„Peinlich-Baerbock“: Unsere Stimme in der Welt

Mit „Schulenglisch“ zur Außenministerin! (VIDEO). Nun ist sie die neue Bundesaußenministerin: Die ehemalige Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Annalena Baerbock.

Veröffentlicht:
von

Ihren eigenen Angaben nach studierte sie zwischen 2000 und 2005 „Politische Wissenschaft mit Vordiplom“ an der Uni Hamburg und – jetzt kommt’s – „Public International Law“ mit Abschluss „Master of Laws, LL.M.“ an der London School of Economics and Political Science.

Siehe hier:

Alles schön und gut, abgesehen davon, dass es ja schon früher bei Baerbock „Probleme“ mit dem Lebenslauf gab.

Sie berichtete sogar die „Mainstream-„TAGESSCHAU:

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat in ihrem Lebenslauf im Internet Angaben zu Mitgliedschaften in Organisationen „angepasst“. Sie hatte dort (…) unter anderem die Transatlantik-Stiftung German Marshall Fund und das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR aufgeführt. Inzwischen wurde die Seite geändert, die Überschrift lautet statt „Mitgliedschaften“ nun „Beiräte, (Förder-)Mitgliedschaften, regelmäßige Unterstützung“.

(…) Beim ebenfalls bereits vorher aufgelisteten Europa/Transatlantik-Beirat der Heinrich-Böll-Stiftung wird nun vermerkt, dass Baerbock inzwischen ausgeschieden ist. Die Änderungen hatte ein „FAZ“-Journalist auf Twitter öffentlich gemacht.

Und auch auf ihr Studium gingen die „Faktenchecker“ der TAGESSCHAU ein:

In den Angaben zu ihrer Ausbildung verweist Baerbock inzwischen zudem darauf, dass sie ihr Studium der Politischen Wissenschaften an der Universität Hamburg lediglich mit dem Vordiplom beendet hat. Zuvor hatte sie nur die Studienzeit von 2000 bis 2004 genannt, ohne auf den Abschluss einzugehen.

Später erwarb sie den unveränderten Angaben auf ihrer Website zufolge an der renommierten London School of Economics den Abschluss „Master of Laws“. Eine Promotion in Völkerrecht hat sie nicht abgeschlossen – dies ist in ihrem Lebenslauf allerdings auch bereits seit dem vergangenen Jahr vermerkt – wie gespeicherte Versionen im Web-Archiv zeigen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/baerbock-lebenslauf-101.html

Also noch einmal: Baerbock erwarb anscheinend auch den Abschluss „Master of Laws“ an der renommierten London School of Economics. Dementsprechend muss einfach davon ausgegangen werden, dass sie „perfekt“ Englisch sprechen und lesen kann. Anders kann es gar nicht sein.

Aber dann schauen Sie mal folgenden Kurzclip an von ihrem ersten diplomatischen Besuch in Brüssel und hören Sie auf Ihr Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=luCQazA13tc

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wilfried Düring

'Pussy-Riot-Aktivistinnen im russischen Arbeitslager gelandet'. @Wolfram Vor allem haben diese selbsternannten Aktivistinnennen das sogenannte Lager nach wenigen Monaten und bei sehr guter Gesundheit wieder verlassen. Wenige Stunden später gaben sie eine 'internationale Pressekonferenz'. Millionen Tote, die in Workuta, Kolyma und den anderen Lagern des Archipel Gulag unter elenden Umständen sterben mußten, erinnern uns daran: 'Früher' - hat es 'sowas' allenfalls sehr selten gegeben!!! Aber 'früher' da bildeten auch die heute dunkel-deutschen Provinzen das 'bessere Deutschland'. 'Früher', da war das vom weisen 'Väterchen Stalin' geführte 'Vaterland aller Werktätigen' eben die große Hoffnung der woken Intellektuellen des Westens - da hat man auch gerne über ein paar Millionen verhungerte Kulaken nebst Familien hinweggesehen (Holodomor; Feuchtwanger, Duranty). Waren ja auch 'nur' Bauern-Tölpel und (orthodoxe) Christen und ukrainische, kasachische Nationalisten. Klassen-Feinde eben. SIE wurden ausgelöscht - OHNE Spur. Um Pussy Riot gibt es dagegen ständig Gewese. Irgendwas hat Putin ganz offenbar falsch gemacht - aber was nur?

Gravatar: Karl Napp

Dumm, dümmer, Baerbock!

Gravatar: Hans Jürgen Kaiser

Der politische Witz...

Braunkohleaktivisten haben die Parteizentrale der Grünen sabotiert und den Strom für zwei Stunden gekappt. Özdemir und Habeck waren im Aufzug gefangen und konnten erst nach einer halben Stunde von der Feuerwehr befreit werden. Besonders schlimm hat es Annalena Baerbock getroffen. Sie stand zwei Stunden auf der Rolltreppe.

Und hier die Realität...

https://annalena-baerbock.de/leichte-sprache

Gravatar: Patriot

Quassel-Lenchen Baerbock stellt sich das so vor: Westliche Werte, Humanität und Menschenrecht im Marschgepäck Richtung Stalingrad. Den Nato-Truppen voran mit pferdebespannter Haubitze und Kampfflugzeug mit H-Kennzeichen. Wenn Putin zum Lachen in den Keller geht, kommt der zu Lebzeiten da nicht mehr raus. Er hat sich totgelacht. Ist ja auch eher umweltfreundlich und kostet keinen Schuß Pulver. Wahrscheinlich ist die freiwillige Feuerwehr von Moskau schneller in Berlin. Immerhin kennen sie ihr altes Terrain. Schließlich waren sie schon mal da...Lenchen...nicht aufgepasst im Geschichtsunterricht?

Gravatar: Hans

Immerhin kann sie sagen: It is not by incident that I came to
Brussels.
Das ist korrekte speaking performance.

Gravatar: Hajo

Frei nach Wilhelm Busch:

Die Lüge ist der Grünen Brot und führt in den Gesellschafts-Tod.

Aus meiner Sicht werden sie lediglich aufgrund der Sachlage toleriert, vertreten fühlt man sich keineswegs, bis andere Zeiten kommen und dieser Spuk vorrüber ist.

Gravatar: Jockel

Auch der Aufenthalt im englisch-sprachigen Raum wird eine Lüge sein!
Bilanziert man die Vita von Annalena .. reduziert sie auf Fakten - bleibt nichts!
Und sowas will Deutschland auf der diplomatischem Bühne dieser Welt repräsentieren?
Ich denke - ohne Soros-Berater - schiesst sie sich alsbald selbst "ins Knie" ..
Wobei die Hoffnung, dass sich diese unsägliche "Regierung" jeden Tag weiter selbst ins Abseits befördert, ist mehr als berechtigt!
Die von Scholz entfernten "roten Linien" werden ihm irgendwann durch die gepeinigten Menschen wieder sehr deutlich gezogen werden.Versprochen!

Gravatar: fishman

Offensichtlich muss alles nur dumm genug sein, um gewählt zu werden. Grün ist weder ein Programm noch eine Strategie oder Ideologie. Grün ist einfach nur ein Steigbügelhalter für Möchtegernveränderer ohne Programm, dem durch Einflußnahme abgeholfen werden kann. So etwas freut die Eliten. Wie bewährt, man muss es nur oft genug und ständig so anbieten als ob es alles wäre und anderes nur in den Abgrund führt. Was präsent ist, hat Chancen gewählt zu werden und nun ist es vollbracht. Demokratie war anders gemeint.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Mit „Schulenglisch“ zur Außenministerin! (VIDEO). Nun ist sie die neue Bundesaußenministerin: Die ehemalige Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Annalena Baerbock.“ ...

Ja mei: Wählte das Ole sein Annchen nicht ganz besonders deshalb als oberste Repräsentantin unseres(!) Staates im Ausland aus, weil die Welt nach(?) wie vor(?) am deutschen Wesen genesen soll???
https://www.pi-news.net/2021/12/am-deutschen-wesen-soll-die-welt-genesen-olaf-scholz/

Gravatar: Karl Napp

Drei Gedanken zu den Grünen:

1. Jedes Volk hat etwa 15 % Kindsköpfe und Bekloppte.
Auch das Volk der "Dichter und Denker".

2. Leitmotiv der. dt. Grünen: "Avanti dilettanti."

3. Besser, wir werden durch des grüne, einfältische
Annalenasche "repräsentiert", als durch einen
verbissenen braunen oder roten Sozialisten. Besser,
unsere Nachbarvölker lachen über uns, als daß sie
uns fürchten.,

.

Gravatar: maasmaennchen

@Pimentos.....hier spricht die Ahnungslosigkeit aus ihnen...

Hitler mit einer Baerbock zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.Hitler war zweifellos ein Schwein aber mit Sicherheit keine Lachnummer. Baerbock ist einfach dummdreist und hat keine Ahnung was ihre Taten für Folgen für Deutschland haben werden.Wir werden in kürzester Zeit alleine da stehen und von allen Staaten dieser Welt als Lachnummer deklariert werden.Dieses Land und seine Menschen KANN man nicht mehr ernst nehmen.

Gravatar: Wolfram

Ein militärischer "Floh" wie die BRD droht dem übermächtigen russischen Bären !!! Wow !!! Ganz schön (über-)mutig !!!

Sind nicht auch die übermütigen Pussy-Riot-Aktivistinnen im russischen Arbeitslager gelandet ??? Wenn die russische Armee in wenigen Stunden in Berlin stehen würde - und das könnte sie weitgehend ungehindert - , wäre es mit großspurigen Sprüchen bzw. Proklamationen Richtung Russland ganz schnell vorbei - oder ???

An ihrer Stelle würde ich da etwas sensibler und vorsichtiger sein !!!

Gravatar: Erdöö Rablok

Das Wissen des Stupsnasenbaerchens ist nicht länger, als ihre Nase.

Gravatar: Ralf

Man kann sich darüber belustigen, in welcher Sprache sich die Annalena nicht ausdrücken kann.
Das, was sie schon in den ersten Tagen des Amtes verbricht, in welcher Sprache auch immer, ist jedoch fataler und weitreichender.
Heute hat das Annalein mal eben zwei russische Diplomaten als "unerwünschte Personen" gebrandmarkt.
Grund: Mögliche Verwicklungen in den Tiergartenmord.
Was war geschehen ?
Die Russen hatten die Dreistigkeit einen islamischen Massenmörder, der hier unter dem Schutz der Grünlinken stand, einfach auszuknipsen.
Auf Auslieferungsersuchen der Russen hatte man jahrelang abschlägig reagiert.

Die Annalena provoziert den Putin nun also auf drei Fronten. Gas/Nordstream II, Ukraine/Sanktionen und Kriminalisierung seiner Diplomaten. Innerhalb weniger Tage. Respekt.
Wo mag das enden ?
Wie wird sie wohl in den nächsten Wochen und Monaten mit Xi umspringen ?

Irgendwie macht mir das Hoffnung. Wenn sich die Irre jetzt austobt, dann ist vielleicht eher Schluss mit ihrem Treiben ?!

Gravatar: Pimentos

Wen wunderts! Die deutsche Kloakenmuppetshow in Berlin ist sicherlich die grösste Lachnummer seit Hitler!
Die Mehrzahl der Minister hat absolut keine Befähigung, um ihr Amt auszuführen. Das würde jeder Müllmann oder Klofrau aus Pinneberg besser machen.
Deutschland wird von diesen Volksverrätern endgültig demontiert und in den Linksfaschismus gelenkt. Da aber 80% der deutschen Schlafschafe das befürworten, darf man mit diesem Volkssuizid kein Mitleid haben. Besser, dieses ekelhafte Land verschwindet!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Hochstaplerin will doch in England studiert haben. Ihr Englisch ist unter aller Sau. Mit Deutsch hat die auch Probleme z.Bsp. mit Plural und Singular also ganz einfachen Dingen.

Gravatar: MissPiggyfürArme

Vielleicht erleben wir es ja mal das Miss Piggy auf Auslandsreise von der Queen empfangen wird. Ihrem Naturell entsprechend wird sie die Queen dann wohl fragen: "Duu ju heff a waderklosett ohr piss ju in ze Eimer?"

Gravatar: Europa der+V+und+V

hahaha...
Ich spreche deutsch besser als Frau B. englisch....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang