Noch ein Komplott

Das unheilbringende Wirken der Frau von der Leyen und vieler anderer – Es geht um einen Teil des Green New Deal der EU-Kommission – Eine staatliche Investitionslenkungs-Verordnung – Berichtspflicht für „ökologisch nachhaltige“ Investitionen Staatliche Planwirtschaft und Interventionismus pur – Investitionslenkung zurück in die Energiedichten des Mittelalters – Alles Schritte in die gleiche falsche Richtung

Veröffentlicht:
von

Wissen Sie, was Taxonomie ist? Nein? Nicht schlimm. Ich selbst wusste es ebenfalls nicht, musste mich erst kundig machen. Dabei herausgekommen ist: Vergessen Sie das Wort lieber. Was sich dahinter verbirgt, muss man anders nennen. Das allerdings sollten wir uns merken, gut merken. Es handelt sich nämlich um ein Komplott, abermals eines, das gegen uns geschmiedet worden ist und weiter geschmiedet wird. Es geht um einen Teil des sogenannten Green New Deal der Europäischen Kommission. Mit ihm setzt deren Präsidentin Ursula von der Leyen ihr auch bisher schon unheilbringendes Wirken nun auf der höheren europäischen Ebene fort.  Am 11. Dezember 2019 hat sie diese Grüne Neue Vereinbarung ihrer EU-Kommission, besser wohl Abmachung, öffentlich vorgestellt. Abmachung mit wem? Mit uns, den Bürgern der EU? Nein, wir wurden noch nicht einmal gefragt. Der Deal ist eine Abmachung von EU-Führung, EU-Bürokratie und politischer Lobby-Gruppen mit sich selbst. Oder anders ausgedrückt: Er ist untereinander von langer Hand ausgekungelt, eine Sache also, die ohne uns abgemacht und von uns Bürgern hinzunehmen ist.

Eine staatliche Investitionslenkungs-Verordnung

Das vorgebliche Ziel der „Abmachung“ lautet, die Europäische Union mit allen ihren nationalen Staaten solle bis zum Jahr 2050 als erster Kontinent „klimaneutral“ werden. Man macht uns also weis, mit dem Vermeiden von menschengemachtem (anthropogenem) CO2 lasse sich der Klimawandel in Richtung Erwärmung verhindern. Die Mehrheit der Desinformierten und Gedankenlosen glaubt denen das, die Minderheit der Informierten und Nachdenklichen weiß, dass dies nicht geht, denn wärmer und kälter ist es auf der Erde schon immer geworden – ganz ohne anthropogenes CO2. Erreicht werden soll das irreale Ziel mit einem ganzen Bündel von Maßnahmen. Eine davon trägt den Kurznamen Taxonomie-Verordnung.*) Es ist eine EU-Verordnung, die Vorgaben für nachhaltige Investitionen definiert und die sogenannte Offenlegungs-Verordnung**) ändert. Es ist also schlicht eine staatliche Investitionslenkungs-Verordnung.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Ihre "Energiedichten des Mittelalters", konkret :

Sie bescherten uns einen Tag vor Erscheinen Ihres Artikels, am 26.08.2020, durch das Sturmtief Kirsten einen neuen Jahresrekordwert (!) der Erneuerbaren Energien im deutschen Stromnetz.

Neuer Jahresrekord aller EE, am 26.08.2020:

- 76, 4 % (1.623,2 GWh) an bundesweiter Tages-Nettostromerzeugung, zu 23,6 % (381,1 GWh) der nicht-erneuerbaren Konventionellen.

- 83,5 % (70,66 GW) an Momentan-Spitzenleistung, um 13:30, von 84,29 GW gesamt.

Was dies umgerechnet an Ressourceneinsparung (Kohle, Öl, Gas, Uran) bedeutet, lässt sich leicht bestimmen.

Ressourceneinsparung bedeutet gleichzeitig auch langfristig Klimaschonung, alle Einsparungen wären sonst in der Umwelt als Verbrennungsabgase oder sonstige Rückstände gelandet.

Aber über diese Argumentation sind Sie ja nicht zu erreichen.

Stattdessen:
"Die Mehrheit der Desinformierten und Gedankenlosen glaubt denen das, die Minderheit der Informierten und Nachdenklichen weiß, dass dies nicht geht, denn wärmer und kälter ist es auf der Erde schon immer geworden – ganz ohne anthropogenes CO2."

Was an den Zahlen oben Glauben sein soll, verstehe wer wolle, für mich sind es Fakten, über die man sachlich, faktenbasiert diskutieren kann.
Ich zähle mich dabei NICHT zu den Desinformierten und Gedankenlosen, die es zweifelsohne gibt.

MfG, HPK
P.S.: Das Schöne an der Berlin-Demo am 29.08.2020:
Jenseits von Corona sehen viele Teilnehmer die Umweltproblematik wie ich.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das verbale Geschick, die Folgen zu verschleiern – Staatliche Planwirtschaft und Interventionismus pur“ ...

Ist das nicht auch ein Grund dafür, dass unsere(?) göttlich(?) diktierte Bundesregierung die offensichtlich sehr bewusst geheim gehalten Glyphosat-Studien der EU
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/bundesregierung-will-glyhosat-studien-geheim-halten-0730626012.html
erst nach einem entsprechenden Gerichtsbeschluss veröffentlichte
https://www.mv-online.de/in-und-ausland/wirtschaft/eu-behoerde-muss-geheime-glyphosat-studien-veroeffentlichen-215862.html,
da scheinbar bereits feststand, dass unsere(?) Heißgeliebte(?) dieses Gift zum Wohle(?) des Volkes(?) erst Ende anno 2023 verbieten lässt???
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/unkrautvernichter-bundesregierung-will-glyphosat-ab-ende-2023-verbieten/24978606.html?ticket=ST-5200558-qcDZ1SGoIylQ4GG241Bp-ap4

Gravatar: lutz

Die Ziele, die von der Kommission und ihren Helferlein angestrebt werden, sind vor allem die, Verwirrung zu stiften.

Ideologie hat den nachteiligen Vorzug, daß sie unfähig ist, sich durch Kritik in der Fahrtrinne zu halten, sie wird bald an der Klippe zerschellen.

Daß es Weltherrschaftspläne gibt, will ich nicht bestreiten, aber alle solchen Pläne sind größenwahnsinniger Natur, die von unendlich vielen, unberechenbaren Friktionen (Widerständen) begleitet werden, die schließlich die Bewegung unmöglich machen.

Psychologisch haben wir es mit Zorn, Haß, Verzweiflung, Enttäuschung, Resignation, Gleichgültigkeit, Langeweile zu tun. Daraus entsprang der Nihilismus, der große Gesellschaftskreise erfaßt hat. Es begann mit der 68er Bewegung, Kulturlosigkeit, häßliche Kunst, häßliche Architektur, Sittenlosigkeit, durchsetzt mit ideologischen, unfaßbaren Ideen.

Jeder kennt jemanden, der aus Haß auf sich selber plötzlich sein Bauwerk zerstört, weil er weder Geduld noch die Fähigkeit besitzt, eines zu errichten.

Praktisch sind die Parteien im Schnellverfahren verholzt, wozu der Ostblock 70 Jahre gebraucht hat, hat die EU in 30 Jahren geschafft.

Die „geheime Gesellschaft, die Organisation, das Netz“ arbeitet mit Mord, Skandal, Verleumdung “zum Zweck einer systematischen Erschütterung der Fundamente; zum Zweck einer systematischen Zersetzung der Gesellschaft und aller Elemente, um alle zu entmutigen und aus allem einen Brei zu machen“. Auf diese Weise werden die Gesellschaften „ins Wanken gebracht, krank und matt, zynisch und ungläubig“ – und dann ist der Moment gekommen, da das „Netz“ die Herrschaft übernimmt. (frei nach Dostojewskis „Dämonen“, der zu den schärfsten Kritikern der Nihilisten gehörte)
Ich glaube, daß wir an diesem Punkt angelangt sind.

Nihilisten zerstören zwar die alten Werte, bringen aber keine neuen ein. Wäre es wirklich auf Umweltschutz angekommen, hätte nicht erst ganz Europa in ein Irrenhaus verwandelt werden müssen.

Der Nihilismus ist meines Erachtens das Komplott, wenn sich auch nicht viele darüber bewußt sind. Alles ist zerstört worden.

Gravatar: Werner Hill

Meines Wissens werden für den (wahrscheinlichen) Fall der Nichterreichung der willkürlichen CO2-Ziele auch noch Milliarden Strafzahlungen an die EU fällig.
Da rundherum klimafreundliche AKW weiterlaufen dürfen und neue moderne AKW (z.B. der Dual Fluid Reactor) gebaut werden, wird Deutschland mal wieder der Dumme sein.
Aber unsere streng auf Einhaltung ihres Amtseids achtenden Regierenden werden schon alles richtig gemacht haben - jedenfalls im Sinne derer, die dafür gesorgt haben, daß sie - unabhängig von ihrer Eignung - an die Schlüsselstellen der Macht kamen ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang