So auch bei der Zuwanderung.
Immer mehr Menschen kommen nach Deutschland.
Das Statistische Bundesamt schreibt am 30. März 2023 dazu:
Über 3 Millionen Schutzsuchende zum Jahresende 2022 in Deutschland
Zum Jahresende 2022 waren in Deutschland rund 3,08 Millionen Menschen als Schutzsuchende im Ausländerzentralregister (AZR) erfasst. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, stieg die Zahl der registrierten Schutzsuchenden gegenüber dem Vorjahr um 1,14 Millionen Personen. Dieser höchste Zuwachs innerhalb eines Berichtsjahres seit Beginn der Statistik im Jahr 2007 ist auf die Fluchtmigration aus der Ukraine zurückzuführen: Infolge des russischen Angriffskriegs suchten Ende 2022 rund 1,01 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer Schutz in Deutschland. Schutzsuchende sind Ausländerinnen und Ausländer, die sich nach Angaben des AZR unter Berufung auf völkerrechtliche, humanitäre oder politische Gründe in Deutschland aufhalten.
Quelle: www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/_inhalt.html
Die Kommunen sind am Limit:
„Wir sind am Ende unserer Unterbringungsmöglichkeiten. Wir belegen Turnhallen, wir mieten Hotels an. Aber was machen wir eigentlich, wenn jetzt im Rahmen der Offensive noch 200.000, 300.000 Vertriebene aus der Ukraine kommen?
Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebunds, Gerd Landsberg (CDU)
Quelle: www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/migration-fluechtlingsgipfel-berlin-video-100.html.
Auch die Stimmung unter der deutschen Bevölkerung für noch mehr Zuwanderung sinkt dramatisch:
Das Recht auf Asyl hat einer Umfrage zufolge in Deutschland an Rückhalt verloren. Laut der repräsentativen Erhebung des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ halten nur noch 39 Prozent der Bevölkerung das Asylrecht in seiner aktuellen Form für gut. Im Jahr 2017 waren es demnach noch 52 Prozent. 49 Prozent finden, das Recht auf Asyl müsste eingeschränkt werden; 2017 waren es 39 Prozent.
Der Umfrage zufolge sieht nur ein Fünftel der Befragten Deutschland derzeit dazu in der Lage, noch mehr Migranten aufzunehmen. 59 Prozent halten dies nicht für möglich, in Ostdeutschland sind es 69 Prozent. 39 Prozent der Befragten bereitet die Situation in Deutschland mit Blick auf Migranten und Flüchtlingen Sorgen – eine Zunahme im Vergleich zum vergangenen Jahr (30 Prozent).
Dementsprechend kommt es zu immer mehr Protesten GEGEN weitere Unterbringung von vielen Flüchtlingen/Zuwanderern auch in kleinen Städten oder Dörfern. Dort übersteigt die Anzahl der Zugewanderten mitunter sogar die der heimischen Bevölkerung oder liegt knapp darunter.
Ein Beispiel ist Updahl, eine Gemeinde im Landkreis Nordwestmecklenburg im Land Mecklenburg-Vorpommern. In dem 500-Seelen-Dorf sollen 400 Geflüchtete untergebracht werden. Massiver Protest ist die Folge. Wieder einmal wurde von der Politik einfach über die Köpfe der Bürger entschieden!
In Upahl gibt es keinen Supermarkt, keine Ärzte, und keine gute Anbindung an die größeren Orte. Trotzdem hat der Kreistag den Bau einer Containerunterkunft beschlossen – und die Dorfbewohner erst eine Woche später bei einem sogenannten Bürgerdialog in der Turnhalle in Grevesmühlen darüber informiert.
Quelle: www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/fluechtlingsunterkunft-upahl-101.html
Ein anderes Negativ-Beispiel ist die ostsächsische Stadt Zittau im Landkreis Görlitz.
Hier das Video:
Quelle: https://auf1.tv/nachrichten-auf1/zittau-energischer-protest-gegen-asylheim-waehrend-ratssitzung/
Noch einmal: Die Mehrheit der Bürger – und das ist bestimmt keine „rechtsradikale“ – lehnt noch MEHR Zuwanderung klar ab.
Die Kommunen schlagen Alarm, weil sie die Menschen nicht mehr unterbringen können.
Und DOCH schert das die grün-rot dominierte Bundesregierung einen feuchten Kehricht!
Wer wählte die überhaupt???
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Nützt bloss nix weil der Bürger keine Stimme hat und schon gar keinen Einfluss mehr auf deren illegalen EU Geschäfte.
Die bekommen nämlich schöne Jobs und Kohle und fluten dafür Deutschland mit Asylanten aus aller Herren Länder.Auf deutsch gesagt wir werden verkauft und alle machen mit.
Das Asylrecht müßte m. E. wie folgt geregelt werden:
- Politisch Verfolgte können Asyl erhalten.
- Das Asylverfahren wird im Erlaßwege geregelt.
- Die Asylentscheidung ist unanfechtbar.
- Geldleistungen sind ausgeschlossen.
Ampel sofort "abschalten"!!!!
Überall "rechts vor links" einführen!!!!
Die Zuwanderung muß sofort gestoppt werden, besonders die Erholungssuchenden aus dem Mittelmeer, sofort zurück.
Anders sieht es jetzt in Deutschland aus: sogenannte Klimaaktivisten ( Menschen aus reichen Haushalten) werden vom Staat finanziert, um mit ihren Unsinn der Wirtschaft in Millionen Höhe Schaden zu zufügen.
Wann werden diese Idioten vor Gericht gestellt und zu hohen Strafen verurteilt???????
Die Verantwortlichen sitzen im Bundestag und lassen es sich von den abgepressten Steuergeldern gut gehen.
Die interssiert es nicht, wie es dem kleinen Mann geht!
Die überwiegende Zahl der Deutschen hat die Nase gestrichen voll von der explodierenden Migrantenkriminalität, von diesem großspurigen Gehabe ihrer Macho-Bubis und "kleinen Paschas", die fast alle mit Messern bewaffnet sind und gerne zustecken und zuschlagen bzw. treten !!!
Die zusätzlich importierte Kriminalität von Hunderttausenden heidnischer Prophetenjünger aus der gewaltaffinen Halbmondkultur widert und kotzt die meisten Deutschen regelrecht an !!!
Denn wir haben genug mit der überschwappenden Jugendkriminalität unserer deutschen Kids zu schaffen, wo die Mädchen es den Jungen z.Zt. mittlerweile ja gleichtun bzw. es noch brutaler treiben (siehe die Killergirls von Freudenberg) !!!
Und das sind eben nicht die Ukrainer, die überall herzlich willkommen sind, sondern der Eroberer und Sozialabgreifer***innen aus der "taqyya"-täuschendenden Halbmondkultur (arabische Länden und Afrika).
Checken das die rot-grünen Ideolog***inn***en endlich ???- Oder müssen die migrativen Gewalttäter erst den Bundestag überfallen und dort ein Blutbad anrichten, damit die rosa-roten, naiven Multi-Kulti-Euphoriker***innen mit ihrem abartigen, perversen UN- bzw. EU-Rassenzüchtungsplan es endlich einmal an der eigenen Haut erfahren, was die Bevölkerung seit Herbst 2015 stille schweigend ertragen muss - mit unzähligen Schwerverletzten, Vergewaltigten und sogar Toten ???
Die "Zuwanderung" hat absolut nichts mit irgendwelcher Moral zu tun. Sie dient zur Umwandlung der Westlichen Wirtschaft in ein KZ-ähnliches Wirtschaftssystem zur Maximierung des Profites des imperialen Westens.
Billige Arbeitskräfte und eine total unterdrückte und entmündigte eigene Altbevölkerung sind das einzige Ziel des Kapitalismus. Kapitalismus kenn keine Moral und Faschismus und Kommunismus sind die Antworten der Völker auf einen unmenschlichen Kapitalismus und nicht der Kapitalismus sei eine Alternative zu den Diktaturen.
Adolfs Rede "Über die Demokratie" ist zwar gründlich in YouTupe gelöscht worden aber im Net existiert noch ein Schriftprotokoll dieser Rede, die die ganze Missere der heutigen Zeit exakt beschreibt. Und dies vor hundert Jahren.
Heute gilt wie immer im Kapitalismus : "Haltet den Dieb, er hat unser Messer im Rücken"
Der Ukrainekrieg des Wertewestens gegen Rußland zeigt seine wirkliche Fratze. Erst anzündeln und dann Massentödungen organisieren und Fremde verbluten lassen. So wie auch im WK2, als man alles aus der 3.Welt ankarren und verheizen hat müssen um nicht unter zu gehen.
Es ist traurig das dieses Volk seine Versklavung auch noch grölend feiert. Offenbar braucht der Deutsche Diktaturen um leben zu können.
… „Die grün-rot dominierte Bundesregierung zeigt nicht nur in der Außenpolitik (etwa im Ukraine-Krieg), sondern auch in der Innenpolitik, dass ihr die Wünsche und Sorgen der Bürger egal sind.“ …
Was man verstehen sollte(?), weil es der Führung der Grünen in ihrer auch m. E. immer offener an den Tag gelegten Arroganz ohnehin egal ist, was deren Wähler über sie denken???
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-ulrich-reitz-baerbocks-waehler-satz-ist-ehrlich-aber-steckt-voller-arroganz_id_138888700.html
Daß eine Mehrheit der Bürger gegen noch mehr Zuwanderung ist, dürfte für Rot/Grün weder neu noch schockierend sein. Und das Asylrecht müßte nicht eingeschränkt sondern nur konsequent angewendet werden.
Aber Frau Merkel und ihre Deutschland hassenden Freunde haben u.a. mit dem UN-Migrationspakt völlig unnötige Aufweichungen des Asylrechts de facto legalisiert und der eigentlich illegalen Zuwanderung Tür und Tor geöffnet. Zusätzlich lockt Deutschland mit unangebracht großzügigen Sozialleistungen gegen den Willen der Bürger immer mehr Migranten und Ukraineflüchtige ins Land .
So blühen einerseits intern die Betreuungs- und Abschiebeverhinderungs-Industrien und andererseits
schreitet die Unterwanderung Deutschlands voran, was von unseren vielen externen "Freunden" durchaus so gewollt ist.
Und für eine solche Innenpolitik hat "man" mit Frau Faeser genau die richtige Nachfolgerin für Frau Merkel ins Amt manipuliert. Also: weiter so!
Die Mehrheit ,war schon immer gegen die Massenzuwanderung, von Sozialhilfeenpfänger, das
hat die deutsche US Satrapenregierung, aber nicht
interessiert, Weder die sozialistische DDR Trulla, noch
die grünen Kamikazedrohnen, sind interlektuell in der
Lage, den tatsächlich, riesigen Schaden, für Deutschland
und Europa zu begreifen. Jeder Dummkopf weiss, da
eine Nation, mit einer beschränkten Wirtschaftsleistung,
Landfläche und globaler Konkurrenz, millionen ohne gute
Schulbildung und Ausbildung, verköstigen kann. Es
sei denn, man will letzendlich in einem Bürgerkrieg und
Blutbad, sein Ende finden. Wer das bewußt in kauf nimmt, im Auftrag, von superreichen US Milliardärsclans,
ist nicht nur dumm, sondern dummirre. Wie dem auch sei , Europa ,wird den Kampf der Endzeit verlieren und
ist dem Untergang geweiht, das kann selbst der Vater aller Dummirren, nämlich der Satan, ihnen nicht mehr helfen. Die US Zauberer von OZ, werden versuchen,
Europa gegen Russland und China zu verheizen, um sich in Sicherheit zu bringen.
Ich eigentlich ein AfD Überzeugungswähler, aber 2021 hat mich meine Familie überzeugt, endlich wie sie die FDP zu wählen. Und im Vertrauen auf Wolfgang Kubiki´s Aussagen zur "Freiheit" auch im Hinblick auf die Corona Maßnahmen, habe ich dann das erste mal im meinem Leben die Bonzen Partei FDP gewählt. Meine Enttäuschung war riesig als sich die FDP der reinen Macht Willen, den Zielen von RotGrün gebeugt hat, statt den Ökosozialisten die Stirn zu bieten und mehr "FDP" in "Ampel" Koaltition einzubringen.
2025 werde ich schon aus Rache wegen des Verrats der FDP wieder zurück zur AfD gehen und diese wählen.
Und noch eine persönliche Meinung zum Schluß:
RotGrün sind als Ökosozialisten in den Wahlkampf gezogen und 18 Monate nach der Kanzlerwahl ist Deutschland auf dem besten Weg in den Ökofaschismus! RotGrün ignoriert alles was dem deutschen Volk zugute kommen würde. Sie decken sogar einen Anschlag auf die Systemrelevante Infrastruktur Deutschlands, der einer realen Kriegserklärung gleich kommt. Deutschland wird mit illegalen Migranten gefutet und keiner weiß mehr, wohin mit denen. Die Energieproduktion wird in Zukunft von Mutter Natur gesteuert und bei "Dunkelflaute" können wir eben nicht heizen, kochen, oder E-Auto fahren. Die Deutschen sollen nach dem Willen für die Ukraine jedes Oper bringen ohne rote Linien für die eigene Bevölkerung. Wir mussten Gesichtslappen wegen eines Erkältungsvirus tragen und uns unter dem massivsten Druck, den man sich vorstellen kann "Freiwillig" einer Impfung unterziehen die mehr Opfer forderte als es die Corona Erkrankung jemals gemacht hätte.
Und sollte man die Frechheit besitzen Kritik an all diesen unglaublichen Fehlern der Regierenden zu üben, hatte man dafür auch schon die entsprechende Antwort in der Wundertüte der experimentellen Gesetzesvorlagen.
Alle Kritiker wurde als "Rechte&Nazis" verunlimpft und zu Delegitimierern des Staates und Verächtlichtmacher von Regierungsmitgliedern gemacht.
Mehr Diktatur findet man selbst in echten Diktaturen kaum noch. Und dem ganzen setzt dann die Behautung, das wir "im besten Deutschland aller Zweiten leben" die Krone auf.
Zuwanderung ist Mord! Dies sogar im mehrfachem Sinne. Deshalb muss das meineidige kriminelle korrupte Politikerpack, welches im rotgrünem Saustall BRD eine Massenviehhaltung mit Menschen betreibt angeklagt werden. Nicht nur Messermorde und Vergewaltigungen bedrohen den Bürger. Es wird auch systematisch durch Zuwanderung die Natur und Umwelt nachhaltig geschädigt. Selbst das Trinkwasser wird durch Zuwanderung vergiftet. Es ist wie in der Massenviehhaltung zu sehen. Die korrupten bildungsferne tumben Politiker der Altparteien sind zu einfachsten Erkenntnissen unfähig! Wer wählt derartige Parteien wie CDU, SPD oder Grüne mit Dachschaden?