Sauberen Atomstrom im eigenen Land abschaffen, dafür Kohlestrom importieren - das ist grüne Politik

Den halben Tag möglichst wenig Strom zu verbrauchen - mit solchen Tipps aus der dritten Welt muss man leben, wenn man sich einen grünen Ministerpräsidenten (wie in BaWü) oder eine Ampelregierung leistet.

Veröffentlicht:
von

Sauberen Atomstrom im eigenen Land abschaffen, dafür Kohlestrom importieren - das ist grüne Politik: Genauso verantwortungslos wie grüne Agrarpolitik gegen die Bauern und gegen die normalen Verbraucher. Grüne städtische Minderheiten machen Politik gegen die Bürger, gegen die Vernunft, gegen unser Land. Damit muss Schluss sein. Eine vernünftige Politik für die Bürger – das geht nur mit der AfD.

Nichts geht mehr in Berlin. Politisch geht mit den Berliner (H)Ampelmännern schon lange nichts mehr in Berlin. Deren Totalversagen zeigt nun auch Auswirkungen auf der Straße: zu den Bauernprotesten sind weitaus mehr Teilnehmer angereist als erwartet.
www.freiewelt.net/nachricht/nichts-geht-mehr-in-berlin-10095507/
 
TE spricht von einer „Demonstration der Erwachsenen“ gegen die Ampelregierung. „Deutlich mehr als 10.000 Teilnehmer“ haben in Berlin gegen die Bundesregierung demonstriert. Neben Bauern waren es vor allem Handwerker, Spediteure und Gastronomen. SPD-Kanzler Scholz ist „auf der Demo nur noch eine Witzfigur“, so TE. Für die Mittelstands-Demo hat die Polizei das Brandenburger Tor in Richtung Pariser Platz großräumig abgesperrt. Für die „Aktionen“ der Letzten Generation blieb das historische Bauwerk natürlich zugänglich wie auch die Straßen direkt am Bundestag. 
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bauernproteste-aufstand-mittelstand-die-demonstration-erwachsene/
  
Christian Lindner fühlt sich als Bauer, weil seine Frau ein Pferd hat. Das ist nicht nur lächerlich, das ist Volksverdummung. In einem Interview erklärte Finanzminister Linder, dass es ihn schmerze, die Zielscheibe der Bauernproteste zu sein. Der FDP-Mann fühle sich den Bauern selbst sehr nahe, weil er manchmal den Stall für das Pferd seiner Frau ausmiste und mit drei Jahren selbst Bauer werden wollte. Was für ein albernes Pseudo-Eingeständnis, das nur die Ignoranz und Arroganz der Macht zeigt.
apollo-news.net/christian-linder-fuehlt-sich-als-bauer-weil-seine-frau-ein-pferd-hat/ 
 
In Deutschland leben Hunderttausende illegal, die kein Recht haben, bei uns zu bleiben. Aber die werden nicht abgeschoben. Julian Reichelt spricht von der Trauer um die Menschen, die noch leben könnten, wenn bei uns die Illegalen auch endlich abgeschoben werden würden.
www.nius.de/episodes/die-regierung-will-nicht-dass-sie-das-wort-remigration-sagen/fa66729b-eb3e-400a-b79d-4dc32b4b77d4
  
„Remigration“ ist zum „Unwort des Jahres 2023“ gekürt worden. Wieder einmal ein neues Jahr und ein neues „Unwort des Jahres“. Eine Jury aus sogenannten Sprachwissenschaftlern und dem abgehalfterten CDU-Rentner Polenz mag den Begriff „Remigration“ nicht. Auch andere regierungskritische Wörter landeten auf dem Index.
jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2024/unwort-des-jahres-2023-remigration/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Hallo @Veronica, habe ich gelesen - und bei der Palidemo wurde ein Journalist vom Sachsen-TV verkloppt . Dazu muß man wissen daß Sachsen -TV auch ziemlich links angehaucht ist sonst hätte man dem Sender schon längst den Stecker gezogen. Also wurde ein Linker von seinen eigenen Gesinnungsgenossen verprügelt , kommt bestimmt gut an. Ohne die Thunberg´en hätte es das nicht gegeben also ist die dafür zuständig. Aber mal sehen wie das am besten der AfD in die Schuhe geschoben werden kann.

Nun haben Habeck und Co eine weitere Schlappe zum Thema Kernkraft eingesteckt , aber sehen Sie selbst.

https://freedert.online/inland/193874-blamage-fuer-habeck-gericht-entscheidet/

Die geheim gehaltenen Akten betreffs Atomausstieg müssen frei gegeben werden. Mal sehen wer da wieder mit wem gemauschelt hat. ( Tip auch an die Redaktion zum Dranbleiben )

Übrigens wäre ich auf dem Peildeck beim Sternegucken gern mit dabeigewesen... das haben Sie sehr schön und romantisch beschrieben, machen Sie doch mal ein Buch aus Ihren Erlebnissen. ;-)

Gravatar: Veronica Dahlberg

Guten Morgen, @Tom, den Spruch von der Grünen kannte ich ja noch gar nicht obwohl wir alles relevante archivieren für den Tag des Aufräumens. Kommt also gleich mit dazu.

Der Begriff Linienhopser ist aber nicht von mir, so wurde ein alter humorvoller Käpt´n auf einem Musikdampfer ( Kreuzfahrschiff ) genannt, der verulkte die Passagiere gerne mal. Kurz vor dem Äquator wurde ein altes Fernrohr an die Reling montiert , aber so, daß es immer auf das Wasser gerichtet war und die Passagiere die vordere Linse nicht sehen konnten, dann wurde ein dünner roter Faden drüber gespannt und der Käpt´n sagte dann : " Nun guckt mal da durch, das ist ein Spezialfernrohr, davon gibt es nicht mehr viele und die rote Linie ist der Äquator, da hopsen wir morgen Mittag drüber, aber vorher kommt der olle Neptun an Bord und macht erst mal richtige Menschen aus euch Landratten, da bitte ich mir Ruhe und Respekt aus , vor allem bei dem vorlauten Weibsvolk. Und daß mir keiner pfeift das gibt dann schlechten Wind und uns geht´s dann wie dem ollen Odysseus... " Mittags dann stoppte das Schiff, die Sirene heulte dreimal und die Flagge wurde gedippt, dann war die Taufe und keiner konnte sich verkrümeln.

Käpt´n Linienhopser hatte auch eine recht eigene Auffassung von Navigation wenn ein Fahrgast beim abendlichen Käpt´n - Dinner danach fragte : " Nun, Kinder, die Sache ist so: Die Wellen im Ozean bleiben eigentlich immer an der selben Stelle, das wird gerade jetzt mal so richtig erforscht, die nennt man dann Stehwellen ( ein kurzer Blick zum Rudergast ) und was eine Stehwelle ist das steht ja auch in den Büchern und der Funkenfritze kann euch das auch gern erklären . Jedenfalls , wenn der Dampfer aus dem Hafen läuft dann zählt der Rudergast ( Steuermann ) die Wellen und weiß wo er dann steuerbord oder Backbord wieviel Grad drehen muß. Mal gucken wo die Wellenkarte ist, da steht´s ja auch drauf. " Im Zweifelsfalle wurde dann eine alte Seekarte mit extra aufgemalten Zahlen und Krakeln geholt und herumgezeigt. Ich hatte das öfter mal mit der Videokamera gefilmt weil mir das zuhause sonst keiner geglaubt hätte. Käpt´n Linienhopser war die allerbeste Reklame für das Schiff und hatte auch viel für Kinder übrig. Wenn ein Kind gerade Geburtstag hatte gab es für alle Kinder an Bord ein paar Stück Kuchen und Kakao.

Schön waren die Nächte im Süden, meine MTA und ich lagen dann gern mal mit den Luftmatratzen und einer Flasche Wein auf dem Peildeck und guckten in die Sterne. Auf See gibt es keine störenden Lichter wie in den Städten und die Atmosphäre ist auch ruhiger also flimmern die Sterne kaum und stehen ruhig und strahlend da, besonders das wunderschöne Kreuz des Südens. Auf dem Schiff ist dann auch alles ruhig, bis auf ein paar leise Kommandos von der Brücke und das Glasen der Glocke.

Zu Piraten kann ich nichts sagen, diese Probleme hatten wir nicht, ein Kreuzfahrer kann die Route ändern und Frachter wurden per Luftaufklärer und Schutzbooten gewarnt. Außerdem gibt es immer Waffen an Bord obwohl das nicht öffentlich bekannt gemacht wird.

Haben Sie schon gehört, daß die Thunberg´en in Leizig war und natürlich auf einer Pro-Palästina-Demo ? Die provozierern immer weiter und wundern sich dann über den Zulauf zur AfD. Und jetzt wird ja auch schon gegen die Werteunion gehetzt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249715038/Leipzig-Greta-Thunberg-spricht-bei-Pro-Palaestina-Kundgebung.html

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Guten Abend, @Veronica, natürlich hatte ich schon unterschrieben, der Tip dazu war mehrmals in den Kommentarbereichen der WELT- Online, da hatte deren Zensor wohl geschlafen oder war zu Demo abkommandiert. Das mit dem Linienhopsen ist ein origineller Ausdruck , wir hatten ja in der Lehre auch einige Sonderbezeichnungen , da sagte der Meister öfter : " Hole mir mal das Dingsda, du weißt schon was ich meine, den Bibbus " Hatten Sie eigentlich auch Probleme mit Piraten in den südllichen Gewässern ?

Übrigens - da liegt was im Busch : Wenn die Ampel aus ist dann wird so einiges rückgängig gemacht , auch betreffs Kernkraft und so weiter. Ist schon beschlossene Sache und wenn jemand herumkräht dann wird der Spruch von der Grünen Sandra Detzer wortwörtlich durchgesetzt und nur das Wort " Grünen " gestrichen.

..." Wo wir Grünen an die Schalthebel der Macht kommen, werden wir nicht mehr verhandeln "...

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus235165272/Gruene-Sandra-Detzer-ueber-die-Ampel-Werden-an-anderer-Front-gewinnen.html?cid=socialmedia.twitter.shared.web

Gravatar: Hans Diehl

Veronika Dahlberg schreibt.

Nun, Herr @Hans Diehl, ich hatte ja schon erwähnt daß sich zwei " Klimaexperten " im falschen Film befinden, muß ich denn noch deutlicher werden ?

@ Veronika Dahlberg.
Einmal mehr ein Zeichen dafür, dass Sie meine Kommentare falsch bewerten. Klima ist nicht mein Thema, davon verstehe ich zu wenig. Ich verfolge die Realität, und die Tatsache, dass Sonne und Wind keine Rohstoffrechnung schicken.

Siehe hier.

https://www.golem.de/news/photovoltaik-der-guenstigste-strom-der-welt-2308-176496.html#:~:text=Es%20ist%20offiziell%3A%20Die%20Photovoltaik,nur%20wenigen%20Cent%20je%20Kilowattstunde.

Zitat: Es ist offiziell: Die Photovoltaik ist die günstigste Stromquelle der Welt. Das verkündetet die Internationale Energieagentur (IEA) in ihrem World Energy Outlook. An idealen Standorten liefern Photovoltaik-Module Strom zu Gestehungskosten von nur wenigen Cent je Kilowattstunde. Zitat Ende

Nun ist ja die IEA wahrlich keine „Grüne“ Wohltägigkeitsorganisation.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Nun, Herr @Hans Diehl, ich hatte ja schon erwähnt daß sich zwei " Klimaexperten " im falschen Film befinden, muß ich denn noch deutlicher werden ? Haben Sie denn wenigstens die Petition gegen die Grünen unterschrieben ? Wenn Sie angeblich kein Grüner sind dann dürfte das für Sie ja kein Problem sein. Und einen Vormund brauche ich nicht , wenn mir der Tom blöde kommt dann melde ich mich schon.

https://www.change.org/p/verbot-der-partei-b%C3%BCndnis-90-gr%C3%BCne-beantragen

Gravatar: Hans Diehl

Tom aus Sachsen schreibt.
Und lassen Sie mal lieber die Frau Dahlberg in Ruhe, diese Dame hat als Tropenärztin in ihrem Leben bisher mehr Gutes getan als Sie gepinkelt haben.

@ Tom
Wo habe ich gute Taten der Frau Dahlberg infrage gestellt.??
Von diesem, Ihrem väterlichen Beistand, ist Frau Dahlberg sicher nicht begeistert, denn wenn man in einem Forum diskutiert erwartet man ja auch Reaktionen, egal welcher Art.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Hallo @Tom, zuviel der Ehre , habe mich aber gefreut. Allerdings arbeiten Ärzte immer zusammen und tauschen ihre Erfahrungen aus , so kenne ich das jedenfalls. Daß ein alter Trunkenbold, eine Journalisten und zwei altkluge Teenager die Welt retten gibt es nur im Film. So wie die zwei Klimaexperten die im Gegensatz zu Profis alles besser wissen und unsereinen hier mit ihren Weisheiten beglücken. Die sind aber im falschen Film. Zu meiner Arbeit: Auch in Monrovia ging ohne Zusammenarbeit gar nichts , Futterneid und Konkurrenzdenken wären da nur hinderlich . Da habe ich also nur einen kleinen Teil beigetragen. Auf See sah es dann schon anders aus , Getränkeunfälle nach dem Landgang oder dem Linienhopsen ( Äquatortaufe) waren üblich, ebenso wie kleinere Verletzungen bei der alltäglichen Arbeit. Legendär waren dagegen die Blessuren bei allen möglichen Wetten : Tätowieren mit Kuchengabel, Schäkelweitwurf auf die eigenen Füße oder beim Baden an Deck ein beherzter Sprung punktgenau neben die wassergefüllte Persenning. Auf der BATAVIA hatten wir mal einen kleiderschrankähnlichen Russen , der trieb mit der Faust Nägel ins Holz und zog sie mit den Zähnen wieder raus . Einmal hatte er sich verkantet und zwei gegenüberliegende Schneidezähne abgebrochen. Mit den Zähnen und einem Geldschein kam er dann ins Krankenrevier und wollte Löcher reingebohrt haben damit er sich die Zähne an einer kleinen Kette um den Hals hängen kann , der Russe sah danach noch interessanter aus. Bei größeren Problemen wurde ein Heli angefordert und es ging per Luftfracht in die nächste Klinik. Glauben Sie also lieber nicht alles was im Fernsehen gezeigt wird. Die Zeiten von Albert Schweitzer sind vorbei. Haben Sie eigentlich auch schon unterschrieben ?

https://www.change.org/p/verbot-der-partei-b%C3%BCndnis-90-gr%C3%BCne-beantragen

Geht ja ganz schön voran , mit den Unterschriften.

Gravatar: dr weiss

stellt allen rotzgrünen den strom ab... und fertig... gerne auch bei nacht mit dem seitenschneider...

Gravatar: Hans Diehl

Hallo Tom.
Zur Sache selbst Kohlestrom „Für“ Atomstrom fällt Ihnen Beiden aber nix ein.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Hans Diehl 16.01.2024 - 19:24, ..." ich bin kein Grüner ..." danke für den Lacher am Abend, hätte beinahe meine Bemme verschluckt. Zum Glück kenne ich Ihre zahlreichen Kommentare und kann mir meinen Teil denken. Und lassen Sie mal lieber die Frau Dahlberg in Ruhe, diese Dame hat als Tropenärztin in ihrem Leben bisher mehr Gutes getan als Sie gepinkelt haben.

Gravatar: Hans Diehl

Veronika Dahlberg schreibt.
Die Tabelle lässt sich vergrößern und auch herunterladen, ist also gut erkennbar falls Sie mit Ihren offenen Augen doch hin und wieder so kleine Problemchen haben.
@ Veronika Dahlberg
Schauen Sie mal wie die Überschrift lautet
Zitat:...Sauberen Atomstrom im eigenen Land abschaffen,.. „dafür“ .. Kohlestrom importieren - das ist grüne Politik Zitat Ende.
Ich habe die Tab. so groß wie möglich gemacht, und konnte trotzdem nicht erkennen, dass wir für die 6% AKW Strom der weggefallen ist, 6% mehr Kohle verbrannt haben.
Kann nämlich gar nicht sein, wenn die Emissionen sinken.
Siehe hier:...https://www.pv-magazine.de/2024/01/04/deutschlands-co2-emissionen-sinken-2023-auf-niedrigsten-stand-seit-70-jahren/

Gravatar: Veronica Dahlberg

@Hans Diehl 16.01.2024 - 19:24, ... war nie bei der Stasi gewesen - sprach der ehemalige IM, war niemals ein Linker - sprach der ehemalige Parteibonze vom SED-Büro und bin kein Grüner - sprach der Herr Hans Diel, der seit Urzeiten grüne Politik verteidigt.

Nun zum Strom: Auch da schwurbeln Sie auf die altbekannte Weise herum.

https://www.umweltbundesamt.de/daten/energie/primaerenergiegewinnung-importe

Die Tabelle lässt sich vergrößern und auch herunterladen, ist also gut erkennbar falls Sie mit Ihren offenen Augen doch hin und wieder so kleine Problemchen haben.

Gravatar: Hans Diehl

Zitat aus dem Artikel.
Sauberen Atomstrom im eigenen Land abschaffen, dafür Kohlestrom importieren - das ist grüne Politik: Zitat Ende.

Ich bin kein Grüner, aber Realist der mit offen Augen durch die Stromversorgungsszene geht.
Ich habe krampfhaft danach gesucht, wo ich in dem Artikel betätigt sehe, dass wir Kohlestrom importieren. Habe leider nichts gefunden. Stattdessen habe ich bei der britischen Denkfabrik Ember, – die die weltweite Stromerzeugung von Januar bis Juni auswertete
das Folgende gelesen gegoogelt
https://www.focus.de/earth/energie/verblueffende-zahlen-der-grosse-kohle-absturz-bringt-jetzt-die-historische-strom-wende_id_219458488.html
Zitat:...Der große Kohle-Absturz führt zu einem verblüffenden Strom-Meilenstein Der CO2-Ausstoß aus der Stromerzeugung könnte in diesem Jahr erstmals rückläufig werden. Grund sind ein beispielloser Absturz des Kohlestroms - und der rasante Siegeszug von Solar. Minus 23 Prozent in der EU, sogar minus 27 Prozent in den USA - die weltweite Erzeugung von Strom aus Kohle ist in den letzten Monaten stark gesunken
Zitat Ende. Wo soll der Kohlestrom hergekommen sein, den wir exportieren ???

Gravatar: Werner Hill

Beim Titel sollte man vielleicht besser von einer "über die Grünen realisierten" Politik der Totengräber Deutschlands sprechen.

Und das Unwort "Remigration" ist überflüssig geworden, weil durch das neue "Rückführungsverbesserungsgesetz"
sowieso alle Illegalen kurzfristig rückgeführt werden können (oder doch nur "könnten"?).

Gravatar: asisi1

Und bitte nicht vergessen , vor Jahren haben etablierte Politiker unsere eigenen Kohlgruben schließen lassen.
Viele der ehemaligen Kumpel wurden arbeitslos und kosten somit viel Geld. Dann wird die Kohle aus Australien geholt, was 20.000 KM entfernt ist , auf Schiffen welche die Umwelt verpeßten und erheblich teurer ist. Und nach grüner Logik, ist das eben billiger!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Den halben Tag möglichst wenig Strom zu verbrauchen - mit solchen Tipps aus der dritten Welt muss man leben, wenn man sich einen grünen Ministerpräsidenten (wie in BaWü) oder eine Ampelregierung leistet.“ ...

Könnte das nicht auch ein Hauptgrund dafür sein, dass die Grünen auch m. E. ausgesprochen ´faszinierend` für sich werben lassen???
https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=QN9ObEV0&id=760A2C6BB9200036BEE334551D23A478A1AE5092&thid=OIP.QN9ObEV0kK-Sh4ff4tyUJwHaEK&mediaurl=https%3a%2f%2fwww.horizont.net%2fnews%2fmedia%2f36%2fDi-Hng-di-Grne-Plakat-drfe-ers-einma-hnge-bleibe-352401.jpeg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.40df4e6c457490af928787dfe2dc9427%3frik%3dklCuoXikIx1VNA%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=2228&expw=3960&q=die+gr%c3%bcnen+sind+ein+widerspruch+in+sich&simid=608047007581942077&FORM=IRPRST&ck=85781B518590F09EC81C797C84DD6602&selectedIndex=1&itb=0&qpvt=die+gr%c3%bcnen+sind+ein+widerspruch+in+sich&ajaxhist=0&ajaxserp=0

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang