Muss Schäuble zum Arzt?

Der CDU-Politiker spricht von einer "angespannten Situation" in Deutschland - und will bei den hier lebenden Muslimen deshalb ein "Selbstgefühl" fördern.

Veröffentlicht:
von

http://a.msn.com/r/2/BBwUjuu?a=1&m=de-de

Wir haben in unserem Land  leider doch mehr als genug Erfahrung damit, dass die Intention des Herrn Minister nicht realisierbar ist. Die muslimischen Parallelgesellschaften, ausreichend beschrieben und analysiert von Buschkowsky und Sarrazin, sind doch als Resultat nicht möglicher Integration unübersehbar. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Er sollte mal von Bassam Tibi, dem Visionär des Euro-Islam, das Eingeständnis lesen „Warum ich kapituliere“ (Cicero, Heft Nr. 6, 2015).

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Der kritische Beobachter

Errata: Der o.a. Artikel von Bassam „Warum ich kapituliere“ ist in der Monatszeitschrift "Cicero", Heft Nr. 6, im 2016, nicht 2015, erschienen. Die sehr lesenswerten Ausführungen sind leider nicht online gestellt.

Die o.a. Äußerungen von Minister Schäuble sind über den Link http://a.msn.com/r/2/BBwUjuu?a=1&m=de-de
nachzulesen.

Gravatar: Herbert Lachenal

Es sei auch in Erinnerung gebracht, dass in seinem informellen Gesprächskreis mit den Vorständen muslimischer Verbände in Deutschland, initiiert von ihm in seiner Amtszeit als Bundesinnenminister, er sein damaliges Gesprächsziel nicht erreichte, nämlich, dass die Eingeladenen schriftlich bestätigten, dass das Grundgesetz die einzig verbindliche Ordnung in D. sei. Auch nicht am Ende der zweiten Gesprächsrunde, nachdem Nekla Kelek und Ralph Giordano zuvor ausgeladen worden waren mit der Begründung, sie hätten in der ersten Runde zu viel „gestört“.

Gravatar: H.Roth

Wer den Islam germanisieren will, kann in der Tat nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Da hilft aber auch der beste Irrenarzt nicht mehr weiter.
Und wer - bildlich gesprochen - nicht die Tiere zum Trog, sondern die Tröge zu den Tieren treibt, hat nichts in der Politik zu suchen. Und auch in sonst keiner verantwortlichen Position.

Absetzen!

Gravatar: Frederik Friedrich

Da ich selbst bei Regierungsvertretern einfach nicht an so viel Blödheit glauben kann, muss ich diesem Typen namens Schäuble nun doch Vorsatz (und damit Schuld im rechtlichen Sinne) unterstellen...

Gravatar: Gernot Radtke

Muß Schäuble zum Arzt? Schaden würde es wohl nicht. Neuerdings spricht er auch vom deutschen Islam. Nur, was sollte das sein? Wird aus Mohammed dann ein Gotthold, aus Aische eine Agnes, aus Ali ein Adi?

Der Islam ist in allen seinen Spielarten ein religiös motivierter politischer Totalitarismus, der dort, wohin er sich ausgebreitet hat, im ganzen nur monströse Staatsausgeburten und meist miserable Lebensverhältnisse hervorgebracht hat.

Es gibt ja auch keine Light-Versionen von Nationalsozialismus oder Kommunismus. Gaskammer light oder GuLag light – ein Unding. Der Islam in Deutschland gehört längst eingehegt und ‚ausgetrocknet‘; vom Verfassungsschutz beobachtet; nicht auch noch von den Schäubles in Form von Islamkonferenzen hofiert und finanziell subventioniert. Judenhaß läßt sich nicht liberalisieren. Wir Bürger wollen ihn weder reimportieren noch repatriieren.

Schäuble wirft da nur wieder einmal eine seiner z.B. auch im Thema EU üblen Nebelkerzen gegen jeden einsichtigen Verstand. Er sollte wirklich mal zum Arzt gehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang