Wie ein Brennglas fokussiert das Weltwirtschaftsforum in Davos den Blick auf die Gegensätze unserer Zeit: nationale Pragmatiker auf der einen Seite und globalistische Ideologen auf der anderen Seite.
Greta schürt Panik, Trump präsentiert Erfolge: Der US-Präsident konnte das stolze Ergebnis seiner drei Jahre America-First-Politik präsentieren. Die USA erfreuen sich eines neuen Wirtschaftswachstums und guter Beschäftigungszahlen auf dem Arbeitsmarkt. Greta Thunberg versucht unterdessen, weiter die Paniktrommel zu rühren.
Von der Leyen will mit Klimazöllen andere Staaten disziplinieren: Deutschlands Repräsentanten in Davos waren schon vorab auf den Gretazug aufgesprungen. Ursula von der Leyen präsentierte ihren Billionen Euro teuren Green Deal. Gleichzeitig drohte sie Ländern, die sich nicht an der CO2-Reduktion beteiligten, mit Strafzöllen. Sie bezeichnete den Klimawandel als »größte Herausforderung der Gegenwart«.
Das trifft nicht bei allen auf Zustimmung: In einem Interview mit der »Welt« rechnet der Wirtschaftshistoriker Niall Ferguson mit dem Klimawahn, mit Merkels Politik und Greta Thunberg ab. Die Europäer würden fälschlicherweise davon ausgehen, dass der sogenannte »Green Deal« das Wachstum fördern werde. Doch das Gegenteil werde eintreten. Die Vorstellung, dass der »Green Deal« ein Wachstumsmotor sein könnte, beschreibt er als »eine der seltsamsten Ideen, die es im Moment überhaupt auf der Welt gibt.« Das Ganze sei ein Tugendsignal ohne jede Bedeutung.
US-Botschafter watscht Habeck ab: Die deutsche Delegation feuerte verbal gegen Trump. Besonders der Grünen Politiker Habeck fiel hier negativ auf. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Gegenüber der »Bild-Zeitung« fand der US-Botschafter die passenden Worte über Habeck und maßregelte ihn wie einen Schuljungen: »Er hätte besser zuhören sollen! Dann hätte er vielleicht verstanden, wie man eine Wirtschaft massiv wachsen lassen und zeitgleich den CO2-Ausstoß senken kann – zwei Dinge, die er noch lernen muss.«
Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Sachsens Ministerpräsident hält Wiedereinstieg in die Atomkraft für denkbar. Sollte Deutschland wieder auf Atomkraft setzen?
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr
Sven von Storch
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
wichtiges, neues Video: "Gefahren der Windkraft" :
"Jo Conrad unterhält sich mit Richard Jones über die kaum bekannten gesundheitlichen Auswirkungen von Infraschall im weiten Umkreis von Windernergieanlagen, Subventionen und die großen Gewinne, die in der Branche gemacht werden und für die wir alle über Strompreise und Energieabgaben aufkommen müssen. Das Krankheitsbild nennt sich: Vibral acustic disease, Einsetzend mit Schlafstörungen und auf alle Organe sich auswirkend, besonders Herz, Lunge, Neurologisch. Typisch ist eine Überempindlichkeit auf akustische Signale was sich in depressiver Zurückgezogenheit und totaler Antriebslosigkeit ausdrückt... " :
https://www.youtube.com/watch?v=uSR_WwI-VPs
http://bewusst.tv/gefahren-der-windkraft/
Unsere Wirtschaft wird runtergefahren wie ein Immunsystem um es handlungsunfähig zu machen. Wie lange wollt ihr euch das noch von einer von der Leyen und einer Merkel gefallen lassen? So eine Frau gehört mit samt ihrer Schöpferin hinter Gittern. Gelder veruntreut und Gesetze gebrochen. Beweise vertuscht und es wird trotzdem weiter regiert bis der Arzt kommt.
Sicher ist jeder für sinnvolle neue Optionen, aber alles zertrampeln, um ihre Fantasie durchzusetzen ist echt krank. Lasst euch nicht verblöden.
wenn verbrecher - einen zu verbrecher machen wollen geht das meist schief.
Deutschland droht der Welt und der GröVaZ (Größter Vollpfosten aller Zeiten) stimmt die EU auf den totalen (Öko) Krieg ein.
"Wer nicht mit uns ist, der ist gegen uns und muß eliminiert werden!"- sagte Lenin, der vom Westen gesponserte kommunistische Anführer 1917.
Genau das ist die Botschaft der EU-Verbrecher: wer sich unserem Diktat nicht unterwirft, der wird zerstört, eliminiert, zerstückelt und weggeworfen.
Denn wir, die Europazerstörer vom Dienst heiligen jedes Mittel gegen Abweichler, souveräne Staaten und Selberdenker.
Die weltweite Diktatur der hirntoten Proletarier ist wieder aktuell....
Staaten bestrafen... die sich nicht am Flüchtlings-Irrsinn beteiligen, ,,CO2-Sündern'' ( die Kühe störts nicht...die furzen weiter)... was kommt als nächste Repressalie ?
Man sollte diese Weiber in die Sahara schicken zum Sandkörnerzählen ! Mal hören...ob das Erdbeben in der Türkei auch auf den Klimawandel geschoben wird.
Erzählt mir einer, ich habe die CDU oder eine der etablierten Parteien gewählt, haue ich ihm eine rein! Ende der Geschichte!
Dann muß sie erst mal die bösen E - Auto´s der Polizei in Bayern bestrafen. Die machen nämlich nicht das was die grünen Traumtänzer wollen sondern halten sich strikt an die Regeln der Physik.
http://www.pi-news.net/2020/01/e-autos-als-streifenwaegen-die-bilanz-eines-reinfalls/
„Von der Leyen droht CO2-Sündern“ ...
Klar: Wenn ein Experiment unserer(?) Eliten(?) aus dem Ruder läuft, müssen die Sünder natürlich bei denen gesucht werden, von welchen die Verantwortlichen meinen, dass sie es wegen des ihnen verordneten Unwissens nicht merkeln!?
Und das alles nur dafür, um die immer mehr werdenden, völkerrechtswidrigen Kriege der US-geführten Nato eben ´doch` gewinnen zu können
https://www.youtube.com/watch?v=JEpJNRCAlbo
und zu verhindern, dass die wissenschaftliche Theorie der anthropogenen globalen, ´menschengemachten´ Erwärmung als größter Betrug der Neuzeit“ ´allgemein` bekannt wird?
https://www.gaebler.info/2019/07/die-co2-luege/,
Dabei ist es für diese - ich nenne sie Verbrecher - natürlich selbstverständlich, dass keineswegs bekannt werden darf, ´wer` die „Herrschaft über die Ionosphäre“ tatsächlich hat!!!
http://www.free21.org/wetter-als-waffe-gedankenspiele-des-us-militaers/
Mir einleuchtend dabei:
Als göttliches(?) ´Schlachtross` misstraute die Uschi selbst dem Heer unserer(?) Allmächtigen(?)
https://www.tagesspiegel.de/politik/verteidigungsministerin-warum-ursula-von-der-leyen-noch-immer-im-amt-ist/22257412.html,
wobei sie auch m. E. mit Sicherheit nicht der letzte große Coup unserer(?) Allmächtigen(?) gegen ihr(?) Volk, das der EU und dem des Bisschen Rest`s unseres Erdenballs war
https://www.focus.de/politik/deutschland/angela-merkel-war-von-der-leyen-muttis-letzter-grosser-coup_id_10888695.html,
– denn das ´Letzte´ was uns auch aus meiner Sicht von diesem Duo noch erwartet soll scheinbar erst noch kommen:
https://berliner-express.com/2019/02/merkel-wir-muessen-auf-den-dritten-weltkrieg-vorbereitet-sein/
Da die Würde unsere Bundeswehr mit dem Austausch der „UvdL“ – die nun per göttlichem(?) Diktat die EU-Kommissionspräsidentin mimen muss(?) - gegen das AKK auch aus meiner Sicht noch sehr viel tiefer fiel
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article166336753/Frau-Merkel-geben-Sie-der-Bundeswehr-ihre-Wuerde-zurueck.html:
Ist es nun nicht allerhöchste Zeit für ´alle` sich in der EU für Eliten Haltenden - gemeinsam mit ihren ´kompletten` Stäben - zurück zu treten?
Da dies im Moment wahrscheinlich ´noch` freiwillig möglich ist:
Wäre damit nicht sogar die ´Würde der gesamten Menschheit` gerettet???
Deutschland soll weiterhin auf atomkraft setzen,
wenigstens solange bis entsprechende Alternativen
zuverlässig durchentwickelt sind.
Atomrückstände sollen sicher aufbewahrt werden , bis
auch für diese eine Lösung gefunden wird.
Weiterhin sollen auch saubere kraftwerke ( Kohle gas )
bestehen bleiben.