Teslas Berliner Werk bleibt nach Öko-Terrorismus geschlossen … Schaden: Über eine halbe Milliarde Euro

Der Öko-Terroranschlag wird Tesla dazu veranlassen, sein Werk in Berlin bis Ende der Woche zu schließen… 12.000 Beschäftigte sind untätig… der Schaden könnte über eine halbe Milliarde Euro betragen! Einige Politiker schwören auf schnelle und harte juristische Konsequenzen.

Veröffentlicht:
von

Nach dem massiven Öko-Terroranschlag der linksextremen „Vulkan-Gruppe“ bleibt Europas einziges Tesla-Werk in Grünheide bei Berlin nach wie vor geschlossen, wie aus den Nachrichten hervorgeht.

Der Anschlag auf einen Strommast hatte einen Stromausfall in der Tesla-Fabrik zur Folge und führte zu einem Einsatz von Feuerwehr, Polizei und sogar einer Sprengstoff-Spezialeinheit in Grünheide.

Medienberichten zufolge fiel auch der Strom für Tausende von Anwohnern in der Region aus.

Nius.de berichtet, dass der Schaden im oberen 9-stelligen Bereich liegen wird. Auszug:

Der Brand war in einem Transformator bei Gosen-Neu Zittau gegen 4:50 Uhr, eine Stunde vor Schichtbeginn, ausgebrochen. Auch die nahe gelegene Kleinstadt Erkner und Teile Berlins waren gestern ohne Strom, erklärte die Polizei gegenüber Bild. Und: Auch umliegende Gebiete von Woltersdorf, Gosen-Neu Zittau, Freienbrink, Fangschleuse, Wilhelmshagen und Rahnsdorf waren von dem Stromausfall betroffen.

[Auszug aus dem Original. Keine Rückübersetzung]

Der Manager des Tesla-Werks André Thierig sagte, dass alle 12.000 Mitarbeiter am Dienstag nach Hause geschickt werden mussten und nicht damit zu rechnen ist, dass sie diese Woche zur Arbeit zurückkehren.

Bedrohung durch Sprengstoffe

Außerdem berichtet Bild online, dass „die Einsatzkräfte sich zurückziehen mussten, als sie ein Aktivistenzelt entdeckten, auf dem die Aufschrift ‚Hier liegen Kampfmittel vergraben‘ prangte“.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Brandenburg (KMBD) musste eingesetzt werden.

Die Reaktion der Politik war schnell und hart: „Das hat nichts mit Protest zu tun. Das sind Kriminelle“, sagte Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) am Dienstagabend in der RBB-Sendung Brandenburg aktuell. „Das sind Kriminelle und die werden wir mit allen Mitteln zur Strecke bringen, die unser Rechtsstaat hat.“

Link: https://notrickszone.com/2024/03/06/teslas-berlin-plant-remains-shut-down-after-eco-terrorism-over-half-a-billion-euros-damage/

Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ willi 20.03.2024 - 20:46

Viel Spaß beim weiteren filibustieren,
das erspart das anstrengendere argumentieren.
MfG, HPK

Gravatar: willi

"- 160 TWh/a im Jahr 2006, nie erreichten sie mehr" Was soll die Aussage? Hätte es 50% mehr AKWs gegeben, wären es 240TWh/a gewesen.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Endlich.
Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen.

Öko-Terroristen brauchen wir nicht, wollen wir nicht, wir distanzieren uns in jeglicher und aller schärfster Form von diesen "Aktivisten" und ihren Unterstützern, Duldern, Achsel zuckern in Politik und Medien, die in Richtung einer Öko-Diktataur laborieren.

Wir, das sind Ur-Grüne von damals und vernünftig tickende Grüne die mit den heutigen Parlaments-Grünen/ Roten nichts am Hut haben.
Wir, das sind die, die seit Anfang der 80er Jahre aus Überzeugung und intuitivem Sturm und Drang der jungen Jahre die Energiewende aus der Taufe gehoben haben.

Was unsere Ost-Deutschen damals an Vorarbeit für die spätere Deutsche Wiedervereinigung 1989 geleistet haben,
das hat spiegelbildlich die westdeutsche Umweltbeweging auf dem gesamten Umweltsektor an Vorschubarbeit geleistet, nicht weniger hart und unerbittlich, denn damals hatten 4 Großkonzerne auf dem Stromsektort hier das alleinige Große Sagen.

Die allerersten Vorkämpfer zu Beginn der 80er, das waren Naturwissenschaftler wie Klaus Traube, Hans-Peter Dürr, Peter Kalfka, Fritjof Capra, Zukunftsforscher wie Robert Jungk und viele andere aus den Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Wir, das war die junge Generation die ihnen zuhörte und folgte aus der Intuition ihrer jungen Jahre heraus.
Ohne merklichen Einfluss von außen, ohne aufgezwungene politische Indoktrination der Köpfe, warum ? Weil es die noch gar nicht gab, das kam alles erst später.

Erst als sich Politologen, Soziologen und andere Geschwätz-Nullologen auf das Trittbrett dieser Ökologiebewegung von unten mit aufschwangen, bekam der neue gesellschaftliche Ökologie-Zug nach und nach diese Schlagseite nach links.

Der heutige links-grüne Zeitgeist ist ein Zerstörungswerk an der Aufbauarbeit der von Ökologie, dem ganzheitlichen Denkansatz ausgerichtet an der Komplexität der Natur, überzeugten Vorkämpfer und Macher.

Was für Letztere spricht: Die nüchternen Zahlen, Daten, Fakten.

Das 1. Quartal 2024 entwickelt sich auf dem Stromsektor ganz hervorragend :
- Bisher 61 % Erneuerbarer-Anteil an Erzeugung und Verbrauch.
- absolut: 64 TWh, Status: 18.03.24.

Schon in wenigen Tagen werden wir die 80 TWh -Marke knacken:
Das ist bereits die Häfte dessen, was alle deutschen AKWs jemals im besten Jahr ihrer Jahresstromerzeugung lieferten:
- 160 TWh/a im Jahr 2006, nie erreichten sie mehr.

Man kann diese Zahlen zwar unterschiedlich deuten und intepretieren, aber:
- Abstreiten und leugnen, das funktioniert eben nicht mehr, man muß sich wenn, ihnen stellen.
Alles andere ist Verdrängung und Ausweichen auf Stammtisch-Niveau.
Etwas eleganter formuliert: Filibustieren, endloses zerreden um sich ja nicht der Sache stellen zu müssen.

Auch da scheidet sich die Spreu vom Weizen.

Schöne Woche:
MfG, HPK

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Reaktion der Politik war schnell und hart: „Das hat nichts mit Protest zu tun. Das sind Kriminelle“, sagte Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) am Dienstagabend in der RBB-Sendung Brandenburg aktuell. „Das sind Kriminelle und die werden wir mit allen Mitteln zur Strecke bringen, die unser Rechtsstaat hat.“

Ja mei: Da die radikalen Linken und die Grünen ein scheinbar gemeinsames Gewaltproblem haben
https://www.n-tv.de/politik/Linke-und-Gruene-haben-ein-Gewaltproblem-article22093411.html

Darf ich deshalb vermuten, dass sich hinter der "Vulkangruppe"
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/tesla-fabrik-gruenheide-stromausfall-feuer-100.html
auch die Grünen verbergen???

Gravatar: Hans Diehl

Wolfgang Pöschel schreibt.
Ach wie kommt es? Die kriminellen Täter sollen "so schnell wie möglich zur Strecke gebracht" werden? Was ist mit den Tätern, die vor zwei Jahren Nord-Stream 2 gesprengt haben?

@ Wolfgang Pöschel
Wenn Sie Ihren Kommentar auf diese beiden Sätze beschränkt hätten, wäre Ihnen 100% Zustimmung sicher gewesen.

Gravatar: k. lauer

Signal an die Welt: Investiert nicht in Deutschland!

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Ach wie kommt es? Die kriminellen Täter sollen "so schnell wie möglich zur Strecke gebracht" werden? Was ist mit den Tätern, die vor zwei Jahren Nord-Stream 2 gesprengt haben? Also bei einer lausigen E-Auto-Fabrik, deren E-Autos ohnehin keine Zukunft haben, herrscht höchste Alarmstufe und bei einem Anschlag auf unsere Gaspipelines, der die gesamte deutsche Volkswirtschaft bedroht, schweigt man?

Gravatar: Werner Hill

Da paßt es, daß der ARD heute in "Wirtschaft vor 8" in Statistiken gezeigt hat, wie sehr sich bei uns Infrastruktur, Attraktivität für ausländische Investoren und politische Stabilität nach Meinung der befragten Manager verschlechtert haben.

Naive Gemüter könnten da meinen, das läge vor allem an der verfehlten Politik der Ampel. Völlig daneben!

Die Sprecherin verkündete ohne zu erröten und ohne irgendwelche Begründungen, daß das Erstarken der AfD der Grund für den Abstieg Deutschlands sei.

So geht bei uns neutrale Berichterstattung - oder sollte man es lieber Wahlwerbung für die AfD nennen?

Gravatar: asisi1

Politiker müssen dafür aufkommen, denn die Auftraggeber sitzen auf der Regierungsbank!

Gravatar: caesar

Hmm ,mich würde nur interessieren wer bezahlt den Schaden ? Der Steuerzahler ?

Gravatar: famd

Zitat: "...Die Reaktion der Politik war schnell und hart: „Das hat nichts mit Protest zu tun. Das sind Kriminelle“, sagte Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) ..."

Die Politik?
Das sind Heuchler!

Die Bundes-Innenministerin Nazi-Nancy hatte mal klar gesagt: "Es gibt keine Linke Gewalt" und das Wirken ihres Amtes ist nur der Bekämpfung der AfD gewidmet - nur deshalb ist sie noch im Amt.

Und ihre Mitstreiter Münch und Haldenwang sorgen für den Schutz linker Gewalt, indem einfach auf "Rechts" geblinkt wird.

An Herrn Musk:
Tun sie sich diese Schmach nicht mehr an. Dieses Land hat technische Innovationen nicht mehr verdient, weil fast alle Politiker Linke und Grüne Gewalt per Gesetz dulden und ihren eigenen Ast zerstören.
Daher wäre es eine gerechte Strafe für diese verkommene Linke Justiz, einfach woanders produzieren zu lassen, in Ländern, die es wirklich mit Dankbarkeit huldigen würden. Länder, wo Ordnung, Disziplin und Respekt noch etwas bedeuten.

Gravatar: Werner Hill

Die Mittel, die der (fremdgelenkte) "Rechtsstaat" gegen solche Kriminelle hat, wurden ja schon bei den Klimaklebern so überzeugend angewendet ...

Da werden bald auch milliardenschwere "Zuschüsse" keine Investoren mehr ins Land locken können.

Im übrigen ist zu bezweifeln, daß es sich hier um "Öko"-Terrorismus gehandelt hat. Da ging es wohl eher darum, dem nicht globalistenhörigen Musk zu schaden - und ganz nebenbei auch Deutschland.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang