Rot-grünes Bündnis mit gelber Liberallala-Unterstützung dreht unser Land auf Links

Gestern war ein schlechter Tag für Deutschland. Ein rot-grünes Bündnis mit gelber Liberallala-Unterstützung dreht unser Land auf Links. Was bedeutet das für die Normalbürger, wie wirken sich die Ampel-Beschlüsse konkret vor Ort aus?

Veröffentlicht:
von

Zum Beispiel beim Thema «Migranten bekommen Wohnraum», während die Mietpreise explodieren und oftmals Hunderte Bewerber auf eine Wohnung kommen. Selbst die linksradikale LINKE in manchen Bezirken Berlins will nicht noch mehr Flüchtlinge, während die Ampel gar nicht genug Migranten bekommen kann. Laut Medienberichten haben mehrere Berliner Bezirke erklärt, dass sie keine weiteren Flüchtlinge mehr vom Senat übernehmen wollen, darunter auch der Lichtenberger Bürgermeister Grunst (Die Linke). Grunst kritisierte, dass die «Bezirke keine eigenen Wohnungen mehr anbieten können“. Ferner verwies der Linken-Bürgermeister auch auf die Auslastung der für Obdachlose vorgesehenen Notunterkünfte, deren Grenzen auch erreicht seien.

Während die Ampel in ihrer Blase die Masseneinwanderung noch stärker aktiv fördern will, sollte sie lieber einmal aus dem Fenster schauen. Es fehlt in der Hauptstadt, aber nicht nur dort, Wohnraum, mittlerweile sogar für vom Establishment begünstigte Migranten. Wenn jetzt sogar ein Berliner Bezirksbürgermeister der Linken gezwungen ist, sich der Realität zu stellen und in einem offenen Brief an seine Parteifreundin und «Integrationssenatorin» Breitenbach die Kapitulation bei der Wohnungsvergabe erklärt, dann ist das der Offenbarungseid aller Masseneinwanderungsfreunde. Und Rot-Grün-Gelb öffnet die Schleusen: Während die Wohnungsnot dramatische Züge annimmt, ist das für die Ampel der richtige Zeitpunkt, noch «mehr Fortschritt = mehr Migration» zu wagen. Als AfD sagen wir «Nein!» zu dieser Koalition auf Kosten vor allem einkommensschwächerer Menschen, die durch die Masseneinwanderung aus dem Wohnungsmarkt gedrängt werden.




Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

Könnte es nicht auch sein, verehrte Frau von Storch, dass hier in diesem Land eine Nazi-Infinzierung stattfindet?

Im Naziregime wurde nicht anders gehandelt, wie heute in der BRD/DDR 2.0 auch!

Gravatar: Karl Napp

Schlimm, daß die FDP sich schon wieder als käuflich zeigt: Die große Partei, die der kleinen FDP die meisten Minister- und Staatssekretärposten verspricht, bekommt ihre Stimmen bei der Regierungsbildung. Selbst ein Bankrotteur wie Scheel (das war der rheinische Sänger hoch auf dem "Gelben Wagen") konnte so Bundespräsident werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Zum Beispiel beim Thema «Migranten bekommen Wohnraum», während die Mietpreise explodieren und oftmals Hunderte Bewerber auf eine Wohnung kommen.“ ...

Ja mei: ... „Es kann keine Zweifel geben, dass die EU aus rechtlichen, politischen und humanitären Gründen die Frage beantworten muss, wie sie mit aus Seenot Geretteten umgehen will. Weniger oft aber wird darüber redet, ob es auch problematische Anreize gibt, die die Migration verstärken, also sogenannte Pull-Faktoren. Im Gegenteil: Diese Sogwirkung wird von jenen, die eine großzügige Aufnahme Schutzsuchender einfordern, oftmals ignoriert, relativiert oder sogar geleugnet. Die Hilfswilligen mögen sich damit moralisch auf der richtigen Seite fühlen. Doch die beschränkten Integrationskapazitäten von Kitas, Schulen, Arbeits- und Wohnungsmarkt blenden sie aus. Deswegen – und nicht etwa, weil man Schutzsuchenden Hilfe versagen möchte – ist es so wichtig, über Pull-Faktoren zu reden.“ ...
https://www.zeit.de/2021/22/migration-deutschland-anreize-zuwanderung-forschung-pull-faktoren-integration

So stellen sich auch ´mir` die Fragen:

Will dieses Baerbock nicht auch darum unbedingt Außenministerin werden, um dies zu verhindern
https://de.rt.com/inland/127642-willy-wimmer-wenn-baerbock-aussenminsterin/
und:

Könnte es in diesem Zusammenhang nicht zumindest ´ein` Grund dafür sein, dass ein Generalmajor aus den Emiraten ´trotz Foltervorwürfen` zum neuen Interpol-Präsidenten gekürt wurde???
https://de.rt.com/international/127605-trotz-foltervorwuerfen-generalmajor-aus-emiraten-neuer-interpol-praesident/

Gravatar: Hajo

Die sind ja schon alle auf links gedreht und die neue Kameradschaft im sozialistisch-kommunistischen Geiste wird es zum Schluß nur noch verstärken, bevor sie das Land entgültig an die Wand gefahren haben.

Die Bürger werden sich von ihnen ab einem bestimmten Leidensdruck befreien, dazu muß die Not erst richtig einsetzen was dann nicht gekannte Kräfte aktiviert und bei dieser Gurkentruppe, die vorgibt etwas von Politik zu verstehen, kann man jetzt schon Wetten abschließen, wann der Dammbruch erfolgt, denn erfahrungsgemäß werden sie von innen heraus demontiert und die Konkurrenz muß eigentlich nur warten, bis es soweit ist.

Wer ein ehemals prosperierendes Land über die eigene Unfähigkeit so ramponiert hat, dürfte doch nach allgemeinem Verständnis nicht mal annähernd eine Chance bekommen, das Zerstörungswerk fortzusetzen, da aber Blinde andere Blinde wählen kann es zu solchen Irritationen führen, als Beweis der kollektiven Dummheit, die anscheinend mehr Anhänger hat, als uns allen Recht sein kann.

Nun warten wir einfach mal ab was kommt, und mal sehen wie lange die breite Masse es finanziell durchhält, denn das wird von Tag zu Tag für viele zum Überlebensproblem und dafür gibt es Messlatten und die nicht bezahlten Stromrechnungen sind eine davon, die Insolvenzanträge sind ein weiterer Pegel der "erfolgreichen" Politik und die horrenden Zahlungsausfälle bei der Fahrzeugfinanzierung scheinen auch nicht den Erfolg zu bestätigen und das alles zusammen mit weiterer Steigerung der Inflation wird das eigene Haus zum Schluß zum Einsturz bringen und dann ist es vorbei mit Lustig, dann kommt die Stunde der Wahrheit und die wird von einem Tag auf den anderen Reaktionen zeigen und das Chaos ist perfekt.

Wer das alles zu verantworten hat, in dessen Haut möchte ich nicht stecken und nun sollen sie doch mal erklären wie sie die Wirtschaft und die Arbeitsplätze stärken wollen und die Kosten senken wollen, das ist doch garnicht mehr möglich und deshalb werden sie die Republik an die Wand fahren mit den schlimmsten Folgen seit Ende des 2. Weltkriegs.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang