. Konservative Opposition sieht anders aus. Die heißt AfD. Die Umfragen, 18 Prozent, damit auf Höhe der Kanzlerpartei SPD, zeigen das deutlich. Immer mehr Bürger wollen eine Politik der Vernunft, darum AfD! Wir wollen keine Klimaschutzpolitik machen, denn das Klima hat sich immer schon im Laufe der Zeit gewandelt. Wir als AfD wollen Öl und Gas als Energiequellen weiter nutzen und Kohlekraftwerke nicht abschalten.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Es liegt doch auf der Hand, was die Grünen betreiben. Die Verarmung der Deutschen. Der größte Lump, genannt Fischer hat doch für seine Unfähigkeit die Belohnung der Amis bekommen. Er lebt jetzt in den USA, wahrscheinlich in einer Villa und schaut sich den angerichteten Mist von da an!
Auch könnte noch das Problem der Flüchtlinge gelöst werden, denn wenn die Armut und das Elend hier auf dem gleichen Level wie in den Flüchtlingsländern ist, dann kommt Keinen mehr!

Gravatar: famd

Es war schon immer so, Kapital und Marktmacht führen eine Symbiose mit den amtierenden Regierungen. Heißt: Wer die Regierung kontrolliert, kontrolliert den Markt und das Kapital zu seinen Gunsten, da man die Gesetze gleich mitbestimmt. Es sind also die Grünen nicht alleinige Profiteure innerhalb der Ampel. Die jetzt aufgeriebenen "Hintermänner" von der Habeck-Mafia sind nicht die Spitze des Eisberges - das kriminelle Konsortium ist sehr groß und global organisiert und Namen noch im Dunkeln. Sie sind ein Konglomerat des Betruges und Abzocke am Volk.

Diese Hydra agiert global - überall dort wo der Dollar regiert. Darum ist es wichtig, die hegemoniale Macht des Dollars zu entmachten.(Multipolare Strategie) Indiz für diese Tatsache: Eigenartiger Weise hat dieses Konsortium des Klimahypes wenig Einfluss auf Staaten außerhalb des Dollars.Darum ist das Instrument der Sanktionen gegen diese Länder die einzige Waffe, um dortige Regierungen und Völker zu knebeln und in Abhängigkeiten zu zwingen. Mit der Methode "Klima" hat man am ehesten die Möglichkeiten andere Länder zu isolieren, vom globalen Handel auszuschließen und künstlich zu destabilisieren.

Kurzum: Dieser Klimahype ist nichts anderes als eine neue Form der Kriegsführung und Erpressung um den Willen der globalen Kapitalmächte aufzuzwingen, um Völker auszurauben. Erst dann, wenn diese globale Mafia in bestimmtem Ländern "nicht rein kommen", zieht man die Karte der oppositionellen Unterwanderung bis hin zu Farbrevolutionen oder kriegerischen Provokationen durch Vasallenstaaten oder Söldnereinheiten, um Regierungen zu stürzen, die sich der hegemonialen Macht des Kapitals verweigern. Indizien sieht man derzeit im Wirken um den Einfluss Deutschlands in Brasilien, Indien und anderen Lateinamerikanischen Staaten.

Mit anderen Worten: Z.B., die Baerbock bietet Handels- u. Wirtschaftsbeziehungen an - bedroht aber gleichzeitig dortige Regierungen mit der Waffe der "Rechtsstaatlichkeit". Wobei Deutschlands Initiativen auch nur im Auftrag des "großen Paten" - den Schweineamis dienen. Denn im Normalfall sind Baerbock oder Habeck international die lächerlichsten Personen mit denen vernünftig agierende Länder nichts zu tun haben wollen.

Gravatar: Hans Diehl

@ Tom aus Sachsen.
Das Folgende habe ich dem Herrn Wetzel von der „Weltredaktion“ gerade gemailt. Es wird ihm schwerfallen diesen, meinen Ausführungen zu widersprechen. Ich fürchte er wird es bleiben lassen. Möglicherweise können Sie es ja für Ihn tun, wenn Sie so sicher sind, dass er Recht hat.

Sehr geehrter Herr Wetzel.

Sie schreiben, wie folgt.
Erneuerbare Energien würden Strom günstig machen, denn Wind und Sonne, so ein häufiges Zitat, schicken keine Rechnung. Auf dieser Idee basiert die Energiepolitik der Bundesregierung. Aber stimmt das überhaupt? Bisherige Daten zeichnen ein anderes Bild. Zitat Ende.

„Sachkundiger“.. Journalismus ist das aber nicht. Denn wer sich mit der Energieende ernsthaft beschäftigt weiß, dass Sonne und Wind tatsächlich keine Rechnungen schicken. Leider wird dieser preis mindernde Merit Order Effekt den die Erneuerbaren auslösen, seit 2010 durch eine Ermächtigungsverordnung den Verbrauchern, sprich den Strompreisen, vorenthalten.

Siehe hier unter Auswirkungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgleichsmechanismusverordnung
Seit 2010 werden die Erneuerbaren nicht mehr „physisch“ gewälzt, das heißt nicht mehr den Bilanzkreisen der Versorger mit sogenannten Ökobändern zugeteilt, wie das bis 2010 der Fall war.
Siehe dazu auf dem folgenden Merit Order Link das vierte Bild von oben, wo dargestellt wird, wie unser Strombedarf an der Börsenpreis ermittelt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Merit-Order

Wenn die EE noch „physisch“ gewälzt würden, das heißt noch zwingend verteilt würde, hätten die Versorger schon etwa 40% Ökostrom in ihrem Vertriebsportfolio, das sie bei der Preisbildung nicht nachfragen müssten. Auf der Merit Order Grafik würde N1 zu N2 und infolge dessen, würde P1 auf P2 sinken. Zwei Fliegen würden mit einer Klappe geschlagen, zum einen würden wir Gas sparen, und zum anderen würden die Börsenpreise sinken.
Leider werden die Erneuerbaren, seit 2010 nach belieben „virtuell“ missbraucht.

Für einen Journalisten müsste es doch eine reizvolle Aufgabe sein, das zu recherchieren, was ich geschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Diehl

Gravatar: Croata

Was treibt die Grünen ?
- Das Geld. Einfach.
Die haben Geld statt Heimat Gefühle.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Hans Peter Klein

Auch ich war bei den Grünen und kann die Anfeindungen durch Altparteien bestätigen. Selbst der Verfassungsschutz soll Mitglied gewesen sein. Jedenfalls riet man mir nicht mit gewissen verdächtigen Leuten( vom Verfassungsschutz) zu reden. Es traten aber immer seltsamere Leute bei den Grünen ein,, die die Grünen nur als Vehikel benutzten um an Pöstchen zu kommen. Leute wie Fischer waren keine Grünen sondern Kommunisten, die auf den grünen Zug sprangen.. Linke haben die soziale Marktwirtschaft ausgehöhlt. CDU STASI Merkel und ihr Spezi der Victory Ackermann, der bei Mannesmann in die Kasse griff und meinte ihm als Leistungsträger stände sowas zu. Der Markt hätte das korrupte kriminelle Banksterpack vernichtet in dem die pleite gegangen wären. Korrupte, linke Politiker retteten die Bankster, die oft für Versagen noch Boni bekamen. Wer wurde denn angeklagt von den Kriminellen?

Gravatar: Klimax

Sorry, aber wer die ideologische Seite der selbsternannten Weltenretter unterschlägt und uns glauben machen will, alles sei nur Bereicherungsstrategie, der befindet sich auf dem falschen Weg. Die politischen Entscheidungen, ganz gleich zu wessen Gunsten, kann nur die Politik fällen. Natürlich liegt hier eine Interessenbündelung vor, ein Korporatismus von Politik und Finanzwirtschaft, der durch jahrzehntelange Schuldenmacherei der Politiker erst möglich wurde. Politik hat sich durch Politik erpressbar gemacht, aber sie fühlt sich auch auf der richtigen Seite, da Welt und Menschheit angeblich gerettet werden müssen. Um nichts Geringeres geht es dieser größenwahnsinnigen Politik. Und für die Menschheit müssen Menschen Opfer bringen bzw. geopfert werden. So war es schon immer. Daß sich Profiteure dieses ideologischen Wahnsinns finden, ist natürlich klar, ohne diese wäre jener auch nicht durchzusetzen. Aber der Keim ist Ideologie, das sollte nicht unter den Tisch fallen.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Sehr geehrte Frau von Storch,
dass es in der Politik immer um Interessen geht, brauchen wir nicht zu diskutieren, es ist eine Binsenweisheit.

Und doch geht es in der Politik stets auch um mehr, es geht um angestrebte politische Ideale. Das ist in Ihrer Partei so, es ist so bei den Grünen, Ihrem Hauptgegner.
Es ist der politische Alltag der dann zeigt, vor allem wenn man in Verantwortung steht, was davon im existierenden System umsetzbar ist und wo eine Partei dann am Ende steht bzw. "landet".

Die Energiewende gehört fest zum Gründungsmythos der Grünen. Als Zeitzeuge (und Wähler) seit den Anfangsjahren der damaligen Grünen kann ich bestätigen, wie sehr diese neue Bürgerbewegung von unten von den damals Etablierten (CDU/CSU, SPD, FDP) am Anfang bekämpft wurden, da wurde nichts ausgelassen um dieses zarte Pflänzchen "Ökologie" klein zu halten, mit allen Mitteln der damaligen politischen, medialen und wirtschaftlichen Macht.

Aber die politische Idee um Schlüsselbegriffe wie Ökologie, ganzheitliches, vernetztes, planetares Denken und Bewusstsein traf auf einen bestimmten Nerv der jüngeren und mittleren Generation, ein neuer Denkansatz der nach politischem, medialem und gesellschaftlichem Ausdruck, nach Mitsprache und Umsetzung verlangte.

Es ist der politische Alltag, das Streben nach der Macht, der die Grünen über die Jahre abgeschliffen hat zu einer "normalen" Partei wie alle anderen Etablierten. Dazu gehört typischerweise die Versorgung der eigenen Klientel mit Pöstchen dazu, bei den damaligen wie heutigen Linken, den Alt-68ern, der legendäre "Marsch durch die Institutionen", der aber in Wirklichkeit in allen Parteien anzutreffen ist.

Übrig gebllieben ist ein Trümmerfeld der meisten grünen Ursprungs-Ideale, geopfert und verloren gegangen an den Hebeln der Macht.
Die Energiewende bildet eine Ausnahme, als einer der ältsten Zankäpfel hat sie sich im Bewusstsein der gesamten Bevölkerung über alle Parteien hinweg mittlerweile ausgebreitet.
Den markt-liberalen Kapitalismus alter Schule wollen viele nicht, wir brauchen wieder die alte soziale Marktwirtschaft erweitert um die ökologische Komponente.

Die AfD hätte viel bessere Chancen wenn sie in der gesamten Energie-, Umwelt-, Klimapolitik mehr ökologische Einsicht zeigen würde.
Denn außerhalb dieser Politikfelder wächst ein berechtigter Unmut über die herrschende politische Praxis. Da entsteht ein neuer Zeitgeist gegen den abgewirtschafteten Zeitgeist der heutigen Noch-Etablierten.
Keine der im Bundestag vertretenen Parteien will diesen neuen Zeitgeist erkennen, alle haben Angst um ihre Pfründe und ihr Klientel.
Dieser neue Zeitgeist ist wert-konservativ, liberal, sozial, marktwirtschaftlich orientiert und denkt/handelt aus planetarer, ökologischer Einsicht.
Er ist somit weniger Partei (Parteien sind nunmal parteiisch), dafür mehr eine breite Bürgerbewegung von unten,
- wie damals, 1832, der Ruf nach mehr Freiheit und Demokratie
- wie damals, zu Beginn der '80er, der Ruf nach mehr Ökologie
- wie heute, z.B. beim Hambacher Fest 2.0

MfG, HPK

Gravatar: Hajo

Altes zerstören um über neues Kohle machen und während die eine Seite dabei schwerst geschädigt wird, partizipieren die wenigen anderen umso mehr und das nennen sie Parität und wer kein Verständnis dafür hat ist ein Verschwörungstheoretiker oder hierzulande Nazi, mit denen man allerdings in der Ukraine beste Beziehungen unterhält, weil sie ebenso am Tropf der Erwartungen hängen.

Wenn sie nichts bringen, läßt man sie fallen wie eine heiße Kartoffel und das machen sie schon seit ewigen Zeiten so und ist nicht neu, man sollte es ihnen nur abgewöhnen, wenn es um das eigene Land geht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Es sind die Interessen großer, die in den Klima-Mega-Trend investiert haben. Wenn superreiche Interessensgruppen einen neuen Mega-Trend festlegen, dann unterstützen sie ihn gleich dreifach.“ …

Ist es da nicht auch selbstverständlich, dass das IPPC diese „Hedgefonds und Schattenbanken“ insofern unterstützt, dass es warnt:

„Die Folgen der Klimakrise werden verheerend sein“ - und bestätigt:

„Gletscher schmelzen, Pole tauen ab und der Meeresspiegel steigt. Trinkwasser wird knapp und Wüsten breiten sich aus“?
https://www.greenpeace.de/klimaschutz/klimakrise/ist-klimawandel-aufzuhalten

Tatsächlich?
https://www.spektrum.de/magazin/die-dynamik-der-polkappen/828104

Auch am Beispiel von ´Texas`??? https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/duerre-fluten-stuerme-wie-die-naechste-globale-lieferkrise-vom-wetter-ausgeloest-werden-wird_id_35862952.html

Gravatar: karlheinz gampe

Die Grünen wurden einst von Kommunisten und sexuell Verwirrten übernommen. Es waren Pöstchenjäger, die sonst nix geworden wären. Z. Bsp. ein Joska Fischer, der nicht in der Lage war eine ganz normale Ausbildung zu schaffen. Die ursprünglich guten Ansätze von Basisdemokratie, Schutz der Umwelt usw. waren nicht das Ziel dieser Leute. Sie wollten in durch Instanzen wandern und den Staat zerstören. Die Urgrünen freuten sich über den Zustrom dieser neuen Mitglieder, die jedoch nur das System ändern wollten zu ihrem Nutzen verändern wollten. Eigentlich Kriminelle, die zu ihrem Eigennutz agieren:

Gravatar: Werner Hill

Genau das - vielleicht noch ergänzt um die Wieder-Nutzung der Atomkraft - ist das "Alternativprogramm" der AfD.

In diversen Medien, die plötzlich durch den Erfolg der AfD aufgeschreckt sind, wird beklagt, daß die AfD kein Alternativprogramm zur Regierungspolitik zu bieten hätte.

Ist es nicht Alternativprogramm genug, die Gemeinheiten der fremdgelenkten Politmarionetten rückgängig zu machen? So die Heizwende, das Verbrennerverbot, die Ermächtigung der WHO, die kriecherische Unterwerfung unter alles, was die EU vorgibt, das Gendern u.v.a.m.

Vereinfacht ausgedrückt: das aussichtsreichste Alternativprogramm heißt: GERMANY FIRST!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang