Nichtwählen ist auch keine Lösung

Das Superwahljahr 2021 hat begonnen, zwei Landtagswahlen stehen unmittelbar bevor. Im Herbst ist dann die Bundestagswahl, die Chance für die Wähler, Merkel für ihr Versagen die entsprechende Rechnung zu präsentieren. Wer nicht wählt, verpasst diese große Chance und das wäre doch schade.

Veröffentlicht:
von

Wer wie ich bekennender AfD-Wähler ist, der hat es derzeit nicht leicht in Merkelistan. Der Staatsapparat versucht mich, mit allen erlaubten und vor allem unerlaubten Mitteln, meiner Grundrechte zu berauben. Er grenzt mich aus, diskriminiert mich, diskreditiert mich und kriminalisiert mich sogar noch. Und jetzt kommt auch noch der oberste Verfassungsschützer, von Merkels Gnaden ins Amt gehievt, und lässt verbreiten, dass seiner Meinung nach die einzige Oppositionspartei in Deutschland von seiner Behörde als Verdachtsfall zu behandeln sei. Weniger als zwei Wochen vor zwei Landtagswahlen. Ein Schelm, der Arges dabei denkt.

In Diskussionsforen, an denen ich mich lebhaft beteilige, lese ich immer wieder, dass es Menschen gibt, die der festen Überzeugung sind, dass Wahlen nichts ändern könnten. Könnten sie dies, so deren Ansicht, hätte man sie längst verboten. Das ist aus meiner Sicht völliger Blödsinn. Natürlich können Wahlen etwas ändern. In vielen anderen Ländern wurde das eindeutig bewiesen. Ohne Wahl wäre Donald Trump nie US-Präsident geworden. Und einmal ganz ehrlich, so schlecht wie er hierzulande gemacht wird, war seine Amtszeit nicht. Jedenfalls schickte er nicht nach nicht einmal sechs Wochen im Amt seine Bomber los, wie bestimmte andere Amtsinhaber.

Ein Blick nach Dänemark zeigt auch, was sich durch Wahlen ändern kann. Dort stellen die Sozialdemokraten die Regierung - und die haben die härtesten Gesetze zur Bekämpfung der illegalen Einwanderung und der Ausländerkriminalität verabschiedet. Die dänischen Sozialdemokraten haben sich nicht an die Regierung geputscht, sie sind gewählt worden.

Gut, wir hier in Deutschland haben noch einen sehr hohen Nachholbedarf. Nach 16 Jahren Merkel ist das ganze Land in einer Art Dämmerschlaf. Junge Erwachsene kennen niemand anderen als Regierungschef als den Hosenanzug. Da erklärt sich eine gewisse Wahlmüdigkeit fast schon von ganz alleine. Dennoch ist es in diesem Jahr wichtiger denn je, zu wählen; am besten, persönlich zur Wahl zu gehen. Dem Missbrauch - um nicht den Begriff von Wahlfälschung zu nutzen - sind bei Briefwahlen Tür und Tor geöffnet.

Wählen Sie, machen Sie von Ihrem Wahlrecht gebrauch. Denken Sie daran, dass Menschen auf die Straßen gegangen sind, ihr Leben riskiert haben und manche dieses sogar verloren, um für Sie dieses Recht zu erwirken. Wählen Sie. Und quittieren Sie die "Leistung" von Merkel, Söder, AKK und wie sie alle heißen entsprechend, in dem Sie Ihr Kreuz an der richtigen Stelle setzen.

Wählen Sie - Nichtwählen ist auch keine Lösung.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Dulleck

Man muss davon ausgehen, dass mit der Briefwahl noch mehr Betrug möglich ist, sonst wäre man nicht so dahinter! Denn egal was man sich im Merkelreich ausdenkt, es ist gegen Deutsche. Verwunderlich ist, dass ausgerechnet die Alten, deren Rente auch noch besteuert wird, zu der Verräterin halten!? Und auch wenn sie scheinbar nun die Alten "wegimpfen" will um Steuergelder an anderer Stelle zu verplempern, um die Verarmung voranzutreiben, und den angekündigten Bevölkerungsaustausch durchzieht - das scheint niemanden zu beängstigen, dieses Land ändert sich, das Volk scheint dumm ist aber stolz drauf und freut sich auf den Untergang ;-)

Gravatar: P.Kurtz

Zitat: "...Jetzt kommt erstmal, die Briefwahl, nach US bekanntem Vorbild. Das Ergebnis kann man sich schon denken. Nur ein Wunder, kann uns noch vor einem endgültigen Milliardärssozialismus bewahren...."

Richtig, ein Blick zurück auf die Wahlen in den USA müsste jedem denkenden Menschen endgültig die Augen öffnen. Wahlen werden fast schon ganz offen und dreist manipuliert. Warum auch nicht ? Es gibt ja sowieso kein unabhängiges Gericht, vor dem man dagegen klagen könnte. Wenn ganz offen Wahlen in den USA manipuliert werden, warum sollte man dann glauben, dass das in Deutschland nicht so ist ? Natürlich wird auch hier betrogen, das ist schon lange systemischer Standard und falls es doch mal einen (unverzeihlichen) Ausrutscher gibt, dann wird das Wahlergebnis von Merkel einfach korrigiert.
Was den Glauben an Wunder angeht, das hat noch niemandem geholfen und ist immer nur die Hoffnung der Schwachen und Feigen. Das Einzige was uns unsere Freiheit wieder gibt ist nicht zur Wahl gehen und auch nicht die lächerliche parlamentarische Oppositionsrolle der AFD. Das Einzige was uns unsere Freiheit zurück gibt ist ein Volksaufstand. Ein offener Kampf gegen das zutiefst korrupte und verkommene System. Dafür aber müssen die verblödeten Massen erst mal klar erkennen, dass der Staat und die Politiker genauso wie die Medienverantwortlichen, die sie täglich mit ihren Propagandalügen bombardieren nicht ihr Freund sondern ganz klar ihr Feind sind. Nichts anderes wird uns die Freiheit wieder geben als ein unerbittlicher und kompromissloser Kampf für die Freiheit. Die Frage aber ist, wird ein so dekadentes und vom jahrzehntelangen Wohlstand und von der Propaganda charakterlich versautes und verweichlichtes Volk wie die Deutschen überhaupt kämpfen wollen ? Eines steht jedenfalls fest, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpfen will hat schon verloren.

Gravatar: Thomas

Jetzt kommt erstmal, die Briefwahl,nach US bekanntem Vorbild. Das Ergebnis kann man sich schon denken.
Nur ein Wunder, kann uns noch vor einem entgültigen
Milliardärssozialismus bewahren.

Gravatar: Hajo

Man könnte bei diesem Thema und der verhaltenen Reaktion der Kommentatoren Schlüsse ziehen, wie wichtig oder unwichtig Wahlen betrachtet werden.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten sich dieser Bagage zu entledigen und das geht über die Wahl anderer, oder über die Revolution, die keiner möchte und außerdem Gewalt mit Gewalt vergolten wird, was ein anständiger Mensch ja vermeiden will.

Deshalb ist die Wahl, solange sie überhaupt noch möglich ist die einzige Chance etwas zu ändern und man sollte sich nicht davon abbringen lassen, von seinem Recht Gebrauch zu machen, wenn man noch etwas bewegen will.

Zugegeben, wir alle haben viel zu lange zugesehen und das linke Treiben nicht ernst genommen, aber eines ist sicher, der Kommunismus und Sozialismus sind siamesische Zwillinge und die sind gerade dabei in diesem schönen Land die Paradigmen zu wechseln und danach gibt es kein Entrinnen mehr.

Außerdem ist es ja hinlänglich bekannt, wo deren Aktiviäten unkontrolliert hinführen, nämlich in letzter Konsequenz zu einem Polizeistaat mit allen Merkmalen, die man von Hitler, Stalin und Mao kennt und ist das erst mal eingetreten, erste Anzeichen sind ja schon gegeben, dann ist es vorbei und wir werden generalüberwacht und wer nicht spurt wird eliminiert, so oder so.

Wir sollten derzeit auch niemand von den Akteuren frei sprechen, die tragen alle dazu bei, daß dieser Staat zu einem Land der Repressalien transformiert wird und das muß beendet werden, wenn sie auch noch so freundlich daher kommen, sie sind Mittäter wie weiland bei Adolf, der auch nur so zu seiner Macht gekommen ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nichtwählen ist auch keine Lösung“ ...

Da unsere(?) Allerheiligste(?) sich als Göttin(?) und Allwissende(?) nun sicherlich ´einbildet`:

„Die Menschen realisieren noch nicht, dass die Ära Merkel zu Ende geht“ https://www.rnd.de/politik/politologe-die-menschen-realisieren-noch-nicht-dass-die-ara-merkel-zu-ende-geht-MO4OQ2HLINGX7MZEP6DE3UEGV4.html:

Wird die Kanzlerin nun „sofort alle Ministerpräsidenten entlassen, die CSU verbieten, „die Bundestagswahl 2021 auf unbestimmt verschieben“
https://twitter.com/hrtgn/status/1316462556899311617 und künftige Bundestagswahlen damit ohnehin überflüssig machen???

Gravatar: Das Licht

Ich bin ja mal gespannt, ob mein Kommentar...

ups,ist er ja

Ihr müsst nicht wählen, sondern ihr habt bereits gewählt. Ihr da draußen!

Wenn ihr Gott gewählt habt und nicht den Satan, dann habt ihr Christus in euch und habt sein Licht bekommen. Wenn ihr das nicht habt, dann müsst ihr wählen, denn ihr wisst nicht, was ihr seid.

Wählt das Kreuz in euch, als Bürde und als Last und überlasst den Idioten die Welt, denn ihr könnt es nicht aufhalten. Und die Welt ist ein Leichnam. Wer wählt, hat kein Vertrauen in Gott!

Und genau das ist meine Erkenntnis der angeblichen "Alternaiven", die ich in 5 Jahren genau so beobachten konnte. Sie haben underte Doktoren und "anständige" Anwälte als Sprachrohr und tun gerade so, als ob sie alle die Vernunft wären. In jedem ihrer Blätter habe ich was hinterlassen.
Zig 10 000de Kommentare. Ich weiß gar nciht mehr, wie viel es sind. Alle nutzlos bei ihnen verhallt. Aber sicher nicht bei denen, die eine Antwort gesucht haben und nicht die Lösung sein wollten. Was ich tue, das tun andere auch und manche haben schon gerlernt. Und deshalb liest man ab und an von Gott und seinem Sohn.

Ihr wähle nicht mehr, denn ich habe bereits mein Kreuz gemacht und trage es mit mir rum. Man sieht es nur nicht, aber es wird bald zu einer großen Last und Schwere werden. Gott alein hilft bei der Last. Ob es schwerer oder leichter sein wird.
Ihr wollt der Schlange dienen, indem ihr seine Macht haben wollt? Ihr würdet eurer eigenes Facebook und Youtube gründen, nur um am Ende wieder verraten zu werden. Vielleicht seid ja dann ihr die Verräter? Gott kann man nicht belügen. Man kann auch nichts verheimlichen. Ihr werdet sterben, denn es bleiben nur wenige übrig. Manche Nationen verschwinden ganz und alle "Heiligen" werden nur noch einen Drang besitzen. Der lautet...

Gelobt sei Jesus Christus...in Ewigkeit, Amen.

Jetzt wählt mal schön. Die Endzeit ist für ALLE da.^^

Deutschland geht "niemals" in Volk, Blut, Sprache und Glaube verloren, denn es wird noch in 1000 Jahren stehen, solange wie die Linde steht. Solange wie die Welt besteht. Ihr habt einfach keine Geduld.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang