Präsident der Bundesnetzagentur warnt vor einer Überlastung unseres Stromnetzes

In Baden-Württemberg sollten alle Stromkunden temporär auf die Abnahme größerer Mengen verzichten. Das ist das Ergebnis einer ideologisch-rot-grünen Energiewende, die eine bisher funktionierende Energieversorgung abschafft. Und was droht, sind Stromrationierungen und sozialistische Mangelwirtschaft.

Veröffentlicht:
von

Die sogenannten erneuerbaren Energien aus Wind und Sonne sind in der Realität wetter- und damit zufallsabhängig. Sie können den Bedarf nicht verlässlich zum notwendigen Zeitpunkt decken. Die von der AfD-Bundestagsfraktion geforderte Lösung heißt darum: Wir müssen die Energiewende stoppen und brauchen eine Rückkehr zur Kohle und auch zur Kernenergie.

In der Affäre Schlesinger kassieren jetzt noch die Anwälte und stellen eine Millionen-Rechnung im Korruptionsskandal des Staatsfunksenders. Denn die Aufarbeitung über Mittelverschwendung beim RBB gibt es nicht zum Schnäppchenpreis. Anwaltskanzleien präsentieren ihre Rechnung über 1,4 Millionen Euro. Ein Grund mehr für die AfD-Forderung, die GEZ-Zwangsgebühr abzuschaffen.
jungefreiheit.de/kultur/medien/2023/rbb-skandal-kostet-richtig/
 
Der grüne Staatsfunk und dessen Lautsprecher wie Anne Will sind einfach unerträglich. Deshalb will diese politischen Märchenerzähler, Bevormunder und Umerzieher auch keiner mehr mit seinen Zwangsgebühren bezahlen. Es ist allerhöchste Zeit, die GEZ-Zwangsgebühr endlich abzuschaffen.
www.facebook.com/welt/posts/pfbid028Dgm682ZQuwPh9gaq39hgB86B5nTGkWqisexjyB6ajcTh6cTi7UpJjFoYNgpAyQDl
  
Ganz Deutschland blickte dieser Tage nach Lützerath, wo sich selbst ernannte Klima-Retter als harmlose Aktivisten tarnen. Bei diesen Kriminellen verbirgt sich hinter der Gutmensch-Fassade aber eine Radikalisierung, die jeder sehen kann, der es auch sehen will. Die Kriminellen machen so lange weiter, bis ihnen der Staat endlich mit der notwendigen Härte entgegentritt. Rund 100 verletzte Polizisten in Lützerath sollten eine Mahnung sein, die linke Gewalt dieser Klima-Bande nicht länger in der bisherigen Form hinzunehmen. Damit muss Schluss gemacht werden! Mehr dazu bei Achtung, Reichelt!
youtu.be/D4LFJ_5HeFU
 
In Deutschland fehlen 700000 Wohnungen, aber die Ampel-Truppe lässt die unkontrollierte Masseneinwanderung geschehen und fördert sie weiter, sorgt aber nicht dafür, dass ausreichend Wohnraum für die "schon länger hier Lebenden" vorhanden ist. Das ist unsozial, denn der Wohnraum wird immer knapper und teurer. „Das ist fahrlässig und verantwortungslos“, kritisiert die B.Z.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/die-wohnungsnot-hat-zahlreiche-gruende-einer-wird-gerne-verschwiegen
  
Genauso unsozial ist die Energiepolitik der Ampel: Denn die ist 2022 der Hauptpreistreiber für die höchste Inflationsrate seit Jahrzehnten gewesen. Energieprodukte waren 35 Prozent teurer, der Preis für Erdgas stieg um 65 Prozent und Kraftstoffe waren 27 Prozent teurer als im Vorjahr. Diese Scholz-Politik trifft vor allem Familien und einkommensschwächere Menschen. Sozialdemokratisch ist unsozial.
www.spiegel.de/wirtschaft/inflationsrate-erreicht-2022-rekordniveau-a-2c4114bc-80d8-41b5-b846-c89aa24c5ec3
  
Obwohl Millionen Menschen wegen Wahlbetrugs in Brasilien protestierten und der sozialistische Präsident Lula mit der Härte seines Regimes gegen Kritiker und Demonstranten vorgeht, hat Bundespräsident Steinmeier ihn in Brasilien besucht und Lula mit Geldgeschenken bedacht. Auf dem linken Auge ist die Ampel-Regierung blind, wenn es um Menschenrechtsverletzungen und Demokratiefeindlichkeit geht.
www.freiewelt.net/im-fokus/einzelansicht/lula-macht-aus-brasilien-eine-marxistisch-globalistische-tyrannei-10092020/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinz-Albert Veraart

Je mehr wir auf diese unzuverlässigen, sogenannten erneuerbaren Energien setzen, desto ärmer werden wir! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so hässliche Windräder unseren Energiebedarf decken soll.
Unsere AfD muss dafür eintreten, dass wir uns endlich wieder zu Kohle und Erdgas zurück besinnen und die heimische Förderung wieder ausbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Albert Veraart

Gravatar: Vasco da Gama

Der Klima-Lockdown kann kommen: Mönchengladbach feiert sich schon als „15-Minuten-Stadt“

https://journalistenwatch.com/2023/01/18/der-klima-lockdown-kann-kommen-moenchengladbach-feiert-sich-schon-als-15-minuten-stadt/

Die Welt der Zukunft, die sich die globalistischen Neufeudalisten und erlauchten Moral-Brahmanen auf ihren Konferenzen wie derzeit in Davos erträumen, ist recht simpel erklärt:

Eine Weltbevölkerung von Arbeits- und Konsumdrohnen eingepfercht wie Ölsardinen in „smarten” kombinierten Wohn- und Arbeitseinheiten, klima- und energieneutral, mit eingeschränktem Bewegungsradius.

Homeschooling und Homeoffice für alle. Versorgung nur „wohnortnah“, idealerweise ohne jede Notwendigkeit, sich überhaupt noch wegzubewegen, was Mobilität und erstrecht Reisen gänzlich überflüssig macht.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Sehr geehrte Frau von Storch,
ich schätze Sie ja sehr als Bundestagsabgeordnete, Sie sind dort eine unverzichtbare Stimme innerhalb des parlamentarischen Meinungsspektrums.

Ich finde es aber sehr schade, dass Sie beim Thema Energiewende genau so undifferenziert Position beziehen, wie die hiesigen Protagonisten von EIKE.
Ihr erster Abschnitt ist dabei sehr entlarvend.

Es fängt mal wieder mit der Haarspalterei um den Begriff "erneuerbar" an und hört bei der alt-bekannten angeblichen Lösung auf: Rückkehr zu Kohle und Kernenergie.

Das ist Old-School in Reinstform, deutlich näher am Altersstarrsinn wie an der Weisheit und Gelassenheit des Alters.
Es hat mit konservativ im wert-konservativen Sinne nichts mehr gemein, es ist einfach nur platter Anachronismus, demnach war früher angeblich alles viel besser, nein, früher war alles nur viel früher, das wars dann aber auch.

Jede Zeit muß sich immer wieder neu der Frage stellen, was aus der Vergangenheit mit genommen wird hinüber in die Zukunft und wo es heute bereits bessere Lösungen gibt, das Alte somit entweder ins Museum gehört oder ganz in der Versenkung verschwindet, bevor es zum Ballast wird.

Da es hier um Energiepolitik geht spielen automatisch riesige Interessenskonflikte eine herausragende Rolle und die haben mit der für eine Gesellschaft besten Lösung erst mal nicht unmittelbar etwas zu tun. Interessengeleitete Lobbypolitik kann sogar bessere Lösungen verhindern.

Es gibt ja in der nun über 40-jährigen Diskussion seit Ende der '70er hier bei uns in D keine wirklich neuen Argumente, es ist bereits alles gesagt worden.
Das Thema Blackout wird von den Gegnern der Energiewende schön warm gehalten und gelegentlich sogar hoch gekocht.
Das wissen natürlich auch Sie, aber Sie stehen natürlich auch unter dem Druck (ev. Zwang ?) Ihrer eigenen Fraktion.

We agree to disagree und behandeln uns mit gegenseitigem Respekt, belassen wirs dabei.

MfG und Alles Gute
Hans-Peter Klein

Gravatar: Lutz

@ Werner Hill 18.01.2023 - 16:48

Hoffentlich lädt der die Richterlein rechtzeitig zum Essen ein!!!

Gravatar: Werner Hill

Und - was die "Klima-Retter hinter der Gutmensch-Fassade" betrifft, hat doch einer (sicher nicht ohne finanzielle und mediale Unterstützung) jetzt sogar das BVerfGer. aufgefordert, festzustellen, "daß Protest, der stört, im Angesicht des Klimanotfalls(!) angemessen ist".

(Er wurde wegen klebender Verkehrsbehinderung zu 30 Tagessätzen verurteilt und sein Einspruch dagegen wurde bereits in 2 Instanzen abgelehnt).

Nachdem das BVerf.Ger. aber bereits seit vielen Monaten mit der Nichtbearbeitung von Einsprüchen gegen diverse Impf- und Maskenpflichten überlastet ist,
müssen Kläger und Klima wohl noch etwas auf einen höchstrichterlichen Recht- (oder doch Link-?) Spruch warten.

Gravatar: D.Eppendorfer

Vielleicht wäre ein zur kollektiven Piefke-Hirnkapazität passender Blackout im Schlaraffialand der elektrisch Kurzgeschlossenen und Durchgeknallten ja eine durchaus sinnvolle Schocktherapie, um all die wachkomatösen Weiter-so-Skandierer ins wirklich woke Bewusstsein zurück zu kicken.

Beim aktuell mageren Willkürstromangebot jedoch kommen dann leider nur wenige in den Genuss einer Erleuchtung im Dämmerungs-Oberstübchen.

Bei der Masse bleibt es also düster wie zuvor.

Die werden - ich finde übrigens zurecht - alles bezahlbare tun, um ihren gewohnten Lebensstandard zu erhalten. Schließlich waren all die smarten Spielzeuge ja teuer genug und wollen nun politisch korrekt genutzt werden. Allen voran das schicke neue Klimaschutzauto, mit dem man seine Zugehörigkeit zu a) den monetär Erfolgreichen und b) den moralisch hochwertigen Weltrettern dokumentieren kann.

Zudem sah ich just eine Werbung für Wärmepumpen, deren Kosten sich wahrhaftig nach bereits 20 Jahren amortisiert haben sollen. Das nenne ich glaubensstarke Investition in die ungewisse Krisenzeiten-Zukunft.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „In Baden-Württemberg sollten alle Stromkunden temporär auf die Abnahme größerer Mengen verzichten. Das ist das Ergebnis einer ideologisch-rot-grünen Energiewende, die eine bisher funktionierende Energieversorgung abschafft. Und was droht, sind Stromrationierungen und sozialistische Mangelwirtschaft.“ …

Was sicherlich auch darum für das gesamte Bundesgebiet vorgesehen ist, weil der nächste Lock Down bereits beschlossen ist
https://www.hinzuu.com/2020/07/31/der-naechste-lockdown-ist-schon-beschlossen/,
was sicherlich als Basis für einen bundesweiten Black Out gilt!

Muss man deshalb etwa verstehen, wenn auch die der Ampel angehörenden - sich für Eliten Haltenden - hoffen, dass es die Not ist, welche das in ihren Augen sicherlich ´obergrausliche` Volk dazu zwingen wird, sich zu beugen???
https://www.dailymotion.com/video/x2uubcr

Gravatar: Werner Hill

Für die einen ist es "unsozial", wenn Wohnen und Heizen immer teurer werden.

Bürgergeldempfängern (Ukraine-"Bürger" eingeschlossen) kann's egal sein. Wohn- und Heizkosten übernimmt u.a. der "Sozialstaat".

Per Saldo ist das doch "sozial ausgewogen".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang