»NERVENZUSAMMENBRUCH!« – Student bricht nach nur 8 Stunden Arbeit in Tränen aus!

FAST EINE SATIRE, WENN ES NICHT SO TRAURIG WÄRE: Ein großer Teil der wohlstandsverwöhnten Klima-Greta-Jugend von heute will studieren, aber beileibe nicht arbeiten! Denn das gilt als zu „Leistungs- und Zeitintensiv“, als zu „hart“ und hindert am chillen oder Partymachen oder „Klima-Demonstrieren.“

Veröffentlicht:
von

Und wenn das dann doch mal eines dieser Jüngelchen arbeitet, dann endet eine nur 8-Stunden-Schicht in einem wahren Desaster!
Denn das ist einfach viel zu viel Stress und vielleicht kommen ja auch noch Probleme mit dem Chef oder Arbeitskollegen dazu.

So berichtet etwa bw24.de über ein Beispiel aus den USA:

Ein amerikanischer Student, der neben seinem Studium als Barista bei der Kaffeekette Starbucks arbeitete, war so fertig von seinem Job, dass er einen Nervenzusammenbruch erlitt. In einem Hinterzimmer einer Filiale brach er in Tränen aus und ließ seinem Frust freien Lauf. Das Video davon ging wenig später viral.

„Ich bin buchstäblich kurz davor, aufzuhören“, beginnt der junge Mann sein Video, mit zitternder Stimme und den Tränen nahe. „Ich bin Vollzeitstudent und trotzdem werde ich werde für 25 Stunden pro Woche eingeplant. Und am Wochenende planen sie mich den ganzen Tag ein – von früh bis spät. Ich habe sowohl Samstag als auch Sonntag jeweils achteinhalb Stunden auf dem Schichtplan“, beschwert er sich schluchzend. Er sei müde und erschöpft (…)“

Offenbar wurde er zudem von einem Kunden falsch gegendert. „Ein Kunde sagte, SIE ist total inkompetent. Hallo? Ich habe einen Bart“, ärgert er sich.

Eine Internet-Userin brachte es auf den Punkt:

„Die Kinder denken heutzutage, dass sie bei acht Stunden eine Doppelschicht machen. Habe ich Mitleid mit diesem jungen, verwöhnten Kind? Nein!“

Quelle: https://www.bw24.de/verbraucher/starbucks-barista-student-nervenzusammenbruch-beschwerde-schicht-netz-reaktion-zr-91894107.html

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karin

Diese Erfahrung bringt ihn in seiner Entwicklung nur weiter. So traurig es für ihn auch sein mag. Ich war alleinerziehend weil 2fache Witwe. Um über die Runden zu kommen und um meinem Kind den Weg für eine gute Zukunft zu weisen waren solche Befindlichkeiten im Berufsleben auch zu überwinden.

Gravatar: Matthias Rahrbach

"Wie will der Junge mal funktionieren (z.B.als Arzt) ...wenn er schon jetzt Schwierigkeiten hat..."

Wie will er ein guter Arzt werden, wenn er sich sein Medizinstudium kaputtjobt? Ein biowissenschaftliches Studium ist ein Fulltime-Job.

Ich hab damals in meinem Biologiestudium viele Biologie- und Medizinstudenten gekannt. Wer nicht jobbte, war fachlich praktisch immer besser, oft viel besser.

Eine Ärztin berichtete mir, sie hätte Nachtschichten gemacht, und dann am nächsten Morgen eine Klausur geschrieben.

Das ist Murks. Und nimmt Arbeitslosen die Arbet weg.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Er hätte den Arbeitsvertrag gründlicher lesen sollen, da stand bestimmt nicht drin, daß die acht Arbeitsstunden über den ganzen Monat verteilt sind.

Gravatar: Gerhard G.

@ Matthias Rahrbach 11.11.2022 - 20:20

Man muss hier die gesamte Situation sehen, nicht alleine den Job bei Starbucks.

Er ist Student. Das ist sein eigentlicher Beruf. Wenn er zusätzlich einen Job machen muss, heißt das bei dem hier beschriebenen Zeitplan, dass er große Schwierigkeiten haben muss, zum eigentlichen Studium überhaupt zu kommen. Je nachdem, wie er da unter Druck steht und was das für ein Fach ist, kommt es eben im Einzelfall zu einem Nervenzusammenbruch.


Aber so ist das Leben! Er konnte sich auch eine andere Arbeit suchen ...wahrscheinlich auch zu faul dazu. Ich kenne viele ehem. Studenten ...die neben dem Studium nicht nur 1 Job hatten ...manche hatten sogar schon Kinder...und der Laden funktionierte. Wie will der Junge mal funktionieren (z.B.als Arzt) ...wenn er schon jetzt Schwierigkeiten hat...sein Leben zu bewältigen.
(Die Sachemit den Kindern....in der ehem.DDR gab es sogar Studenten-Kindergärten ...ich hoffe ich muß mich dafür nicht entschuldigen!)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Eine Internet-Userin brachte es auf den Punkt:
„Die Kinder denken heutzutage, dass sie bei acht Stunden eine Doppelschicht machen. Habe ich Mitleid mit diesem jungen, verwöhnten Kind? Nein!“

Ist es nicht schon sehr viel mehr als nur merkelwürdig, dass auch ´ich` das Gefühl habe, dieses Jüngelchen wollte nur mal das Habeck imitieren???
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100056982/robert-habeck-ueber-mitarbeiter-die-werden-krank-koennen-nicht-mehr-.html

Gravatar: Wutbuerger

Ja und hier ist das so ähnlich. Und dieses stinkendfaule Pack will uns sagen was wir zu tun und zu lassen haben?
Jagt die alle in den Tabak oder in Steinbrüche, Kohlegruben oder als Bonbon an ein Fließband bei VW. damit die lernen was Arbeit überhaupt ist.

Gravatar: Karl Napp

So ein paar dumm-faule Jüngelchen kann sich unser fleißig arbeitendes Volk leisten. Jedes zivilisierte Volk hat 5 - 10% Bekloppte! Das war schon immer so.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Man muss hier die gesamte Situation sehen, nicht alleine den Job bei Starbucks.

Er ist Student. Das ist sein eigentlicher Beruf. Wenn er zusätzlich einen Job machen muss, heißt das bei dem hier beschriebenen Zeitplan, dass er große Schwierigkeiten haben muss, zum eigentlichen Studium überhaupt zu kommen. Je nachdem, wie er da unter Druck steht und was das für ein Fach ist, kommt es eben im Einzelfall zu einem Nervenzusammenbruch.

Man kann deshalb nicht einfach von einem "verwöhnten Kind" sprechen. (Okay, ich hab jetzt das Video nicht geguckt.)

Sie hat kein Mitleid? Hat die das Studium überhaupt im Hinterkopf, oder denkt die nur an den Starbucks-Job selbst? Oder ist sie Studenten/Akademikern gegenüber feindlich eingestellt, wegen Sozialneid/Klassenkampf? Oft ist es nämlich sowas. Deshalb sind auch immer so viele Leute für Studiengebühren.

Ich kenne Leute, die als "ewige Studenten" beschimpft wurden, obwohl sie in der Regelstudienzeit waren.

Die Leute sind nämlich auch bei dem Thema manipulierbar durch unsere "lovely" Massenmedien. Wenn die in der blöden Zeitung was von "ewigen Studenten" lesen, weil gerade die Medien Studiengebühren legitimieren wollen, dann ist für die jeder Studi ein ewiger.

Hat sie mal darüber nachgedacht, was es für sie selbst bedeutet, im Krankheitsfall an Ärzte zu geraten, die in ihrem Studium ohne Ende jobben mussten und deshalb fachlich deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben?

Und ist dieser junge Mann überhaupt gesund und voll einsatzfähig? Oder liegt da eine noch unentdeckte Krankheit vor? Das kann alles sein, und deshalb eignet sich so ein Einzelfall auch nicht als Beweis für irgendwas.

Über sowas denken viele Leute gar nicht nach. Die wollen nur auf vermeintlich oder tatsächlich privilegierte Menschen draufhauen. Oder halt auf die Jugend.



Auch das hier

"Ein großer Teil der wohlstandsverwöhnten Klima-Greta-Jugend von heute will studieren, aber beileibe nicht arbeiten! Denn das gilt als zu „Leistungs- und Zeitintensiv“, als zu „hart“ und hindert am chillen oder Partymachen oder „Klima-Demonstrieren.“ "

klingt nach Stimmungmache, nach einem "Über-einen-Kamm-scheren". Wo steht hier, dass dieser junge Mann so denkt?

Wird jetzt jede Überlastung eines jungen Menschen als "Beweis" dafür angeführt, dass diese Generation nichts taugt? Nervenzusammenbruch? Jung? Ja, sie taugen heute alle nichts. Fehlt nur noch: "Unsereiner früher hätte rechts und links ein paar hinter die Löffel gekriegt."

Das Herumhacken auf der Jugend ist ein Phänomen, das es schon in der Antike gegeben haben soll. Gebracht hat es nie was - und war größtenteils durch Hierarchietierinstinkte bedingt. Ich kann mich auch noch an viele Sprüche erinnern. Zusammengefasst lauten die:

"Oh Herre wir früher - wir waren ja noch richtig was. Nur ihr heute, ihr seid scheiße!"

Und irgendwann kann ich es nicht mehr hören.

Gravatar: famd

Ja im ersten Moment dachte ich an eine Glosse aus Deutschland - ist hier auch so.
Die meisten Studis hier reißen sich gern um solche Nebenjobs, wo körperliche Anforderungen weniger im Profil stehen.
Student in DE zu sein heißt: Im woken Trend ausgelassen, weichgespült, unbeschwerlich, ausgeruht und systemrelevant den Tag so leicht wie möglich zu gestalten.

Natürlich sind nicht alle so, einige haben Familie und müssen wirklich nebenbei sich ausbeuten lassen - Bringedienste, Betreuung, Verwaltungshelfer, Touristikbranche...Übersetzer...
Ich habe aber noch keinen auf einer Baustelle oder in einem Kleinbetrieb gesehen, der einen verschmierten Arbeitsanzug trug. Man findet sie meist nur in der Führungsetage oder als Volontäre...
Darum ist es gut das Geschlecht im Jahr zweimal zu wechseln - günstig bei der Auswahl des Angebotes.

Gravatar: Croata

Ich hoffe und bete für ihn, das er nicht in den Krieg ziehen muss.....

Gravatar: Wolfram

Die FFF- und Letzte Generation-Klima-Aktivisten mit mehr oder weniger Anarchie-Potenzial kommen fast alle aus "gutem Hause", also haben sehr wohlhabende Elternhäuser wie Luisa Neubauer, die von den Medien hofierte linksradikale Agitatorin.

Es wird diesen weltfremden Spinnern viel zu viel Plattform gegeben.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Wie kommen Sie darauf dass das “Jüngelchen“ zu der “wohlstandsverwöhnten Klima-Greta-Jugend“ gehört ???

Zwei Dinge sehe ich bei diesem Fall.

1. Er bekommt nicht mal einen einzigen Ruhetag von dieser Arbeit (Job) in diesem Starbacks da.
Den bräuchte er, um für sein Studium lernen zu können - mindestens.
Und abgesehen mal davon - 2. Mose 20; 9-10:
„Sechs Tage sollst du arbeiten und all deine Arbeit tun, aber der siebte Tag ist Sabbat für den HERRN, deinen Gott. Du sollst ⟨an ihm⟩ keinerlei Arbeit tun,…“

Tja, in Amerika gibt es, glaub ich, immer noch keinen wöchentlichen gesetzlichen Feiertag, wie bei uns !

2. ER wird von Kunden als Frau betitel. Das ist eine psychologisch zersetzende Attacke !
Ja DAS ist von noch kaum jemand, oder gar niemandem, verstanden worden über diese Gender-Ideologie!?!!
Durch diese ideologisch “freie Geschlechtswahl“ besteht nämlich dann nicht nur die Möglichkeit SELBST frei das Geschlecht wählen zu können/dürfen, sondern man kann dann auch von ANDEREN einfach irgendein Geschlecht verpasst bekommen, oder/bzw. eben z. B. auch einfach mal sein eigenes, objektiv biologisches Geschlecht (trotz Bart !), aberkannt bekommen.
Das ist Stasi-Methode vom “allerfeinsten“ !

Also ICH kann das “Jüngelchen“ schon verstehen !

Gravatar: Alexander Achtstätter

"Ich bin Vollzeitstudent und trotzdem werde ich werde für 25 Stunden pro Woche eingeplant. Und am Wochenende planen sie mich den ganzen Tag ein – von früh bis spät. Ich habe sowohl Samstag als auch Sonntag jeweils achteinhalb Stunden auf dem Schichtplan“, beschwert er sich schluchzend. Er sei müde und erschöpft (…)“

Herzlich Willkommen in der Realität, du Versager!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang