Vom Impfangebot zum Impfzwang

Niemand hat die Absicht, einen Impfzwang einzuführen, könnte man das inhaltlich gleichlautende Versprechen der Kanzlerin nach einem berühmten Vorbild abwandeln. Die Politik macht in diesem Sommer klar: Corona soll bleiben, koste es, was es wolle.

Veröffentlicht:
von

Trotz niedriger Inzidenzzahlen, die, das kann man nicht oft genug wiederholen, eben keine Neuinfektionen anzeigen, sondern nur die Anzahl der Virusträger, auch die der nicht ansteckenden, anzeigt, bleiben die Corona-Regeln nicht nur in Kraft, sondern es wird mit ausgeweiteter Testpflicht dafür gesorgt, dass die Inzidenz im August steigen wird. Alle Reiserückkehrer sollen sich nun einem Test unterziehen. Es ist nur noch unklar, wie man die Grenzen, die angeblich nicht gegen illegale Einwanderung zu sichern sind, zum Kontrollgebiet umwandeln möchte.

Zur Erinnerung: Es ist noch keine zwei Wochen her, dass das Robert Koch-Institut in einem Papier eine Wende in der Corona-Politik vorgeschlagen hatte. Es sollten nicht mehr allein der Inzidenzwert berücksichtigt, sondern die Hospitalisierung als zusätzlichen Leitindikator eingeführt werden. Es seien „weiterhin mehrere Indikatoren zur Bewertung notwendig, aber die Gewichtung der Indikatoren untereinander ändert sich“, steht in dem RKI-Papier.

Prompt besuchte Kanzlerin Merkel das RKI und gab auf der anschließenden Pressekonferenz bekannt, dass sie am Inzidenzwert festhalten will. Erwartbar erfolgte die Rolle rückwärts des RKI wenig später. Mit dem reißerischen Titel „Geheimpapier“ wurde diese Woche in der Öffentlichkeit eine Stellungnahme von RKI-Chef Wieler für die Ministerpräsidenten lanciert, in der die Inzidenz wieder als das entscheidende Kriterium benannt wird. Damit ist dieser willkürlich festgelegte Wert, erzeugt durch einen für medizinische Diagnostik nicht geeigneten PCR-Test, endgültig als politisches Machtinstrument entlarvt.

Gleichzeitig wird der Druck auf Nicht-Geimpfte fast pausenlos erhöht. Hier setzt sich neben Wolfgang Schäuble auch der notorische Ministerpräsident Söder an die Spitze und fällt damit dem Kanzlerkandidaten der Union Laschet, der sich deutlich gegen einen Impfzwang ausgesprochen hat, in den Rücken.

Aber der unverzeihlichste Schachzug der Politik wird in Sachsen vorbereitet. Das Bundesland hat als einziges eine Impfkommission eingerichtet. Die hat nun, entgegen der Staatlichen Impfkommission des RKI, die bisher trotz massiven politischen Drucks, daran festgehalten hat, keine Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche ohne Vorerkrankung auszusprechen, eine solche Impfung empfohlen hat. Schon ab August sollen alle sächsischen Kinder ab 12 Jahren geimpft werden. Es ist absehbar, dass der Betreib von Schulen an einen Impfzwang gekoppelt werden wird.

Die sächsische Impfkommission hat ihre Entscheidung auf Grund amerikanischer Studien geändert, die eine „positive individuelle und antipandemische Nutzen-Risiko-Einschätzung für Zwölf-bis Fünfzehnjährige“ zeigen sollen.

Die Gefahr für Nebenwirkungen sei geringer als der Verlauf einer schweren Covid-Infektion. Auch das Risiko für eine Myokarditis sei geringer als bisher angenommen. Myokarditis ist eine Herzmuskelentzündung mit Symptomen wie: Abgeschlagenheit und Erschöpfung, Appetitlosigkeit, Atemnot (vor allem bei Anstrengung), Kopfschmerzen, Schmerzen hinter dem Brustbein, Herzklopfen oder -stolpern.

Das Kinder und Jugendliche eher selten an Covid 19 erkranken und bei einer Erkrankung ein eher leichter Verlauf typisch ist, fällt ebenso unter den Tisch, wie die Tatsache, dass im durchgeimpften Malta oder auch Israel die Inzidenzen weit über denen in unserem Land liegen.

Das wirft die Frage auf, was die Politik bezweckt, wenn sie einen Impfzwang einführt.

Die naheliegende Antwort wäre, dass mit den mit viel propagandistischem Aufwand lancierten verschärften Corona-Regeln, Test- und Impfzwang, vom schmachvollen Versagen der Behörden und staatlichen Institutionen wie jüngst im Flutkatastrophengebiet ablenken soll.

Es kommt nicht darauf an, was die Politik diktiert, sondern daran, was sich die Bevölkerung gefallen lässt. Diese Erkenntnis ist unverzichtbar für die Bewahrung eines freiheitlichen Rechtsstaates.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: caesar

Und was macht die AfD Sachsen ? Das ist immerhin eine sehr starke Organisation.Wo bleibt Herr Chrupalla ?

Gravatar: Hajo

Natürlich wird das Virus namens Corona als Mutante bleiben, die Frage ist nur wie richtig oder falsch man damit umgeht.

Viren kommen und gehen und haben sich eigentlich nie verflüchtigt seit sie bestehen und da sie selbst nicht eigenständig funktionieren bedienen sie sich eines Wirtstieres um zu überleben und im Prinzip sind Viren so gut wie nicht erforscht und deshalb sind die Anmaßungen, man könne es mit Impfungen zerstören mehr als haltlos.

Das mag ja in einigen Fällen funktionieren, aber all die Impfkamgagnen bei der Influenza über Jahrzehnte haben doch bewiesen, daß es nur magere Ergebnisse sind und man der Veränderung von Saison zu Saison hintennach hechelt und so tut, als ob damit die Krankheit besiegt sei, was nur bedingt zutrifft und trotzdem jährlich seine Opfer fordert, ob geimpft oder nicht.

Wer nun auf einen minimalen Schutz vertraut, dem bleibt es unbenommen und jeder kann ja für sich entscheiden, problematisch wird es nur, wenn der Staat übergriffig wird und durch Impfung ein langes Leben verordnet, was er garnicht garantieren kann und somit ist es nur die halbe Wahrheit und soll etwas vortäuschen, den wahren Grund dafür kennen wir nicht und müssen halt damit leben.

Gravatar: Balu der Bär

SCHON ENDE SEPTEMBER

Regierung schafft Kostenlos-Schnelltests ab

Der Vize-Chef der Unions-Bundestagsfraktion Thorsten Frei (47, CDU) zu BILD: „Für Kinder und Jugendliche, die sich nicht impfen lassen dürfen, brauchen wir weiter die Kostenfreiheit. Alle anderen sollten die Kosten bei den Tests tragen, die sie verursachen.“

Das sei „keine Impfpflicht durch die Hintertür“, sondern eine Frage der Gerechtigkeit.

Ich brauche keine Cafes oder Restaurantbesuche aber wenn ich für meinen Sport zusätzlich bezahlen muss, den nicht nur ich zum Leben brauche wie die Luft zum Atmen und damit es mir nicht noch schlechter geht, werd ich mich an die Herrn Peter Weber, Wodarg, Bhakdi, Reiner Fuellmich, Reitschuster usw. usw. wenden und meinen Sport notfalls mit mehreren Attests einklagen.

Ich werde für keinen einzigen Tests selber bezahlen !!

Da können diese Modernen Raubritter und gierigen Raupen Nimmersatt von mir aus nackt durch Deutschland laufe.

Das ist keine Drohung sondern ein Versprechen !!

Und die Wörter Immunsystem, Ernährung, Bewegung, Sport, Reha usw. kommt in deren Wortschatz wieso nicht vor bzw. dafür sind die zu hohl in der Birne.

Siehe nur Altmaier, Braun Heil, Söder, Merkel usw. usw....

Aber Hauptsache immer schön in den MSM mit Sportlern ablichten lassen !!

Die Politiker/innen können ja alle nichts an den Knochen haben weil die alle nicht wissen, wie das Wort ARBEIT geschrieben wird und das man davon seinen Lebensunterhalt bestreiten muss.

Die können alle nur geistigen Müll und unnötigen Senf labern, bekommen jeden Monat, auf Kosten der Steuerzahler, ihre fetten Diäten sowie legale oder illegale Zulagen !!!

Wer endlich stoppt diese ganzen arroganten, überheblichen, eingebildeten, abgehobenen, widerlichen, herzlosen, seelenlosen, lieblosen, charakterlosen, Macht, Gier und Geldgeilen Abzocker und Geier, bevor es zu spät ist ?!

Ich habe 3 Tage lang im Keller gesessen und die weiße Wand hypnotisiert. Am 3. Tag zur Mittagszeit durchfuhr es mich wie ein Blitz. Ein Geistesblitz. Eine Erkenntnis,- geschaffen für den Nobelpreis. Ein physikalisches Naturgesetz,- ohne akademisches Studium,- nur durch simples Nachsinnieren. Ich möchte es nicht für mich behalten. Ich mache es öffentlich. Ich kann nicht anders. Die Welt soll es wissen. Die Menschen sollen nicht verharren in dumpfer Ergebenheit, Ehrfurcht und Anbetung vor den gottgleichen Katastrophenprofessoren. Die simple Erkenntnis und Botschaft aus dem Keller: Das Leben ist lebensgefährlich. Vom ersten Atemzug an. Und es endet tödlich. Mit Sicherheit. Mit Virus und ohne. Wer hätte das gedacht? Niemand bei den Maischbergers, Wills und Illners hat das bisher gewusst.
Viren gab es, bevor es Menschen gab. Und Viren werden sein, wenn kein Mensch mehr der Natur zur Last fällt. Es wäre so einfach: Verbieten ?! Das Virus verhaften und einsperren, Ein- und Ausreise verbieten.
So sind die Leute. Besonders die Deutschen. Sie jammern herum. Auf höchstem Niveau. Auf jeder Zigarettenschachtel steht: Rauchen kann tödlich enden. Wird es verboten? Nein. Autofahren kann tödlich enden. Steht aber nicht auf der Motorhaube und wird auch nicht verboten. Wer in ein Flugzeug steigt , kann herunter fallen. Steht auch nicht drauf. Wenn der Schöpfer aller Dinge gewollt hätte. dass der Mensch fliegen soll, hätte er ihn mit Flügeln ausgerüstet. Er geht das Risiko ein und wenn er runterfällt, sucht er Schuldige. Verantwortliche. Er jammert. Besonders die Deutschen. Sie wollen dann Schuldige und eine Versicherung und das ewige Leben. Wie lächerlich und jämmerlich ist das alles? Nehmen wir zur Kenntnis: Die Natur schlägt zurück. Die Dinosaurier waren auch der Meinung, es geht ewig so. Bis sie eben ausgestorben sind. Die Natur braucht den Menschen nicht. Wenn sie entscheidet, dass es das falsche Experiment war, dann wird sie das regeln.

"Wenn der Faschismus einmal wiederkehren wird, wird er nicht sagen "ich bin der Faschismus", nein er wird sagen "ich bin der Antifaschismus" (Ignazio Silone)

Gravatar: Erdö Rablok

Ulbricht, Honecker, Merkel

Gravatar: Mino Cair

Es wird ja schon erwogen, die über 70jährigen noch ein drittes Mal zu impfen, wegen der sagenhaft gefährlichen Delta- Variante. Nachdem sogar Todkranke und Sterbende gnadenlos durchgeimpft werden, fragt man sich doch, wo da die medizinische Indikation liegen soll.
Vielleicht werden immer neue Virus-Varianten entwickelt und unauffällig in Verkehr gebracht, damit Big Pharma ständig weiter daran verdienen kann. So ähnlich wie Falschgeld und unsere Regierung macht den Hehler.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Niemand hat die Absicht, einen Impfzwang einzuführen, könnte man das inhaltlich gleichlautende Versprechen der Kanzlerin nach einem berühmten Vorbild abwandeln. Die Politik macht in diesem Sommer klar: Corona soll bleiben, koste es, was es wolle.“ ...

Macht dies nicht auch deutlich, dass unsere(?) heißgeliebte(?) Allmächtige(?) „den Bogen“ – wie bereits im Nov. anno 2020 mit ihren „tölpelhaften Vorschlägen“ –https://www.merkur.de/politik/merkel-coronavirus-deutschland-gipfel-regeln-lockdown-live-regierung-pressekonferenz-zr-90101022.html
- nun ´extrem` überspannt???

Gravatar: Cantacuzene

"Das wirft die Frage auf, was die Politik bezweckt, wenn sie einen Impfzwang einführt."

Liebe Frau Lengsfeld, wenn Bill Gates sagt, daß sieben Milliarden Menschen geimpft werden sollen, dann muß die Bundesregierung halt hierzu ihren Beitrag leisten. Egal, ob das der Gesundheit der menschen dient oder nicht.

Gravatar: Werner Hill

.. und - gehirngewaschen durch die fremdgesteuerten Medien - läßt sich die gefühlte Mehrheit der Bevölkerung immer noch alles gefallen.
Und je mehr Menschen ihre natürlichen Abwehrkräfte (in den USA evtl. für eine Bratwurst) an die Impfmafia verkauft haben, desto weniger haben ein Motiv, gegen diesen potentiellen Völkermord vorzugehen.

Das schreiendste Unrecht ist die durch nichts zu rechtfertigende Benachteiligung Ungeimpfter!

Dagegen sollte juristisch vorgehen, wer immer die Möglichkeit dazu hat - auch die AfD!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang