Neue Studie: Frauen finden Kriegshelden am attraktivsten

In feministischen Kreisen gehört es zum Standard, Männer für ihren vermeintlichen Hang zum Militarismus für minderwertig zu erklären.

Veröffentlicht:
von

Aber wie so oft, wenn man sich näher betrachtet, warum manche Männer eigentlich idiotische Dinge zu tun, stößt man auch hier auf einen Grund, über den man im politisch korrekten Milieu ungern spricht: Sie möchten nicht gerne einsam und alleine bleiben. Und Frauen fahren auf Kriegshelden nun mal ab wie Hölle. Die Studie, die das herausfand (und an der auch zwei deutsche Universitäten beteiligt waren), zeigte darüber hinaus: Umgekehrt erwarten Männer von Frauen nicht, dass sie sich in eine potentiell lebensbedrohliche Situation begeben, bevor Männer diese Frauen begehrenswert finden.

Vielleicht, liebe Feministinnen, solltet ihr besser mal mit anderen Frauen sprechen, wenn ihr den Pazifismus vorantreiben wollt? Aber das würde natürlich euren Lieblingsmythos vom minder- und vom höherwertigen Geschlecht sabotieren ...

Beitrag erschien auch auf: genderama.blogspot.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

Meine Mutter und ihre Schwester, meine Tante, können das bestätigen. Im II. Weltkrieg fanden die damaligen deutschen Mädels am interessantesten und am begehrtesten die schicken Luftwaffenoffizieren (Ritter der Lüfte). Zum einen wegen der Uniform und zum anderen wegen deren oft getragenen Tapferkeitsauszeichnungen für erfochtene Luftsiege.
Frauen begehren nunmal starke Männer und wollen keine Weicheier haben.
Das ist ein starkes Gesetz der Natur, und die Natur hat immer recht.

Gravatar: FDominicus

Dummheit ist also kein Alleinstellungsmerkmal für Männer. Ok, das ist ja was "ganz Neues".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang