Unsere Demokratie ist in einem erbärmlichen Zustand

Müssen wir jetzt zum Lachen in den Keller gehen? Dürfen wir nur noch hinter vorgehaltener Hand sprechen? Mehr DDR geht nicht.

Veröffentlicht:
von

In einer (funktionierenden) Demokratie ist es so: Wenn jemand eine Straftat begeht, wird er bestraft. Wenn jemand keine Straftat begeht, wird er nicht bestraft.

In einer Diktatur ist es so: Jemand wird bestraft, weil er eventuell eine Straftat begehen könnte, da er die falschen Ansichten vertritt.

In keinem Land der EU gibt es ein vergleichbares Pendant zum Verfassungsschutz. Nirgendwo in West-, Mittel- oder Nordeuropa misstraut die Regierung ihren eigenen Bürgern so sehr wie in der aktuellen Ampel-BRD.

Selbst Satire wird verfolgt, wenn sie regierungskritisch ist. Jugendliche, die Schlumpfvideos teilen, werden von der Polizei ermahnt.

Schüler werden von öffentlichen Medien und Regierungsorganisationen dazu ermuntert, ihre Eltern auszuspionieren und zu melden.

Arbeitgeber werden angehalten, Arbeitnehmer mit falscher Gesinnung zu ermahnen und gegebenfalls zu entlassen.

Menschen werden gegeneinander aufgehetzt, die Gesellschaft gespalten. Ständig werden die Bürger ermahnt, erzogen und indoktriniert. Keine Sekunde im Fernsehen ist ohne Propaganda. Wir werden behandelt wie unmündige Kinder.

Laut einer Allensbach-Studie fühlten sich die Menschen in der Bundesrepublik Deutschland noch nie so unfrei wie heute.

V-Leute werden in Gemeinschaften eingespeist, um sie erst zu radikalisieren und dann zu denunzieren.

Alles ist so offensichtlich wie in der ehemaligen DDR. Jeder, der noch einen Funken von Verstand in der Birne hat, sieht, wohin der Hase langhoppelt.

Zumindest in den neuen Bundesländern ist ein großer Teil der Bevölkerung aufgewacht. Die Menschen dort fragen sich: Wozu bin ich 1989 auf die Straße gegangen, wenn ich jetzt ein Déjà-vu nach dem anderen erlebe?

Im Westen döst die Mehrheit noch vor der Tageschau. Doch auch dort nimmt die Zahl jener, die das Spiel durchschauen, zu.

Die Botschaft, auf die wir warten, ist einfach. Sie lautet: Freiheit.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

p.p.s.: Und auch Zeugen und Gerichte. Die Wahrheit bleibt trotzdem auf meiner Seite...

Gravatar: Sam Lowry

p.s.: Die Mainstream-Glotzer können das Gegenteil behaupten, aber die Wahrheit ist hier auf meiner Seite!

Gravatar: Sam Lowry

Ich sehe das ganze Land, und hier vor allem die Gesundheitsversorgung, in einer großen Krise.

Im Umkreis haben einige Krankenhäuser (Koblenz, Lahnstein, Bad Ems) Insolvenzanträge gestellt oder bereits geschlossen.

Das BWZK nimmt nur Privatpatienten, genauso wie (fast) alle Ärzte, die ich angerufen habe. "Keine Neupatienten!"

Wieviele Tote haben wir dadurch zusätzlich und vor allem: WER IST SCHULD?

Die Verantwortlichen müssen endlich in den Knast!

Ende der Durchsage. Punkt .

Gravatar: Fritz der Witz

Das sehe ich anders: Wir hatten niemals eine Demokratie und sind auch heute Lichtjahre von etwas auch nur annähernd "demokratischen" entfernt.

Gravatar: S. Reicht

Leider kann ich das mit dem Aufwachen nicht bestätigen. Im Gegenteil. Was ich täglich so erlebe, zeigt mir, wie erfolgreich die Rot-Grüne Propaganda war und ist. In einem Kurs mit lauter gebildeten Mitmenschen, alles Führungskräfte, wählen alle GRÜN und wähnen überall Rähääächte Gefahr für die Demokratie. Die merken einfach nichts. Dabei sind die Widersprüche nicht zu übersehen. Wer ist denn hier für Kollektivismus und totale Kontrolle? Welche Partei beansprucht für sich, die alleinige Wahrheit zu vertreten und spricht allen anderen die Menschlichkeit ab?! Wer bekämpft unter dem Deckmantel der "Demokratieförderung" die Meinungsfreiheit?! All das ist bereits totalitär und faschistisch! Und es liegt nicht an der AfD...

Gravatar: Nordmann

Darum ist doch das "Demokratieförderungsgesetz" da.
Damit die "richtige Demokratie", wie in der DDR durchgesetzt wird.
Im real existiernden Linksfaschismus.
Mit Sozen und Linksgrünen.

Gravatar: Siegfried

Haben wir überhaupt noch so was wie eine Demokratie, oder herrscht gar der sozialistische Staatsterror schon wieder uneingeschränkt ?

Gravatar: KW

Auch die Westdeutschen sind sich immer noch nicht bewußt, daß sie seit 1945 besetzt und nicht frei sind. Die erste Partei wurde 1952 verboten. Die Besatzer sind Internationalisten/Imperialisten/Globalisten, weshalb sie eifrig und wachsam beobachten, daß sich nur ja kein Volk zur Selbstbestimmung aufrafft. Das gilt für die Basken, die verstreuten Deutschen und auch für Völker wie die Kurden. Völker sind in Staaten gefangen, die Grenzen zogen jene imperialistischen Kräfte der Angelsachsen und Franzosen.
Völker wurden zum Zusammenleben gezwungen, worüber sie nicht einmal abstimmen durften. Eine Korrektur ist nicht erwünscht. Dazu kommt noch ihre orchestrierte Medienmacht in wenigen Händen.

Gravatar: Uwe Lay

Daß die jetzige Regierung im Gleichklang mit den C-Parteien die Meinungsfreiheit als Gefährdung ihres Regierenwolles erkannt und somit bekämpfen will,ist unübersehbar, die Differenz sollte aber auch nicht über-
sehen werden: In der DDR konnte man keine Oppositionspartei gründen, jetzt wird diskutiert,ob die einzig relevante Oppositionspartei verboten werden soll,sie konnte gegründet werden. Aber es existiert nun noch eine andere Differenz: Wir zählen jetzt circa 3 Millionen Arbeitslose, circa 2 Millionen, die so arm sind, daß sie auf Armenspeisungen angewiesen sind, Wuchermieten und Wucherlebensmittelpreise....Das hat es in der DDR nicht gegeben

Gravatar: karlheinz gampe

Selbst gewisse Klamotten sollen inzwischen verboten sein. Z. Bsp. Helly Hansen, da HH drauf steht. Das könnte ja auch Heil Hitler heißen. Unsere bildungsferne kriminelle Regierung ist total schwachsinnig und schwer geisteskrank. Keine Freiheit der Ampelregierung, den Feinden unserer Freiheit. Das kriminelle Pack gehört auf die Anklagebank. Weicht nicht zurück vor den korrupten rotgrünen Faschisten! Keinen cm den Ampelfaschisten!

Gravatar: Aufbruch

Freiheit. Wer hätte gedacht, dass Freiheit in Deutschland einmal ein solch rares Gut werden würde. Die Freiheit der Rede, die Freiheit des Tuns, ja selbst die Freiheit des Denkens haben in Deutschland keinen Platz mehr. Und ohne Freiheit gibt es natürlich keine Demokratie. Das Verrückte ist, dass diejenigen, die sich die Freiheit der Rede, des Tuns und des Denkens nehmen, vom Verfassungsschutz beobachtet und bedrängt werden, wahrend diejenigen, die diese Freiheit einschränken und damit gegen die Verfassung verstoßen, unbehelligt bleiben. Nein, Deutschland ist keine Demokratie mehr. Deutschland ist ein totalitärer Staat geworden, der seine Bürger zur Denunziation auffordert und damit sogar vor Kindern nicht Halt macht. Wer die Opposition, einen unbedingten Bestandteil einer Demokratie, derart bekämpft, wie das hierzulande geschieht, hat das Attribut einer Demokratie verspielt und ist zu einer Diktatur mutiert. Das Schlimme dabei ist, dass achtzig Millionen Deutsche das einfach über sich ergehen lassen und sich nicht wehren, Das wäre im Grund ganz einfach. Man muss dieses Gesindel, das Deutschland und seine Bürger derart in den Dreck fährt. einfach nicht mehr wählen. Es gibt eine Alternative.

Gravatar: Werner Hill

Die Botschaft auf die wir warten, kommt leider nicht von alleine und wird nicht einfach zu erreichen sein. Sie müßte hart erkämpft werden - was mit immer noch überwiegend medial gehirnverharmlosten Wählern fast unmöglich ist.

Solange deutschfeindliche Mächte bestimmen, wer bei uns wie zu regieren hat und was die Medien schreiben müssen bzw. nicht schreiben dürfen, kommt die Freiheit nicht zurück (falls wir überhaupt jemals wirklich frei waren).

Auch mit einer Unionsregierung mit ihrer fremdbefohlenen Brandmauer wird sich daran wenig ändern. Und von der Werteunion erwarte ich mir auch nicht mehr viel .. Bestenfalls könnte durch Trump ein Hauch von Freiheit herüberwehen.

Wenn nicht ein Wunder geschieht, werden wir auf die erhoffte Botschaft wohl noch lange warten müssen ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang