Polygamie und Inzest im Heidiland

In der Schweiz fordert eine Privatrechtsprofessorin in einem Gutachten, Polygamie und Inzest als Formen des Zusammenlebens anzuerkennen. Im Gegenzug will sie die Ehe abschaffen. Hinter dem vom Staat bestellten Gutachten steht die »Kinderschützerin« Jacpueline Fehr.

Veröffentlicht:
von

Kaum hat der deutsche Bundespräsident Gauck die Schweiz verlassen, sorgt schon wieder eine deutsche Privatrechtsprofessorin für Schlagzeilen. Die Ehe soll abgeschafft und Polygamie sowie Inzests als neue Formen des Zusammenlebens in unserer Gesellschaft befürwortet werden. Hinter diesem verblüffenden Gutachten, welches vom Justizdepartement  von Simonetta Sommaruga in Auftrag gegeben wurde, steht die oberste SP Kinderschützerin der Stiftung Kinderschutz (und vermutlich auch oberste Christenhasserin?) Jacqueline Fehr. Ob der österreichische Psychoanalytiker und Bestsellerautor Dr. med. Raphael M. Bonelli in seinem aktuellen Interview im Züricher Tagesanzeiger wohl an sie gedacht hat?

Der jüdisch-christlichen Tradition entspringt die Monogamie, die Ehe zwischen Mann und Frau und der daraus resultierende Familie. Anderen Ideologien entspringt die Idee, die traditionelle Ehe zu beseitigen und die Familie zu zerstören. *Die Privatrechtprofessorin Ingeborg Schwenzer, die mit ihrer Partnerin zusammenlebt, führt seit Jahren einen Kreuzzug gegen traditionelle Normen. Sie studierte in Berkeley der Hochburg der Gender-Pionierin Judith Butler, deren Ziel die Dekonstruktion aller Geschlechteridentitäten und -rollen ist. “Suggeriert” wird in dem Gutachten eine Zunahme von Kindern, die von lesbischen Müttern geboren werden, welche in einer eingetragenen Partnerschaft leben. Im Jahr 2012 sind es in der Schweiz ganze 44 Kinder gewesen. Um die Relation nicht zu verlieren, es kamen 82 164 Kinder im selben Jahr schweizweit zur Welt.* Dass sich Minderheiten gut zu positionieren wissen und die Gunst der Stunde durch das simple Wörtchen “zeitgemäss” erheischen, ist nichts Neues und dass niemand das Stigma “unzeitgemäss” aufgesetzt bekommen will, auch.

Zeitgemäss, war schon einiges, wie etwa die Forderung der Grünen und der “Experten” von gestern, den Sexualstrafrechts-Paragraphen 174- 176 den gesellschaftliche Veränderung anzupassen? Sex zwischen Kindern und Erwachsenen wäre dann möglich gewesen.

Zweifelsohne gibt es Veränderungen, ob die daraus gezogenen Konsequenzen allerdings immer einer Gesellschaft zum Wohle dienen? Empirische Untersuchungen zeigen da ein anderes Bild. Schon Tolkien (“Herr der Ringe”) hatte in einem Brief an seinen Sohn unzeitgemässe Erkenntnisse zusammengefasst, die vielleicht zeitgemässer denn je sind: “Der Teufel ist erfinderisch und Sex ist sein Lieblingsthema”.

Ob wohl der Tag kommen wird, an dem Christen den Staub von den Füssen schütteln und das vormals evangelische Mitteleuropa verlassen müssen? Bloss wohin? Tipps sind herzlich willkommen! Bitte keine evangelischen sondern lieber katholische oder orthodoxe!

Beitrag erschien zuerst auf: dieweiterdenkerin.wordpress.com 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Crono

In der bin ich schon seit Jahrzehnten. Es freut mich, dass auch andere zur dieser Entscheidung gekommen sind.

Gravatar: Quaestor

Hier spricht die pure Ahnungslosigkeit: "Der jüdisch-christlichen Tradition entspringt die Monogamie, ..."
Lesen Sie doch mal die Bibel - und fangen Sie ganz vorne an. Selbst zur zeit Jesus konnte man ungestraft mehrere Ehen nacheinander führen, aber auch mehrere Frauen heiraten (was selten vorkam). Schade, dabei ist Differenzieren immer gut.

Gravatar: MicroHirn

In post-moralischen Zeiten bleibt doch nur die innere Emigration.

Gravatar: Carolus

„Bloss wohin?“

Da scheint sich nur das Putin-Land anzubieten:
http://freies-oesterreich.net/2014/02/10/putin-ein-projekt-zur-erhaltung-der-identitaet-der-voelker/ (Waldai-Forum):

„Eine weitere Herausforderung für die russische nationale Identität hängt mit den Prozessen zusammen, die wir außerhalb Russlands beobachten. Dazu zählen außenpolitische, moralische und andere Aspekte. Wir sehen, dass viele euro-atlantische Staaten den Weg eingeschlagen haben, auf dem sie ihre eigenen Wurzeln verneinen bzw. ablehnen (…) In diesen Staaten werden moralische Grundlagen und jede traditionelle Identität verneint – nationale, religiöse, kulturelle oder sogar geschlechtliche Identitäten werden verneint bzw. relativiert. Dort wird die Politik gemacht, die eine kinderreiche Familie mit homosexueller Partnerschaft gleichsetzt, sie setzt gleich den Glauben an Gott mit dem Glauben an Satan. Die Exzesse und Übertreibungen der politischen Korrektheit in diesen Ländern führen so weit, dass sogar „seriös“ über die Legitimierung von Parteien diskutiert wird, welche sich für pädophile Propaganda einsetzen.“

Gravatar: Alexander Scheiner, Israel

Als zweiten Schritt wird Fehr wohl auch Zusammenleben mit Tieren gestatten. Hat sie es schon ausprobiert?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang