Pastor Olaf Latzel verurteilt: Beschränkung der Meinungsfreiheit?

Am 25.11.2020 wurde der Pastor der Evangelischen Sankt Martini-Gemeinde in Bremen, Olaf Latzel, vom dortigen Amtsgericht wegen Volksverhetzung gegenüber „Homosexuellen“ zu einer Geldstrafe verurteilt. Ein biowissenschaftlicher Kommentar.

Veröffentlicht:
von

Menschen sind verschieden, und diese im Wesentlichen über die zweigeschlechtliche Fortpflanzung (sexuelle Reproduktion) hervorgebrachte Vielfalt ist die Voraussetzung für evolutive Veränderungen in Populationen. Genau wie z. B. Körpergröße und äußere Erscheinungsform bei Männern und Frauen individuelle Unterschiede zeigen, ist auch ein kleiner Prozentsatz jeder Geburten-Kohorte nicht auf das andere Geschlecht hin erotisch ausgerichtet. Etwa 2 % sind mit einer gleichgeschlechtlichen Neigung geboren, wobei es vermutlich auch umweltbedingte Einflüsse bei der Herausbildung der „homosexuellen“ Veranlagung gibt. Erkenntnisse aus der Human- und Evolutionsbiologie haben zum Resultat geführt, dass die 1 bis max. 4 (im Schnitt ca. 2 %) Homoerotiker diese Veranlagung verinnerlicht haben und keineswegs herabgewürdigt werden dürfen.


Eheseminar: Biologisches Phänomen „Homosexualität“ vs. Homoerotiker

Unter Berufung auf die Bibel hat der evangelische Pastor Olaf Latzel Ende Oktober ein „Eheseminar“ über YouTube veröffentlicht, in welchem er die „Homosexualität“ als „Degenerationsform von Gesellschaft“ bezeichnete, vor der „Homo-Lobby“ warnte und den vielfach zitierten Satz aussprach: „Überall laufen die Verbrecher rum vom Christopher Street Day. Der Genderdreck ist ein Angriff auf Gottes Schöpfungsordnung, ist teuflisch und satanisch.“ Diese Bewegung würde Menschen verunsichern und unsere Kultur sowie Zivilisation zerstören (Pro – Christliches Medienmagazin, 25.11.2020). Mit diesen allgemein gehaltenen Äußerungen hat Pastor Latzel das biologische Phänomen „Homosexualität“, korrekt: homoerotische Veranlagung, angesprochen – nicht jedoch die Menschen. Er hat jene Aktivisten als „Verbrecher“ bezeichnet, die seine Kirche mit Parolen wie „Fight Homophobia“ (plus Anarchie/Hammer-Sichel-Symbolen) verunreinigt haben.

Die zuständige Richterin sagte in der Urteilsbegründung „die sexuelle Ausrichtung eines Menschen macht einen Teil seiner Persönlichkeit aus“, daran ändere auch der Hinweis auf die Bibel nichts. Naturwissenschaftlich gebildete Personen schütteln hier mit dem Kopf: Der Begriff „sexuelle Ausrichtung“, übertragen auf Personen, die gleichgeschlechtlich veranlagt und somit im biologischen Sinne nicht zu inneren Befruchtungen (Sex-Akten) fähig sind, ist widersinnig. Menschen dürfen nicht aufgrund ihrer angeborenen oder erworbenen erotischen Neigung benachteiligt oder diskreditiert werden, lautet der Satz in wissenschaftliche Sprache übertragen. Der evangelische Pastor hat in keiner Zeile Menschen mit gleichgeschlechtlicher Veranlagung als Personen herabgewürdigt. Latzels Verteidiger sprach daher ganz korrekt von einem katastrophalen Einfallstor zur Beschränkung der Meinungsfreiheit und hat angekündigt, Rechtsmittel einzulegen.


Polizisten bzw. Homosexuelle sind „Abfall“: Von Meinungsfreiheit gedeckt?

Das Latzel-Urteil ist, wie sein Anwalt es formuliert hat, eine „Katastrophe“ und zeigt, zu welch erbärmlich-infantilem Zustand die deutsche Gesellschaft inzwischen abgesunken ist. Ein Beispiel soll das verdeutlichen. Am 8. September 2020 teilte der Deutsche Presserat mit, die bekannte „taz-Kolumne verstößt nicht gegen den Pressekodex.“ Worum ging es hier? Eine taz-„Kolumnistin“ hatte unter der Überschrift „Abschaffung der Polizei. All cops are berufsunfähig“ gesagt, Polizisten sollten im Falle eines Jobwechsels am besten auf einer Mülldeponie entsorgt werden: „Auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind. Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten“ (Spiegel.de, 08.09.2020). Damit hat die „Kolumnistin“ ausgesagt, dass die ca. 250.000 deutschen Polizisten als Abfall bzw. Müll – und somit „Dreck“– zu kennzeichnen sind. In Deutschland gibt es bei 83 Millionen Einwohnern und ca. 2 % gleichgeschlechtlich veranlagten Personen derzeit ca. 1,7 Millionen Homoerotiker. Diese diffuse Gruppe lässt sich aber, wie oben erwähnt, nicht exakt quantifizieren und daher, im Gegensatz zu den 0,25 Millionen Polizisten, wohl auch nicht beleidigen. Hätte eine konservativ ausgerichtete „Kolumnistin“ die deutschen „Homosexuellen“ als Abfall, der auf der Mülldeponie unter ihresgleichen entsorgt werden soll, bezeichnet, wäre selbstverständlich eine Anzeige mit Verurteilung wegen „Volksverhetzung“ fällig gewesen!


Biologische Realitäten contra Politische Utopien

Was zeigt uns der Vergleich Olaf Latzel – angeblicher „Volksverhetzer“ vs. taz-Kolumnistin – Urteil: „nur Polemik und von der Meinungsfreiheit gedeckt“? Logik und gesunder Menschenverstand sind in diesem „Corona-Klimawandel-Notstandsland“ inzwischen begraben worden. Wir leben in einer von irrationalen politischen Ideologien und Aberglaube dominierten Gesellschaft. Die Ursachen für diesen geistigen Niedergang habe ich – mit Lösungsvorschlägen – im aktuellen Buch „Klimawandel im Notstandsland. Biologische Realitäten widerlegen Politische Utopien“ (Amazon Media, 2020, Link zur Bestellung) auf 480 illustrierten Seiten allgemeinverständlich beschrieben. Dort wird unter Darlegung aktuellster biologischer Fakten der Zustand Deutschlands mit den Themenschwerpunkten „Evolution des Menschen; Flüchtlingskrise/Replacement Migration; Rassismus/real existierende Menschenrassen; Kritik an der Jenaer Erklärung; Gender-Ideologie und Frauenleid in Zuwandererländern; Biologische Wurzeln der Ausländerkriminalität; Adolf Hitler und seine Pseudorassen-Ideologie, Aktuelle Fakten zum Holocaust; Ent-Nazifizierung der Biologie; Geburtennotstand und Massenaussterben der Abstammungsdeutschen; Bildungsverfall im Schulsystem, sowie Corona- und CO2-Klimahysterie“ analysiert. Ich erlaube mir, einen Verweis auf die Bewertung durch Herrn Dr. Thilo Sarrazin anzufügen, der diesem Buch – von dem er profitiert hat – „viele Leser wünscht“.


Weitere Infos zum Thema: www.evolutionsbiologen.de

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Arne

@Ekkehardt Fritz Beyer, ob es sich bei der Aussage des Pastors um Blasphemie handelt, wenn er die Aktivisten als Verbrecher bezeichnet?

Er ist ja kein Satanist, also jene die alles lieben was Gott ein Greul ist, sondern er Glaubt an den Gott der Bibel, an den einzig wahren Gott, an Jesus Christus - also kann es keine Blasphemie sein, denn seine Worte richten sich nicht gegen das Wort Gottes und seine Ordnung, sondern sie richten sich gegen das was das Leben zugrunderichtet. Er liebt die Ordnung Gottes, denn sie erhalten das Leben. Luther hat ja zurecht seine Thesen an die Kirchentür gegeftet . die Aktivisten jedoch nicht.

Gravatar: Wolfram

Die einseitige Schieflage unserer Politik und Justiz beweist sich darin, dass die aggressiv gegen die Polizei polemisierende Migrantin ("alle Polizisten auf die Müllhalde") - ein Frau natürlich - , die erst recht eine Anzeige wegen VOLKSVERHETZUNG und Anstiftung zur ANARCHIE verdient gehabt hätte, völlig unbehelligt davon gekommen ist !!!

Bei Straftaten von Migranten und von Frauen lässt unsere Justiz schon mal Gnade vor Recht ergehen und drückt alle Augen ganz fest zu !!! Da kann es gar nicht genug Bewährungsstrafen oder Verfahrenseinstellungen geben - oder erst gar nicht zur Anzeige kommen !!!

Rechtschaffende, mahnende Christen oder Nestbeschmutzer ihrer Parteien - auch wenn sie die unbequeme Wahrheit publizieren - entsprechen da schon eher dem Feindbild unserer Medien, unserer Politik und unserer Justiz !!!

Gravatar: Wolfram

Interessanter Beitrag,

a b e r

es gibt eine sog, Gaußsche Verteilungskurve. Was besagt diese? Z.B. über Äpfel oder Kirschen (die nicht gespritzt werden):

Nur etwa ca. 15% sind ausgezeichnet, also premium, äußerlich und innerlich makellos, optimal in Geschmack und Reifung. 35% sind sehr gut bis gut, quasi Handelsklasse I b, 35 % haben kleinere Macken, als zweitklassig, z.B. für Säfte geeignet, weitere ca. 15 % sind faul, wurmstichig, verkrüppelt, kaum noch brauchbar.

Das soll hier kein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen werden - und erst recht kein Kindermärchen von Bienchen und Blümchen !

Doch an dieser Gaußschen Verteilungskurve ist etwas Wahres dran:

Die Zahlen der Regenbogen-Community steigen exorbitant und exponenziell. Doch warum nur ?

1. genetische Veranlagung w.o.g. (winziger Prozentsatz)
2. frühkindliche Erziehung bzw. Gendervermischung
3. viel zu strenge Erziehung / körperliche oder seelische Misshandlung durch die Eltern und das fehlen von Liebe und Verständnis
4. Vaterlosigkeit (ein wesentlicher Hauptfaktor)
5. sex. Missbrauch in der Familie

Hauptfaktoren einer von der Bibel abweichenden Orientierung sind wohl eher die Punkte 3 bis 5.

Und wenn man die Befragungen von Studenten auf diesem Gebiet einmal mittelt, kommt allein beim Punkt 5 ziemlich genau ein Gaußscher Wert von ca. 15% heraus. Oh da sind auch die lieben Mamis, Erzieherinnen, Trainerinnen nicht unwesentlich beteiligt, was unser verlogener Feminismus ja vehement zudeckt und verschleiert !!! - Also sind nicht nur alte Männer die Täter, wie uns die Medien hier unisono vertickern wollen !!! Und auch männliche Täter fangen ganz früh mit 13, 14 oder 15 an, andere zu missbrauchen !!!

In den USA sitzen Hunderte von Lehrerinnen in den Gefängnissen wegen Schändung von pubertären Knaben (the big list - female teachers abuse male students) - und die Opfer haben dann große Probleme mit der sex. Orientierung.

Nun war es in den alten Kulturen wie Rom oder Griechenland üblich, Knaben zu schänden. Und auch in Nordafrika gab es Boy-Harems. Also weder die Halbmondkultur, noch die fernöstlichen Religionen Kulturen der Einkehr sind frei davon.

Was hat denn nun der Bremer Pfarrer falsch gemacht ???

(a) es war eine internes Schulungsseminar, was irgendein übereifriges Gemeindemitglied - gegen den Willen des Referenten - ins Netz gestellt hat

(b) der eigentlich als einer der wenigen klar biblisch verkündigenden ev. Geistlichen sehr stark beobachtete Pfarrer aus Bremen hat sehr viele Hater - in der lauwarmen, heidenverliebten und Sünden relativierenden EKD, die vom biblischen Fundament schon Lichtjahre entfernt ist, und in der links-anarchistischen Antifaszene / in der militanten Regenbogen-Lobby, natürlich auch in Politik, Justiz und Medien, wo sich zunehmende Gottlosigkeit und Anti-Schöpfungs-Glauben ja konzentrieren !!! In den 50er oder 60er Jahren wäre der Pastor niemals angeklagt worden !!!

(c) ähnlich wie schon Thilo Sarazin ist die verbale Artikulierungsweise des Pfarrers zwar klar verständlich und ungeheuchelt, jedoch nicht gerade die Diplomatischste. Solche Klartext-Redner oder -Schreiber, die ja grundsätzlich viele peinliche Wahrheiten aussprechen, sind bei Demagog***inn***en und Desinformations-Strateg***inn***en, von denen es ja in unseren aufbauschenden Medien nur so wimmmelt, sehr unbeliebt.

Öffnen die Klartext-Redner dem Volk doch die Augen über Missstände wie Migranten-Kriminalität und Kinderschändung durch die Regenbogenlobby, die sehr wohl gerade in beiden Szenen auch praktiziert wird !!!

Und genau auf diesen strafbaren Punkt, der unter das Jugendschutzgesetz fällt, hätte der Pfarrer intelligenterweise den Schwerpunkt seiner Verkündigung legen sollen. Denn Sodomie, die ja heute seit Abschaffung des § 175 unter Erwachsenen legalisiert ist, findet sehr wohl gerade auch mit jugendlichem Frischfleisch statt !!! Und unter den jugendlichen Strichern sind - welch ein "Zufall"- nicht wenige Minderjährige aus Bulgarien und Rumänien (darüber gab es einen TV-Bericht, dass in ganzen Dörfern die armen, gut bestückten Sinti- und Roma-Jungen zum Anschaffen in Westeuropa regelrecht auswandern, desgleichen aus der Halbmondkultur, bei denen nur die Mädels gesteinigt werden, die sich für so etwas hingeben, nicht jedoch die Jungen bzw. jungen Männer !!! In Oslo sollen mittlerweile mehr jungen auf dem Strich gehen als Maedels, desgl. in Berlin am Bhf Zoo. Der berühmte Film darüber ist ja bekannt.

(d) der Pfarrer hat also der entspr. Lobby ihre Spielzeuge wegnehmen wollen. Oder ?

Also eine - wenn auch nicht so gemeinte - Verallgemeinerung kann sehr schnell als Volksverhetzung interpretiert werden, doch ein Verweis auf den Missbrauch geschützter Jugendlicher hätte keinen derart heftigen Widerspruch bzw. gar eine Anklage zur Folge haben können. - Beim nächsten mal einfach clever formulieren und akzentuieren !!!

Oder einfach einmal einen Bibeltext von Sodom und Gomorrhra vorlesen. Das ist unverfänglich und wird ja wohl noch erlaubt sein - oder ???

Auch Fragen sind immer noch besser als Behauptungen und Feststellungen.

Nu haben die Römer ja seinen HERRN gekreuzigt, - deshalb müssen aktive Christen immer mit Widerstand der Staatsmacht rechnen. Denn in den Seilschaften und Netzwerken von Politik, Justiz, Verwaltung, Lehramt und sogar Kirche usw. geht es nicht immer christlich zu. da herrschen fette, egoistische Ellenbogen, und im Hintergrund ziehen auch noch finstere Geheimlogen die strippen - nicht wahr ???

Gravatar: Günter Ossa

Homosexualität führt immer zum Untergang einer Kultur, weil Homosexuelle den Schwerpunkt auf die Sexualität legen und nicht auf die von Gott geforderte Verbindung von Mann und Frau. Vor Gott sind noch weit mehr sexuelle Abwege Sünde als nur allein Homosexualität. Durch die Einführung einer großen Anzahl zusätzlicher angeblicher Geschlechter ist die Bezeichnung „sexuelle Perversion“ obsolet geworden. Es gibt sie schlicht nicht mehr. Perversionen wirken sich gesellschaftlich zerstörerisch aus, weil sie einseitig nur lustorientiert sind und daher den Kreis der Familie zerstören, den der Staat laut Gesetz schützen soll. Allein die Tatsache der natürlichen Kinderlosigkeit bei Homosexualität ist schon Beweis genug, dass dies nicht im Sinne Gottes sein kann. Die Liebe zwischen Menschen soll zur Elternschaft führen und gleichzeitiger Verantwortung vor Gott und für das Gemeinwesen. Gleichwohl gilt allen, an dieser seelischen Degeneration leidenden Menschen, die Liebe Gottes in Jesus Christus zur Vergebung der Sünden. Als Pastor muss Latzel auf diesen Zusammenhang aufmerksam machen, was er auch getan hat. Der Ausdruck sexuelle Perversion schmeckt nicht jedem, deshalb ist er auch entfernt worden. Haben unsere Väter sich getäuscht? Das ehemals christliche Abendland ist seines Rückgrats beraubt worden, deshalb haben wir es auch mit der Islamisierung zu tun. Der zweite ebenso wichtige Punkt ist die staatlich geförderte Abtreibung. Sie ist ein weiteres Einfallstor für sexuellen Genuss ohne Übernahme der Verantwortung und noch dazu der Auslöschung von menschlichem Leben. Es wird so dargestellt als ob der gesamte Kreis der belebten und unbelebten Natur durch Zufall entstanden sei. Das dies nicht sein kann, davon zeugt der zweite thermodynamische Hauptsatz nachdem alle Energie erst einmal geschaffen sein muss, damit sie fließen kann. Welcher Vorgang sollte so etwas wie die Sonne schaffen? Aus dem Nichts! Die Bibel erzählt von der Menge, der Gedanken Gottes, die unzählbar sind. Diese unzähligen Gedanken waren nötig um diese Welt zu schaffen. Nach genau dieses Gesetzen läuft die Welt ab. Im physikalischen wie im geistlichen Bereich. Der Mensch weiß das auch, aber er ignoriert Gott und meint seinem Gericht entgehen zu können. Pastoren müssen warnen, das ist ihre Aufgabe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Er hat jene Aktivisten als „Verbrecher“ bezeichnet, die seine Kirche mit Parolen wie „Fight Homophobia“ (plus Anarchie/Hammer-Sichel-Symbolen) verunreinigt haben.“ ...

Handelt sich nicht allein schon hierbei um Blasphemie dieses Pastors in Reinform???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang