Visionen fetzen nicht

„Frösche petzen nicht“ ist eine wirre Krimikomödie von 2010 aus dem Nachlass der gewesenen NDR-Fernsehfilmchefin Doris J. Heinze, die 2012 wegen Bestechlichkeit, Betrug und Untreue zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde.

Veröffentlicht:
von

Gestern lief der Streifen im NDR. Es geht darin unter anderem um ein visionäres Wüstenstromprojekt („Wir verändern die Welt, und zwar grundlegend“), welches „große Energiekonzerne“ verhindern wollen. Nun kann man im fiktionalen Bereich jedweden Schwachsinn produzieren. Bloß sollte man den Mist nicht ausgerechnet ausstrahlen, wenn am Vortag die Wirtschaftsmedien meldeten, dass „Desertec“, die realschwachsinnige Vorlage für den Plot, an der sich auch megaschwachsinnige deutsche Energie- und Industriekonzerne beteiligt hatten, just in den allerletzten Zügen liegt. Aber kann man von einer Anstalt wie dem NDR anderes erwarten?

www.rp-online.de/wirtschaft/wuestenstrom-initiative-desertec-ist-gescheitert-aid-1.4583418

Siehe auch:

www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/in_den_sand_geset

Beitrag erschien zuerst auf: achgut.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang