SPD-Bundesarbeitsminister Heil will, dass Unternehmen sich politisieren lassen

Erst mit einer Wirtschafts- und Energiepolitik die deutsche Wirtschaft in die Rezession führen und dann Kritiker mundtot machen - das ist die undemokratische Politik der Ampel. SPD-Bundesarbeitsminister Heil hat doch tatsächlich Unternehmen aufgerufen, sich "gegen rechts" zu stellen.

Veröffentlicht:
von

Chefs von Verbänden und Großunternehmen, die gerne mit der Regierung kuscheln, machen da natürlich mit - auf Kosten der bedrohten Jobs und von Existenzängsten Millionen von Bürgern. Die werden auch weiterhin AfD wählen: die Umfragen sind trotz der Correctiv-Schmutzkampagne gegen die AfD nicht eingebrochen. Der Mut zur Wahrheit zahlt sich aus, das Lügen und Betrügen der Wähler eben nicht.

Am Wochenende großes Schaulaufen – allerdings mit gefälschten Bildern und gefälschten Zahlen – „gegen Rechts“. Natürlich waren unter den „Anständigen“ wieder Linksextremisten dabei, was aber die sogenannte „Mitte“ (sprich Links-Grün) natürlich nicht gestört hat. Besonders widerwärtig war eine Demo in Aachen mit einem unverhohlenen Mordaufruf fanatischer Linker gegen AfD-Wähler und AfD-Politiker. Auf einem Großplakat der Antifa stand wörtlich „AFDLER TÖTEN. NAZIS ABSCHIEBEN!“ Die Polizei unternimmt nichts. Und der öffentliche Aufschrei? Fällt mal wieder aus. Vom Verfassungsschutzchef Haldenwang, der sich sonst zu allem äußern muss, auch kein Wort. In unserem Land läuft gerade alles komplett aus dem Ruder.https://www.nius.de/News/afdler-toeten-skandal-plakat-auf-anti-rechts-demo-in-aachen/af3d6795-68cf-49fb-866d-3bc60c686b85

 
Forsa-Umfrage: AfD führt klar mit 31 Prozent auch in Mecklenburg-Vorpommern. Das neue Bündnis Sahra Wagenknecht käme nur auf 5 Prozent: Medialer Hype und echte Wählerinteressen sind halt zwei Paar Schuhe. Schön auch, dass die FDP nur noch auf 3 Prozent kommt. Die braucht wirklich keiner mehr. Und die Dreckschleuder Correctiv bewirkt mit ihrer Anti-AfD-Kampagne bei normalen Bürgern das genaue Gegenteil – immer mehr Menschen wollen die AfD wählen.
www.freiewelt.net/nachricht/forsa-umfrage-afd-mit-31-prozent-staerkste-kraft-in-mecklenburg-vorpommern-10095572/
 
Das EU-Parlament stimmt gegen eine Veröffentlichung der Corona-Impfstoff-Verträge. Die Verträge hätten wesentliche Informationen zur Sicherheit der Impfstoffe liefern können. Wer hat hier Angst vor Transparenz? Es muss geklärt werden, wer von den Verträgen profitiert hat. Es darf keine Impfstoff-Mafia auf Steuerzahlerkosten ihr schmutziges Spiel treiben. Wir wollen Wahrheit und Klarheit.
apollo-news.net/eu-parlament-stimmt-gegen-veroeffentlichung-der-corona-impfstoff-vertraege/
 
Bei den Corona-Impfschäden wird bisher nur ein Bruchteil offiziell anerkannt. Bei Hunderten Menschen (laut JF) in Deutschland hat die Corona-Impfung körperliche Schäden verursacht. Es könnten aber noch viel mehr werden, denn sehr viele Anträge müssen erst noch abgearbeitet werden. 
jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2024/467-corona-impfschaeden-anerkannt-tausende-antraege-stehen-noch-aus/
 
Bei der illegalen Zuwanderung ist auch 2023 nicht mit einer Verbesserung der Lage zu rechnen. Dafür ist die Ampel mit ihren Gesetzesnovellen verantwortlich. Schon das vergangene Jahr hatte Rekorde zu verzeichnen, wie sie seit 2016 nicht mehr erreicht worden waren. Gegen die unkontrollierte Masseneinwanderung hilft nur: AfD wählen.
www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/war-2023-nur-das-vorjahr-einer-neuen-grossen-migrationskrise/ 

Im Kontrafunk heute: Rückblick auf das Globalistentreffen WEF in Davos. Über das Thema Christenverfolgung spricht Anja Hoffmann von der in Wien ansässigen Beobachtungsstelle für Intoleranz gegen Christen in Europa. Und Dr. Alexander Meschnig kommentiert eigenartige Reinigungsfantasien in Deutschland.
kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-22-januar-2024

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Politisieren heißt bei diesen roten Typen, die Unternehmen mit Mann und Maus vereinnahmen zu wollen bis hin zur staatlichen Planung und Fertigung, bei gleichzeitiger Beherrschung der Unternehmerschaft und allen Lohnabhängigen.

Das hatten wir schon zweimal in der Vergangenheit unter sozialistischen Regierungen und erst Ludwig Erhard hat die soziale Marktwirtschaft eingeführt und von der Planwirtschaft die Deutschen befreit und von da an ging es bergauf und nun geht es mit der grün-roten Planwirtschaft wieder steil bergab und mal sehen was übrig bleibt.

Wieder sind die Deutschen dumm genug um dieses zerstörerische Spiel mit sich treiben zu lassen und anscheinend werden sie nie gescheit, weil die sonst die freie Marktwirtschaft wählen würden und nicht den Einheitsbrei sozialistischer Eingebungen, die noch nie zu etwas geführt haben, außer Elend und Verdruß.

Gravatar: Paul Kade

Jetzt auch Heil? Ich dachte nur Antifa-Faeser und Haldewang sind „gesichert linksextrem“. Diese Lachnummern warnen vor etwas, was im extremem Maße für sie selbst gilt.

Gravatar: Winnetou Koslowski

Was will dieser Sozi Heil? Die Unternehmen politisieren? Na ja die alte römische Floskel die der Gröfaz dann für sich reklamierte hat er ja schon in seinem Namen, da fehlt nur noch der Name des der so angebetetet werden soll dahinter? Wie soll ER denn heißen der neue linke Führer? Heil und dann?

Bei solchem Schwachsinn wird mir regelmäßig schlecht und dann behauptet dieses verlogen linke Pack die AfD seien Nazis? Die Nazis waren Linke denn Sozialismus ist immer links, ja und die haben ja damals nicht nur die Schulen indoktriniert, sondern eben auch die Wirtschaftsbetriebe. Insofern ist das nichts Neues, zeigt aber wes Geistes Kinder dieses linke rote Prekariat ist. Schlimm ist nur, dass diese unbedarften Newcomer von Tuten und Blasen und vor allem von der Geschichte oft keine blasse Ahnung haben. Daher reden manche von denen auch so einen Haufen Müll zusammen.

Gravatar: karlheinz gampe

Petion Verbot der Grünen! https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.change.org%2Fp%2Fverbieten-sie-die-partei-b%25C3%25BCndnis-90-die-gr%25C3%25BCnen%3Fsigned%3Dtrue%26fbclid%3DIwAR1tvl9OKMeK5djKeti3mCLysr_GtcMMWa0iq3loCR0QQzokpDs7O8ac1pI&h=AT22cKSIYQW1brxqg7gFsw2Sa17wdZzFGfjfascireBhWc0vtL2ZrDFx9dmyDZmG6FWS3hezjj22llFbWU6n_02HE4PzfnU4ixEb4GEEC_tafpQpTthQ--So62z1jeU5teAc&__tn__=%2CmH-R&c[0]=AT24F0wlgwQK2bIN-ooqC-2hb80hiOxTzqHg3ztKPOSfKTIzkMyIxTR-FAcPZie4n0-y8ZyYBdNv5wnOVERXlGZaV_DCrTKONJhi_TKJPqRIlbqTYjia597jMmyuxfTBc24S

Gravatar: kassaBlanka

Werter Werner Hill, Sie haben recht.

Aber daß der Ex-Siemens-CEO Kaeser und der DIW-Chef Fratzscher geisteswissenschaftliche und ökonomische Luftpumpen sind, ist mittlerweile Allgemeinwissen.

Man sollte deren Äußerungen nicht so hoch hängen, sondern als das behandeln, was sie sind.
Nämlich Müll.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Erst mit einer Wirtschafts- und Energiepolitik die deutsche Wirtschaft in die Rezession führen und dann Kritiker mundtot machen.“ ...

Der Grund hierfür ist m. E. auch aus demokratischer(?) Sicht nachvollziehbar(?)

... „Die Schwerpunktsetzung des energiepolitischen Zieldreiecks wurde in den letzten Jahren deutlich auf die Umwelt gelegt (Gründe: Fukushima, Treibhauseffekt etc.).“ ...
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-07606-1_1

„Und wer hats erfunden“???
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-fukushima-merkel-abschaltung-akw-atommoratorium-100.html

Schon in Vorbereitung der Sprengung von Nord-Stream im Auftrag ´ihrer Freunde`???

Gravatar: Genosse Heil

Als nächsten Schritt, wenn alle Betriebe und Unternehmen (die Umbenennung in VEB ist im Gange) ihr von oben verordnetes politkorrektes Bekenntnis zum Ökofaschismus abgegeben und der Einheitspartei ewige Treue geschworen haben, kommt der Befehl von Politkommissar Heil, Betriebskampfgruppen einzurichten und alle Unregelmäßigkeiten unverzüglich an Genossin Kahane zu melden. An den folgsamsten Betrieb wird jährlich ein Orden durch die ehemalige geheime Staatsratsvorsitzende Genossin Merkel verliehen. Zusatz für Genosse Heil: Sie sollten unbedingt über eine Namensänderung nachdenken, Ihre Initialen sind rechtsradikal, sie machen sich verdächtig und könnten in das Fadenkreuz des Herrn Halder ..öhm Haldenwang geraten.Für alle mitlesenden linken Stasieiferen: Das war natürlich alles Satire, Ihr Jan Blödmann.

Gravatar: Thomas FreundIsraels

Die Zusammenarbeit , in engster Form, zwischen Staat
und dem Großkapital, hat der Duce die Urform des
Faschismus genannt. Eben das was Darth Vader Schwab
und seine Auftraggeber und Förderer wollen, eine Korporatokratie (Herrschaft der Konzerne )
https://www.blaetter.de/ausgabe/2016/dezember/die-herrschaft-der-superreichen
Die meisten NGOs werden auch von ihnen finanziert,
zu ihrem Vorteil, natürlich. So bringt man eben. mehrere
10000 tausende von Dummmicheln auf die Strasse, die gegen
Rechts demonstrieren, obwohl man gerade daran arbeitet , ihnen die Reste des Wohlstands und der Fasadendemokratie aus zu knipsen. Da maschieren
ein paar tausend Vollpfosten, im Gleichritt , mit ihren
Henkern, um an der Henkersmahlzeit, noch teilnehmen
zu dürfen. Dumm -dümmer - Dummmichel

Gravatar: Lutz

Mit dem Politisieren, das hatten wir schonmal:
Wie tönte doch der Bundeskanzler Norwegen-Major Herbert Frahm: "Dann gehen wir in die Betriebe und holzen."

Möge der jetzige Volksaufstand solange anhalten, bis die Betonköpfe in Westberlin zum Teufel gejagt sind wie 1989 die Betonköpfe in Ost-Berlin!!!

Gravatar: Jüppchen

Das Ganze ist eine totalitäre Mobilisierung der übelsten Art - mehr kann man dazu nicht sagen.

Gravatar: Werner Hill

Viel spricht dafür, daß neben Medien, Politmarionetten, Wirtschaftsinstituten oder Gewerkschaften bereits sehr viele Unternehmensleiter "politisiert" sind und ihre Seelen an die Schwab-Sekte verkauft haben.

Die nehmen dann auch inkauf, daß durch sinnlose "Klimaschutzmaßnahmen" ihre eigenen Unternehmen, Mitarbeiter und Aktionäre geschädigt werden. Bestes Beispiel ist die fast widerstandslose Akzeptanz der EU-befohlenen CO2-Grenzwerte für Autoflotten.

Und opportunistische Topmanager wie jüngst der Ex-Siemens-CEO Kaeser sind sich nicht zu schade, die AfD als "Gefahr für die Demokratie" zu bezeichnen. Oder der DIW-Chef Fratzscher verstieg sich sogar zu der Behauptung, daß durch die AfD Arbeitsplätze verloren gehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang