Soll der gläserne Lottospieler das staatliche Monopol retten?

Es wäre nicht nur aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich, wenn die Länder zur Sicherung ihrer eigenen Lotto-Einnahmen zum drastischen Mittel der Internet-Sperren griffen.

 

Veröffentlicht:
von

 

Dr. Wulf Hambach, in München ansässiger Experte für Medien- und Glücksspielrecht, verweist darauf dass sich nicht nur der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) Sorgen um den Standort Deutschland im Bereich des Online-Glückspiels mache: „Es wäre fatal, wenn als Folge einer weiteren Verhärtung des deutschen Monopols hiesige Kunden zu Anbietern aus dem Ausland abwandern, wo vielleicht überhaupt kein Spielerschutz gewährleistet ist. Es wäre daher nicht nur aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich, wenn die Länder zur Sicherung ihrer eigenen Lotto-Einnahmen zum drastischen Mittel der Internet-Sperren griffen.“

 

.

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang