Seehofer: Deutschland sicher wie seit 1992 nicht mehr | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Lebt Horst Seehofer in einer anderen Welt? Er meint, das Land sei so sicher wie seit 1992 nicht mehr. Können Sie sich an islamistische Terroranschläge von 1992 erinnern? Oder an zahlreiche Messerattacken? Seehofers Statistiken streuen uns Sand in die Augen.

Veröffentlicht:
von

Die von Horst Seehofer aktuell vorgestellte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 weist erfasste 5,76 Millionen strafrechtlich relevante Delikte aus. Dies sei ein Rückgang gegenüber 2016 von fast zehn Prozent und der niedrigste statistische Wert seit 1992: »Deutschland angeblich »so sicher« wie seit 1992 nicht mehr«. Allerdings steht dies im krassen Gegensatz zu dem Sicherheitsempfinden der Bevölkerung. Laut einer Umfrage fühlen sich 44 Prozent der Bevölkerung unsicherer als noch vor einigen Jahren.


Kann es sein, dass in den Statistiken die Lage nicht korrekt erfasst ist? Denn die Zunahme bestimmter Formen von Gewalt und Aggressivität ist offensichtlich, zum Beispiel in Schulen die Gewalt der Schüler gegen Lehrer, die Anschläge und sexuellen Übergriffe in den Städten oder neuerdings sogar die zunehmende Gewalt gegen Ärzte: »Jeder vierte Arzt war schon Opfer von Gewalt«.


Völlig unterschiedlichen Wahrnehmungen der Wirklichkeit zeigen sich auch in den Äußerungen des Grünen-Politikers Robert Habeck. Wie Sie wissen: Politiker müssen beim Amtseid schwören, ihre Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen. Doch für den Grünen-Chef Habeck zählt das offenbar nicht. Er lässt uns wissen: »Es gibt kein Volk und es gibt deswegen auch kein Verrat am Volk.« Fragt sich nur, wie man dem Volke dienen will, wenn man es nicht anerkennt: »Grünen-Chef sorgt im Internet für Empörung: Für Robert Habeck gibt es kein Volk«.

 

 

 

Wir laden Sie herzlich ein, an der aktuellen Umfrage teilzunehmen: »Seehofer behauptet, Deutschland sei so sicher wie seit 1992 nicht mehr. Verbreitet er Fake News?«

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Herausgeber der Freien Welt

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Seine völlig veraltete Statistik stammt wohl vom roten TV-Kuschel-Kriminologen (auch ein seniler Greis)?

Mag ja sein, dass die Wohnungseinbrüche um 10% zurückgegangen sind (denn die Häusle-Besitzer haben nachgerüstet) , die Messerattacken und schweren Körperverletzungen sind jedoch zahlenmäßig explodiert.

Parteipolitische Augenwischerei!!!

Gravatar: karlheinz gampe

CSU Seehofer, der Drehhofer kann als Gefolgsmann der roten SED Merkel ja nicht zugeben, dass er auch mitverantwortlich für die Zunahme der Kriminalität in deutschen Landen ist. Da Wahlen in Bayern anstehen, versucht er dem Wähler Sand in die Augen zu streuen. Hat Politik doch auch mit der Kölner Sylvester Nacht versucht. Man meldete ruhige Sylvester Nacht. Oder verlogene Stasis Erika, die sogar behauptet unter den Asylanten gäbe es keine Kriminellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang