Umzug: Der Papsttreue.Blog wird der PAPSTTREUEBLOG

Seit 2011 gibt es jetzt diesen PAPSTTREUENBLOG, gehostet auf blog.de. Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder technische Schwierigkeiten und auch die Flexibilität der Blogsoftware ließ bisweilen zu wünschen übrig.

Veröffentlicht:
von

Daher habe ich mich entschlossen, umzuziehen. Zukünftig werden meine Beiträge auf einem ziemlich ähnlichen Blognamen hören. Der PAPSTTREUEBLOG ist ab sofort auf papsttreuerblog.de zu finden. Ich habe die äußere Form auch noch ein bisschen so wie den "alten" Blog gestaltet, um mir und den Lesern den Übergang zu erleichtern. Nach und nach werde ich aber die Features, die Wordpress, One.com als Hoster und Mailchimp für Mailings und Aktionen liefert nutzen.

Den Übertrag der Mailadressen von Abonnenten habe ich bereits getätigt; hier sollte sich bis auf die Form der Informationsmail bei neuen Beiträgen eigentlich nichts ändern. Sollte es doch Schwierigkeiten geben, bitte ich um eine kurze Information an papsttreuer@gmx.de. Zusätzlich wird es für Abonnenten in Zukunft auch noch einen unregelmäßig erscheinenden Newsletter geben, mit dem ich über Neuerungen, seien sie technischer oder inhaltlicher Natur, informieren werde.

So ein Blogumzug ist sicher auch ein Risiko: Erstens da ich technisch nicht besonders bewandert bin, zweitens aber auch, da vermutlich nicht jeder Leser mit umziehen wird und der Blog womöglich nicht mehr automatisch gefunden wird. Ich bin aber sicher, dass sich die neue Form auf lange Sicht für meine Leser auszahlen wird und hoffe, dass Sie mir erhalten bleiben.

Wir sehen uns also wieder auf dem PAPSTTREUENBLOG auf papsttreuerblog.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang