Obama: Präsident der Fitness?

Die Welt ist begeistert von Barack Obama. Er ist jung, er sieht gut aus, ist fit und weiß wie man die Menschen begeistert…Augenblick, habe ich bloß „fit“ gesagt? Obama ist mehr als fit: Er trainiert sechs Mal in der Woche, manchmal abends sehr spät  und dann morgens früh, weil er nur dann  Zeit hat, er verpasst keinen Workout. Ist er ein Vorbild für eine Nation, die an Übergewicht leidet?

Veröffentlicht:
von

Lasst uns das einmal vergleichen; George Bush wurde gelegentlich beim joggen gesehen. Das gehörte zur  PR, weil es von ihm erwartet wurde, dass der sich fit hält. Bill Clinton war auch ein Jogger, aber auch ein bekannte Liebhaber von Fast Food. Jetzt zu Obama; 6 Tage die Woche, mindestens 45 Min. am Tag, Freihantel, Fitnessgeräte, Cardiogeräte und gelegentlich auch Basketball (Schauen Sie sich das einmal die aktuellen Videos auf YouTube an)

 Ich kann nur sagen, dass ich davon begeistert bin. Könnte es sein das der Obama, wenn auch vielleicht kein politischer Heilsbringer, so doch eine Art „Messias des Fitness“ werden könnte für die USA? Es wäre nicht schlecht, wenn man sich die vielen Übergewichtigen und  total Unfitten Amerikaner ansieht.  Wir können nur hoffen das der Presse es richtig darstellt,  so dass die Amerikaner es als eine Art „Pflicht“ ansehen, wieder fit zu sein.

Es ging auch durch die Medien, dass Obama mit Arnold Schwarzenegger gesprochen hat, um zu fragen, wie er ein wenig mehr Muskelmasse bekommen könnte…Stellt Euch das mal vor, der Gouvaneur und Obama zusammen im Fitnessraum des Weißen Hauses (Das hat Obama schon angekündigt…Er lässt einen großen, voll ausgestatteten Fitnessraum bauen)

Also lieber Leser, ich hoffe Sie sind so gespannt wie ich auf die kommenden Jahre mit Präsident Obama.  Wie macht er sich als Präsident mit all diesen Problemen in der Welt? Ein Problem, mit dem viele Bürger in den westlichen Staaten zu kämpfen haben, ist Übergewicht. Das Problem sollten wir in den Griff bekommen, denn es belastet unser Gesundheitssystem, unsere Lebensperspektive, unsere Leistungsbereitschaft - Es belastet unsere Zukunft.

Sieht es in Europa besser aus als in den USA? In Deutschland? Es wird von Tag zu Tag schlimmer, vielleicht sollten wir von unseren Politkern erwarten, auch hier mit gutem Beispiel voran zu gehen, was meinen Sie dazu?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang