Peinlich-Video: Ugandischer Außenminister brüskiert die mächtigste Frau der EU!

Einen riesigen Affront leistete sich der ugandische Außenminister beim Gipfel der EU mit der afrikanischen Union gegenüber Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

Veröffentlicht:
von

Bei der Begrüssungszeremonie lief der ugandische Aussenminister General Jeje Odongo einfach an von der Leyen vorbei und steuert direkt Ratspräsident Michel an. Wie bestellt und nicht abgeholt steht von der Leyen daneben. Ein Fremdschäm-Moment. Anschliessend gibt Odongo auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Hand, bevor er sich zum gemeinsamen Foto in die Mitte stellt.

Stattdessen ist es Emmanuel Macron, der die Situation rettet: Mit einer Handbewegung dirigiert er Odongo zu von der Leyen, der ihr schliesslich mit einem längeren Zunicken doch noch die Ehre einer Begrüssung erweist.

Auf Twitter schreibt Odongo von der Begrüssung durch den Ratspräsidenten Michel und Frankreichs Präsidenten Macron. Und von der Leyen, immerhin eine der mächtigsten Politikerinnen in Europa? Nicht eine Erwähnung wert. Deutlich auch das Foto, das Odongo dazu gepostet hat: Von der Leyen ist schlicht nicht drauf, obwohl sie gleich daneben stand.

Quelle: https://www.solothurnerzeitung.ch/amp/international/peinlich-sofagate-neuauflage-ugandischer-aussenminister-laesst-ursula-von-der-leyen-eiskalt-stehen-eu-ratspraesident-schaut-bloss-zu-erst-macron-rettet-die-situation-ld.2253448

Hier das Peinlich-Video.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fred Müller

Naja, irgendwie hat er Recht.
Fachwissen, Moral, Ethik, Diplomatische Fähigkeiten oder Ausbildung hat Flinten-Uschi nicht auf die Position gebracht. Man hat sie weggelobt, wegen BW und so.
Auch wenn sie eine "hohe Position" in wunderbarer moralisch-bigbarer Postition besetzt, muss sie nicht die hellste Lampe am Leuchter sein.

Gravatar: Karl Napp

Vielleicht ist Odongo Muselmane?!

Gravatar: Zicky

Jede/r wie sie/es es verdient.
Sie hat es tatsächlich nicht verdient, weil sie unverdient und vor allem ungewählt auf einem Posten sitzt, der eigentlich einem anderen zusteht.
Anderen das vorwerfen, was man selber für sich reklamiert ist unanständig und heuchlerisch.
Der ugandische Aussenminister ist nur das, was von der Leyen und die meisten anderen EU-Politiler nicht sind.
! EHRLICH !

Gravatar: maasmännchen

Egal wo man hinblickt und in den wenigsten Fällen sind Frauen fähig Politik zu machen.Seit das Desaster der Frauenquote eingeführt wurde und wichtige Posten mit Frauen besetzt wurden geht es stetig nach unten mit der Welt.Irgendwann in ferner Zukunft werden wir wieder auf den Bäumen sitzen,da bin ich sicher.Und die Uschi trägt eine erheblichen Anteil bei das dieser Vorgang beschleunigt wird.Diese Frau hat nur Verachtung verdient, geleistet hat die noch nie etwas.Aber solche Typen brauchen sie in der EU.

Gravatar: Axel Gojowy

Sofa-Ursel hat eben kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu
Wie beim Fussnall zählen Tore. 0 : 2

Gravatar: siggi

Politiker werden gewichtet gemäß ihrem Eindrucks Dinge gegen den Willen des Volkes durchzubringen. Also Patriarchen. Nun steht eine Kommissionspräsidentin da, die keine Macht hat. Bittsteller ist bei den Regierenden. Nicht mal ein Parlament hat sie, wo dann das Volk. So hat man dem Uganda-Mann Staatsräson nicht beigebracht. Also ist Finten-Uschi das was sie immer war, Beistellwerk, an Garderobe zu vergessen, wenn die richtige Macher kommen. Selbst Gabriel musste lernen, das man Präsidenten Erdogan nicht mal so auf die Nerven gehen darf. Es gibt den Vize-Kanzler nämlich nicht. Also wurde Sigi in die Ecke gestellt wo er hingehörte. So war es folgerichtig auch von Leyn in türkischer Großmut in den Raum der Macher zu lassen, aber bitte am Katzentisch. Warum Macron meint die Etikette verdrehen zu können, auf die er in Paris besonders achtet - ist französisches Flair: guck, na die ist kess.....

Gravatar: Tom aus Sachsen

Die kann doch froh sein daß ihr nicht vor die Füße gespuckt und sie nicht zum Bierholen geschickt wurde.

Gravatar: Fritz der Witz

Affront ? Das war doch ganz großes KINO. Großartig, dieser Neger.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Was haben die Männer gegen Frau von der Leyen?
Erstmal Erdogan, dann General Jeje....

Offensichtlich stört etwas bei ihr...?!

Gravatar: Michael

Dann soll sie ihm halt seinen ugandischen Anteil von 150 Mrd. von der EU-Kommision für die afrikanische Union abziehen.
Die Jungs da unten muss man sich erziehen.
Auf Einsicht, Umsicht, Respekt, gar Dankbarkeit braucht man in Afrika nicht hoffen. Die sind der Meinung, dass ihnen jede Hilfe mehr als zusteht.

Gravatar: Wolfram

Haha !!! Oh - der Mann ist garantiert kein Feminist !!!

Solche Demütigungen bzw-. Affronts sind ggf. ein kleiner Vorgeschmack auf die Ewigkeit, wo unsere selbstbewussten, großspurigen, schier übermächtigen Politiker***innen (und ***außen) sich vor dem König der Könige, dem SOHN GOTTES, beugen werden müssen !!!

Wenn sie das nicht freiwillig tun (wie z.B. auch bei ihren ach so heiß geliebten, antisemischen, chrsitenhassenden, heidnischen Prophetenjüngern aus der Halbmondkultur, die ja unbedingt - auf ihren Befehl hin - das christliche Abendland fluten mussten) , bekommen sie ggf. vom Gerichtengel einen Schlag in die Kniekehlen, so dass sie auf ihre Knie vor dem HERRN JESUS CHRISTUS fallen werden. Das jedoch steht fest (gem Bibelbuch, Hebr.1)

Das wird u.U. für sie ganz unerwartet sein und ihnen ganz und gar nicht schmecken, weil die sie sonst schützenden Geheim-Logenbrüder, die sie hochgejubelt haben, dann nicht hilfreich zur Seite stehen können (wie z.B. bei der Nichtahndung der Plagiate ihrer gefaketen Doktorarbeiten) - strafwürdige Ghostschreiberei ist ja mittlerweile branchenüblich bei unserer Politelite.

Tja und dann werden unsere Polit-Protagonisten ihr scharfes Urteil empfangen - für das riesige Unheil, was sie durch ihre Politik (womit sie seit Herbst 2015 bewusst dem Allmächtigen kräftig ins Handwerk gepfuscht haben) angerichtet haben !!!

Könnte sein, dass der höchste himmlische Richter, dessen Wort sie verachtet haben, dann ebenfalls dem Gerichtsengel zunickt (jedoch nicht wohlwollend wie bei der nachträglichen Begrüßung durch den afrikanischen Herrscher) - als Signal für das ewiges Schicksal, was für alle Verächter und Hasser des Königs der Könige wohl eher ungnädig und extrem heiß und finster ausfallen dürfte - wer weiß ??? - Als Signal für den Wurf hinab in die ewige Verdammnis ??? Wer weiß ???

Gravatar: karl josef

Ein schwarze Mann begrüßt die alte, weiße Uschi nicht?
Wer hätte das gedacht. War das nun rassistisch oder nur
antifeministisch gemeint oder Ausdruck afrikanische Kultur. Wo bleiben die Sanktionen?

Gravatar: Erdö Rablok

Den gwamperten Kerl packen und sofort in einen Flieger nach Afrika stecken.

Gravatar: Hajo

Für einen Schwarzen werden Frauen unter ganz anderen Aspekten gemessen und das ist nun mal so und je mehr hier rein kommen umso lustiger wird es für die Damenwelt werden, da kommen dann völlig neue Sitten ins Land und das ist nur eine Frage der Masse, die trägt dann eine andere Klasse in sich, ob man sie mag oder nicht, wenn man unter anderem auch Afrika von beruflicher Seite kennt, wo die Sitten sowas von gegensätzlich sind.

Da können sich alle schon heute darauf freuen, wenn die erst mal so richtig die Sau raus lassen in Europa, denn die werden sich nicht anpassen, daß ist in ihnen verankert seit tausenden von Jahren und Frauen gelten dort nicht viel, in Asien auch nichts und das werden sie alle noch zu spüren bekommen.

Gravatar: Lutz

Wieso Peinlich-Video?

Die Tante ist es nicht wert, beachtet zu werden. Bei Erdogan saß sie ja auch dekorativ am Katzentisch.

Chapeau, Herr Minister!!!

Gravatar: U. von Valais

Klar, muss man ja nicht begrüßen. Denn wer ist von der Leyen? Eine nicht gewählte lediglich vom WEF platzierte Bilderbergerin.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang