Seehofers Verharmlosung des Linksextremismus

CSU-Bundesinnenminister Seehofer hat heute seinen Bericht zur politisch motivierten Kriminalität 2020 (PMK) vorgestellt und dabei den Linksextremismus weit nach hinten gestellt. Dabei drängt sich die Frage auf: Wenn Seehofer den gewaltbereiten Linksextremismus als Bedrohung für die freiheitliche Demokratie bezeichnet, warum führt er diese Bedrohung dann „unter ferner liefen“ an?

Veröffentlicht:
von

Die Anzahl der Straftaten gegen die Polizei stieg gegenüber 2019 um 73,5 % an. Der mit Abstand größte Anteil (49,9 %) dieser Delikte wurden dem Phänomenbereich PMK -links- zugeordnet. Diese besorgniserregende Entwicklung der linksextremen Gewalt hat bei der Vorstellung der PMK einen prominenteren Platz verdient als nur im hinteren Mittelfeld. Vor allem angesichts der steigenden Zahlen und der zunehmenden „Qualität“ der Gefährdung durch linksextremistische konspirative Kleingruppen. Ist für Seehofer der nach eigenen Angaben „sehr starke Zuwachs linksextrem motivierter Gewalttaten“, wobei sich die „Straftaten gegen Polizeikräfte verdoppelt“ haben und die „Gewaltdelikte gegen die Polizei sogar um drei Viertel zugenommen“ haben, nur ein hinterer Platz wert bei der Analyse der politisch motivierten Kriminalität? Damit relativiert Seehofer die steigende Gefahr, die vom Linksextremismus ausgeht – trotz explodierender Gewalt gegen unsere Polizisten, die für unsere Sicherheit täglich ihre Gesundheit und teilweise auch ihr Leben riskieren.
Die Verharmlosung und Relativierung von gewalttätigen Linksextremisten passt gut  in das Konzept der GroKo, die seit Jahren Linksextremisten aktiv unterstützt, finanziert (Stasi-Antonio-Stiftung) und toleriert (von den Terrorfreunden der Roten Hilfe über die Antifa bis hin zu Black Lives Matter).

Der Blick nach links geht wieder einmal nach Berlin: Der linke Mob bedrohte am 1. Mai Hausbesitzer, aber offiziell ist alles ganz „friedlich“ verlaufen. Menschen wurden aus einer Masse heraus beschimpft, beschuldigt und bedroht, nur weil sie in einer wohlhabenden Gegend wohnen. Mindestens 10.000 Demonstranten fuhren auf Fahrrädern durch den Grunewald und forderten die Enteignung der Hausbesitzer. Rund 50 linksextreme Organisationen hatten dazu aufgerufen. Das war keine Demonstration, das war Nötigung, kommentiert die Berliner Boulevardzeitung B.Z. den bedrohlichen und bedrohenden Massenauflauf von Linksextremisten.
www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/die-enteigner-demo-in-grunewald-war-alles-andere-als-harmlos

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Die Linken muß er doch seit dem Übergang der Schwarzen ins rote Lager nicht mehr fürchten, ist doch ihre Staatsratsvorsitzende eine von jenen, die aus dieser Ecke kommt und damit keine Berührungsängste hat.

Seit dieser Wandlung gibt es nur noch einen Feind und der steht rechts, nicht weil er gefährlich wäre, sondern das ist eine Prinzipienfrage wie in alten Tagen in der wohligen DDR, wo man im roten Geiste gerne unter sich geblieben ist und den wenigen Andersartigen im konservativen Spektrum das Leben schwer gemacht wurde, weil man darin den Klassenfeind erkannte und ihn dafür bekämpfen mußte.

Die linken Extremisten werden demzufolge als die natürlichen Verbündeten angesehen, die sich vielleicht der Optik halber nicht ganz so rabiat verhalten sollten, damit man nicht unangenehm auffällt und die Muslime sind nun mal ein Teil der falschen Entscheidungen und somit als Kollateralschaden hinzunehmen, sofern sie sich einigermaßen ruhig verhalten.

Das augenfällige ist die wunderbare Wandlung von verschiedenen Schwarzen, die sich mittlerweile auf Chamäleon-Art die richtigen Farben geben und das hängt nicht unbedingt mit der inneren Überzeugung zusammen, das nennt man praktische Politik des eigenen Vorteils wegen und hat auch nichts mehr mit Überzeugung zu tun, das ist Gefälligkeit in eigener Sache und Verrat am konservativen Wähler, den man nicht nur im Stich läßt, sondern ihn auch noch fälschlicherweise anklagt und nazistischer Umtriebe verdächtigt um die Punkte zu sammeln, die man benötigt, wenn man selbst überleben will.

Diese Art der Niederträchtigkeit ist einmalig in dieser Republik und wollen wir hoffen, daß es von immer mehr Bürgern erkannt wird und sie sich dagegen stemmen, denn wir brauchen so manches hierzulande, aber keine Kollaborateure in roter Sache, die nichts anderes verfolgen. als uns der Heimat, der Traditionen und des Besitztums berauben zu wollen um es der großen neuen Internationale zuzuführen, die alles andere im Sinn hat als den alten Nationalstaat und das sollten wir nie vergessen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Früher dachte ich einmal , daß wenn es schlimm kommt , ausreicht nach Bayern aus zu wandern !! Doch Schalk Goldkowski wüsste nun auch nicht mehr wohin !!!In meiner Schulzeit und bei dem Sudelede im Ostfernsehen war Franz Joseph Strauß der Obernazi ,wie der ,, Westen " bis auf wenige Ausnahmen an sich !!! Nun allerdings sehe ich den Seehover schon den Spaten zücken um Bayern zu ,, Endnazifizieren " .

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Dann werde ich ja noch erleben das Seehofer Franz Joseph Strauß ausgräbt , denn der war ja in meiner Jugend der Obernazi und Teufel in Person für das SED-Regime ! Habe nie verstanden ,warum der das SED-Regime noch mit einem Milliardenkredit gestützt hat !!! Das SED-Merkel hatte das ja auch verinnerlicht , sonst hätte die nicht im Moskau ,, studieren "dürfen !!!! Mein Gott ist der ,, WESTEN" dooof!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „2022 wählt Frankreich einen neuen Präsidenten - oder erstmals eine Präsidentin. Umfragen zufolge ist Marine Le Pen die große Favoritin für das Amt. Der aktuelle Freispruch vor Gericht ist da selbstverständlich Rückenwind für sie. Muslimische Verbände hatten gegen sie geklagt, weil sie einen sehr kritischen Beitrag über den IS veröffentlicht hatte.“ ...

Verzichteten die muslimischen Verbände in Deutschland etwa nur deshalb auf eine Klage gegen unsere(?) Heißgeliebte(?), weil es doch ´schon` bemerkelnwert war, wie viel in Deutschland über das Attentat von Nizza und wie wenig über das Attentat von Dresden gesprochen wurde? https://www.cicero.de/innenpolitik/schweigen-kanzlerin-angela-merkel-emmanuel-macron-islamismus-islam-nizza-dresden/plus

Da Deutschland lt. göttlichem(?) Diktat ohnehin ein muslimisches werden soll/wird???
https://gloria.tv/post/SnRM3bniGqsg28i9wH2YsGN88

Was aber wird dann aus der deutschen Staatsbürgerschaft?
https://www.youtube.com/watch?v=vfjg7FbVgkM

Da dieses de Maiziere als Vorgänger des Drehhofer – sicherlich per göttlichem(?) Diktat – die Senkung des Bildungsniveaus der Deutschen bereits mit großem Erfolg beschloss:

Werden die Indigenen einer derartigen Herausforderung dann ebenfalls noch gewachsen sein???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang