REGIERUNGSIRRSINN: Deutschland AKW-Aus ABER Zukauf von Atomstrom von Nachbarländern!

Die Ampelregierung, allen voran DIE GRÜNEN, fahren unser Land vollkommen gegen die Wand! Insbesondere mit ihrer irren Energiepolitik!!!

Veröffentlicht:
von

Am 15. April 2023 gingen die letzten drei deutschen Atomkraftwerke vom Netz. Und das gegen den Widerstand vieler Energieexperten.

Und schon EINEN TAG später, also am 16. April 2023, importierte Deutschland Atom-Strom aus Frankreich, Polen, Österreich, Dänemark und Norwegen!

Was für ein IRRSINN!!!

Grund: Die erneuerbaren Energien konnten den  Strombedarf nicht decken.

Die mehr als 30.000 Windräder in Deutschland waren in diesem Zeitraum nur zu rund 13 Prozent ausgelastet,.

Die Solarflächen, die fast 70 Gigawatt leisten könnten, kamen auf gerade einmal 1,4 Prozent der möglichen Leistung.

Aber mehr noch:Auch aus Österreich, Dänemark und Norwegen musste Strom importiert werden. Ebenso wie aus Polen, wo der CO2-intensivste Strom der gesamten EU mit jeder Menge Kohlekraft produziert wird. Das zeigt die Seite „Electricity Maps“, die die Energieherstellung in Europa stundengenau dokumentiert.

Experten hatten vorausgesagt, dass der Wegfall der rund 33 Milliarden Kilowattstunden der drei Atomkraftwerke zu großen Teilen mit Kohlekraft und teuren Importen aus dem Ausland gedeckt werden würde.

Quelle: pleiteticker.de/am-tag-nach-dem-atom-aus-deutschland-importiert-atom-strom-aus-frankreich/

Dass dies kein einmaliger Effekt sein wird, zeigt eine Studie von McKinsey: Deutschland wird in Zukunft seine Spitzenlast nicht abdecken können. Schon 2025 werden der Studie zufolge 4 Gigawatt fehlen – ausgerechnet! 2030 steigt die fehlende Grundlast schon auf 30 Gigawatt.

Quelle: www.bild.de/politik/inland/politik-inland/atom-aus-tag-eins-deutschland-importiert-mehr-atom-und-kohlestrom-83574900.bild.html

Also noch einmal: Die ROT-GRÜN-GELBE-Regierung schaltet sämtliche DEUTSCHE Atomkraftwerke ab und muss sofort aus Nachbarnländern denselben Atomstrom teuer dazu kaufen!

Jeder muss doch sehen, was dies für ein Irrsinn ist! Und das geht zu Lasten des Bürgers, der zukünftig für die Energie noch tiefer in die Tasche greifen muss!

Ich bin fassungslos!!!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

Und wo waren die flammenden Plädoyers FÜR die Atomkraft im BUNDESTAG vor einem, drei oder fünf Jahren? Ich erinnere mich an keine bemerkenswerte Rede im BT FÜR den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke.
Jetzt NACH am Abschalten bedauernd aufzumuksen, das kostet nichts, das kann jeder, das könnte auch ich.

Gravatar: Werner Hill

Aber - das konnte die ROT-GRÜN-GELBE Regierung doch nicht wissen! Oder DURFTEN sie es nur nicht wissen?

Immerhin hat sich lt. Stern (klugerweise NACH dem Atom-
-Aus) neben Söder und Lindner auch noch vdL für den "vorübergehenden" Fortbetrieb der AKW ausgesprochen.

Wie mutig!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Ampelregierung, allen voran DIE GRÜNEN, fahren unser Land vollkommen gegen die Wand! Insbesondere mit ihrer irren Energiepolitik“!!!

Weil die Ampel der Unabhängigkeitsbestrebungen Chinas mit allen Mitteln folgen will https://www.merkur.de/wirtschaft/china-will-unabhaengiger-vom-rest-der-welt-werden-zr-90080311.html,
jedoch viel zu schwach auf der Brust ist?

Auch, weil schon deren Göttin(?) schon die Globalisierung vermasselte???
https://www.youtube.com/watch?v=Fb2Ya4J0aRU

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang