Verständnisgrenzen

Es gibt Dinge, die mich schlicht überfordern. Zum Beispiel das Nachvollziehen der Meinung, es sei falsch, sich für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte in Vietnam einzusetzen, weil die Katholische Kirche »ein so bigotter Verein« ist.

Veröffentlicht:
von

Das ist die Quintessenz eines »Contra-Arguments« unter dem Titel »Mit zweierlei Maß«, der zu meiner Petition Verbesserung der Menschenrechtssituation in Vietnam formuliert wurde und in der »Verständnis für die Haltung der KP Vietnams gegenüber dieser Kirche« geäußert wird.

Da mir vor Ort nur 500 Zeichen erlaubt sind und ich damit leider nicht auskomme, stelle ich meinen Kommentar zu diesem »Contra-Argument« hier ein und lege einen Verweis von dort auf diesen Text.

Weiterlesen auf jobo72.wordpress.com.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Josef Bordat

Danke, Frau Vetter, für Ihre Einschätzung!

Herzliche Grüße und alles Gute!

Ihr
Josef Bordat

Gravatar: Heike Vetter

Ich arbeite seit 12 jahren in Vietnam. Es ist mir schleierhaft, dass Deutschland eine strategische Partnerschaft mit diesem Land hat. Wir (D) bilden gerade 200 vietnamesen auf unsere ( deustche Steuerkosten ) Kosten aus, die dann als Altenpfleger nach Deutschland kommen sollen. VN ist das erste Land , ausserhalb der EU, in dem solch ein Projekt stattfindet. Warum bilden wir keine Griechen, Spanier order Portugiesen aus ? Merkel hat in ihrer Anspreche in Hanoi gesagt...aufgrund unserer jahrelangen engen Freundschaft...sie muss sich geirrt haben, oder sie hat für die DDR gesprochen. Es gibt in diesem Lande das gleiche System 3. Reich, DDR oder China. Es gibt Zwangsarbeitslager, Kirchen gehören der Partei an( sonst werden sie niedergemäht und Pastoren verprügel) es gibt keine Meinungsfreiheit und keine Pressefreitheit. Es gibt keine freien Gewerkschaften. Werden eigenstä#ndige AN Vertretungen gebildet, werden die Initiatoren verurteilt und in haft genommen. Kinder bis 6 jahre dürfen Kindergärten ausländischer Träger nicht besuchen, Schulen ausländischer Träger dürfen max. 10% vietnamesen aufnehmen. Menschen werden systematisch dumm gehalten, es herrscht die Korruption und eine kleine Elite von maximal Reichen lebt auf Kosten von 90% Armen. In Foren zensieren sich hier lebende Ausländer selbst- kein schlechtes Wort über das Land. Da D diese Strategische Partnerschaft bewusst eigegangen ist, frage ich mich, welches Zeichen hier gesetzt wird!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang