US-Airborne-Division wartet in Rumänien auf ihren Einsatz in der Ukraine!

Sie lügen, sie lügen, sie lügen! Immer wieder betonte der alterssenile US-Präsident Joe Biden, dass sich die USA nicht an einer militärischen Auseinandersetzung in der Ukraine beteiligen werde. Und das, obwohl US-Geheimdienste und Militärausbilder seit spätestens 2014 ukrainische Soldaten auf ukrainischem Boden ausbilden, Waffensysteme in Milliarden-Dollar-Höhe liefern und auch ansonsten militärische Aufklärungshilfe leisten.

Veröffentlicht:
von

Und nun das: Der US-amerikanische Fernsehsender CBS News berichtete am 21. Oktober 2022, dass die 101st Airborne der US-Armee in Rumänien, nur wenige Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt für den Krieg mit Russland übt.

Gemeint ist die 4.700 Mann starke Division „Screaming Eagles“.

Nach Angaben des Divisionskommandeurs werde die Division bereit sein, im Falle einer Eskalation des Konflikts oder eines Angriffs auf die NATO ukrainisches Gebiet zu betreten. Die Soldaten sind darauf trainiert, innerhalb von Stunden auf jedem Schlachtfeld der Welt kampfbereit zu sein.

Im CBS-Bericht kommt auch der rumänische Generalmajor Iulian Berdila zu Wort, der sich auf die entscheidende Schlacht des Zweiten Weltkriegs an der nordfranzösischen Küste bezog: „Für mich ist die Anwesenheit US-amerikanischer Truppen hier so bedeutsam, als hätte man Verbündete in der Normandie, bevor der Feind dort ankommt.“

Tatsächlich nahm die 101. Luftlandedivision der US-Armee an den Operationen des Zweiten Weltkriegs im westeuropäischen Einsatzgebiet teil. Sie partizipierte an der Landung in der Normandie und der Operation Market Garden. Im Jahr 1965 wurde eine Brigade der 101. Division im Vietnamkrieg und im Jahr 2003 bei der Invasion des Iraks eingesetzt.

Die Kommandeure der „Screaming Eagles“ erklärten gegenüber CBS News wiederholt, dass sie immer „bereit sind, heute Nacht zu kämpfen“, und dass sie zwar da seien, um NATO-Gebiet zu verteidigen, aber im Falle einer Eskalation der Kämpfe oder eines Angriffs auf die NATO voll und ganz darauf vorbereitet seien, die Grenze zur Ukraine zu überschreiten.

Insgesamt will die NATO laut einem Beschluss der Staats- und Regierungschefs auf dem Gipfeltreffen in Madrid am 29. Juni 2022,  die Zahl der schnellen Eingreiftruppen fast verachtfachen – auf bis zu 300.000 Mann.

Außerdem, so NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg,  sei die Stationierung von schwerem Gerät und Waffen an der Grenze zu Russland geplant.

Quelle: https://www.cbsnews.com/news/ukraine-news-russia-us-army-101st-airborne-nato-war-games-romania/

Die Zeichen stehen auf Sturm.

Der von Millionen Bürgern herbeigesehnte Frieden scheint durch kriegslüsterne Politiker immer ferner.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Nach Angaben des Divisionskommandeurs werde die Division bereit sein, im Falle einer Eskalation des Konflikts oder eines Angriffs auf die NATO ukrainisches Gebiet zu betreten.“ …

Einer Eskalation, welche durch das Pentagon in der Ukraine gerade vorbereitet wird
https://www.wiwo.de/politik/ausland/ukraine-krieg-die-lage-am-montag-schmutzige-bombe-kiew-weist-vorwuerfe-zurueck/28116300.html,
was man ebenso leugnet, wie einst die US-Bio-Labors, deren einstige Existenz man vor Kurzem eigestehen ´musste`?

Ist das nicht auch ´ein` Grund dafür, dass die „Welt“ den Kreml angreifen muss, wenn Russland das ukrainische Präsidentenamt attackiert
https://freeassange.rtde.me/international/152304-selenskij-welt-muss-kreml-treffen/
und dass jeder Schuss der ukrainischen Artillerie“ eine nukleare Katastrophe auslösen könnte?

Da die Vorbereitung dafür aber auch für Deutschland ganz grauslich teuer ist:

´Muss` man darum etwa verstehen, dass dieses Ole & Co. ihre längst notleidende Bevölkerung zunehmend an die Tafeln abschieben?
https://freeassange.rtde.me/meinung/152408-armutskonferenz-staat-schiebt-notleidende-zunehmend/

Auch weil die Sanktionen insofern wirken, dass die Energiekrise für ein Rekord-Defizit der EU-Handelsbilanz sogt?
https://report24.news/die-sanktionen-wirken-energiekrise-sorgt-fuer-rekord-defizit-der-eu-handelsbilanz/

Da aber auch dieses Karlchen – aus eigenen mentalen Unvermögen scheinbar ebenfalls per göttlichem(?) Diktat – abgelegtes, jedoch über viele Jahre erfolgreich erprobtes, deutsches Kulturgut(?) wieder einführen will
https://report24.news/china-als-vorbild-lauterbach-droht-und-fordert-farbliche-kennzeichnung-fuer-impflinge/:

Wo ist das Problem???

Gravatar: Sam Lowry

Im Film "The day after" kann man wunderschön sehen, wie es anfängt und dann aufhört... gnade uns Gott.

Gravatar: Thomas

Na Hajo, die USA ist nicht gleich zu setzen , mit der Christenheit.

Gravatar: Karl

wer glaubt denn noch den Amis?? die liegen wie Hyänen auf der lauer und warten ab, bis sich die Kriegsparteien müde gekämpft haben, dann haben sie leichtes spiel,,,,

Gravatar: die Vernunft

In Tippelschritten zum 3. Weltkrieg, nachdem es gegen einen anderen Gegner 2 X erwartungsgemäß so gut funktionierte, und dabei denken, die Russen merken nichts!
Was wäre, wenn der Russe den Amerikaner genauso umkreist und bedrängt?
Was ist, wenn dem guten Russen der Kragen platzt, und er gegen Europa mit aller Kraft marschiert?

Manch einer kann 20 Kilometer pro Stunde schneller fahren, die Reifen halten. Manch einer fährt nur einen Kilometer zu schell, und das böse Auto findet sich mit seinem Fahrer, in Einzelteilen zerstäubt, auf der gegnerischen Fahrbahn wieder. Und weitere ganz unschuldiges Autos, deren Fahrer jedes Risiko vermeiden, nehmen Schaden. Erst Recht, wenn das Fahrzeug mit Munition und Gefahrgut beladen ist.

Gravatar: Hajo

Die Amis legen es darauf an und dabei werden wir alle vernichtet werden und sowas nennt sich Christenheit, die kann alle der Teufel holen, denn im Hintergrund wirken ganz andere, die schon immer unter dem Verdacht standen sich der Weltherrschaft zu bemächtigen und die sind in Wirklichkeit das wahre Unglück und es müßte langsam mal benannt werden um sich nicht ständig selbst belügen zu müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang