Nein, dieses Buch muss ich nicht lesen

Irgendwie gibt es wirklich Wichtigeres, als sich mit all den Webers, Busers und Weibels dieser kleinen Welt auf dem Land zu befassen, die sich, wenn sie denn könnten, am liebsten in den Uterus einer Kuh (frei nach Woody Allen ) zurückzögen.

Veröffentlicht:
von

Schliesslich habe ich die Arbeitswelt und den Politikquatsch erfolgreich hinter mir gelassen.

Deshalb muss ich auch dieses Buch nicht lesen.

Ich tue tatsächlich nur noch das, was wirklich zählt: zum Beispiel Brot backen. Oder kochen. Einen Roman lesen.

Oder bei einem Prachtswetter wie dieser Tage von Arlese aus der Birs und dem Rhein entlang zur Buvette bei der Kaserne zu spazieren.

Um Zitronengrastee zu trinken.

Beitrag erschien zuerst auf: arelesheimreoaded.ch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans von Atzigen

Tja Herr Messmer sollten Sie aber doch zumindest mit der Grundaussage. Interessiert Sie offensichtlich nicht, na ja Prototyp sog.68.Gewiss nicht das Modell Ideologiedrescher. Ne ne die andere Richtung die mit dem Motto wichtig ist nur ,,mein Arsch,, alles andere ist ,,mir,, Scheissegal. Gewiss das kann jeder halten wie er will. Eine ernsthafte Auseinandersetzung koennte denn doch sehr peinlich sein. Denn die 68 iger Generation ist in ihrer erdruekenden Mehrheit eine jaemmerliche Versagergeneration. Kaum je zuvor hatte eine Generation sooooo viele Chancen es besser zu machen. Pure Bequemlichkeit hat dies sabotiert. Ausfressen muessen das die Soehne vor allem aber die Enkel. Ach ja ist ihnen offensichtlich scheissegal Sie bleiben sich treu ,,mein Arsch,, der Rest ist egal. Bin ja mal gespannt was fuer Saft Sie hier Posten, wenn Ihre Rente den Bach runterschwimmt weil die Soehne und Enkel diese schlicht und einfach NICHT MEHR erwirtschaften KOENNEN. Der Grund ist simpel, auch Sie haben, mit, eine Desasterwirtschaft mitvererbt. Gemeinsinn und Mitverantwortung offensichtlich ein innhaltsloses Fremdwort?! Freundliche Gruesse.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang