Liebe Leser, vor zwei Wochen habe ich Ihnen an dieser Stelle dazu geraten, die Korrektur des Goldpreises als Kaufgelegenheit zu nutzen, insbesondere auch für die von uns empfohlenen Minenaktien. Inzwischen ist diese Korrektur schon vorüber, und die meisten unserer Minenaktien haben bereits neue Hochs erreicht. Noch können Sie die von mir empfohlenen und hervorragend bewerteten Minenaktien günstig kaufen.
Aus charttechnischer Sicht hat der Goldpreis jetzt ein neues kurzfristiges Kaufsignal gegeben, indem er eine bullishe Flaggenformation mit einem Ausbruch nach oben beendet hat. Das sehen Sie auf dem folgenden Chart. Damit wird der mittelfristige Aufwärtstrend bestätigt und ein weiterer Kursanstieg signalisiert.
Goldpreis pro Unze in $, 2022 bis 2024
Nach kurzer Verschnaufpause geht es mit Gold weiter bergauf.
Quelle StockCharts.com
Nächstes Kursziel 2.550 $ pro Unze Gold
Unsere mittelfristig orientierten Sentiment- und Momentumindikatoren sind für Gold immer noch neutral. Sie zeigen also keine Überhitzung. Damit lassen sie ebenfalls eine Fortsetzung des Aufwärtstrends erwarten. Als nächstes Kursziel sehen wir das zweite obere Preisband unseres Gold-Preisbänder-Indikators. Im Moment verläuft es bei 2.550 $ pro Unze und steigt.
Diese Marke stellt allerdings nur ein Zwischenziel auf dem weiteren Weg nach oben dar. Basierend auf makroökonomischen und charttechnischen Argumenten, die wir in unserem Börsenbrief Krisensicher Investieren ausführlich analysieren, erwarte ich im Lauf dieser Goldhausse erheblich höhere Kurse.
Silber und Kupfer bestätigen die Goldhausse
Aus charttechnischer Sicht ist Silber gerade dabei, ein ähnlich starkes Kaufsignal zu geben wie es Gold im April dieses Jahres getan hat. Das ist eine wichtige Bestätigung der Goldhausse. Das gilt auch für den starken Kursanstieg, den das Halbedelmetall Kupfer seit Mitte Februar erfahren hat.
Beides ist außerdem sehr bullish für die weitere Entwicklung der von mir empfohlenen Minenaktien. Erstens sind Kupfer und Silber wichtige Nebenprodukte der Goldförderung, und zweitens befinden sich in unseren Krisensicher Investieren-Depots auch Aktien einiger Silber- und Kupferproduzenten.
Kaufen Sie jetzt die von mir empfohlenen Minenaktien
Die Gewinne ausgewählter Gold- und Silberminen werden aufgrund höherer Edelmetallpreise stark steigen. Dieser Effekt war im 1. Quartal dieses Jahres bereits spürbar und wird im 2. Quartal erheblich stärker ausfallen.
Stark steigende Unternehmensgewinne werden die Kurse der von mir zum Kauf empfohlenen und hervorragend bewerteten Minenaktien weiter nach oben treiben. Eine Vervielfachung der Kurse ist im Verlauf einer Goldhausse keine Seltenheit.
Welche Aktien wir Ihnen zum Kauf empfehlen, erfahren Sie aus unabhängiger Quelle und auf höchstem Niveau in unserem Börsenbrief Krisensicher Investieren – kritisch, unabhängig und erfolgreich. Jetzt 30 Tage kostenlos.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Ihr
Claus Vogt, Chefredakteur Krisensicher Investieren
P.S.: Die Goldkäufe nicht westlicher Zentralbanken werden weiter zunehmen. Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Monatsausgabe von Krisensicher Investieren.
P.P.S.: Sie wollen Woche für Woche sicher durch diese Krise kommen, dann fordern Sie bitte noch heute den kostenlosen Claus Vogt Marktkommentar hier ganz einfach mit Ihrer E-Mail an.
Claus Vogt, der ausgewiesene Finanzmarktexperte, ist zusammen mit Roland Leuschel Chefredakteur des kritischen, unabhängigen und erfolgreichen Börsenbriefs Krisensicher Investieren.
2004 schrieb er ebenfalls zusammen mit Roland Leuschel das Buch „Das Greenspan Dossier“ und 2009 „Die Inflationsfalle“. 2018 erschien „Bitcoin & Co. Was Sie über Geld, Gold und Kryptowährungen wissen sollten“ und 2019 ihr hochaktuelles neues Buch: „Die Wohlstandsvernichter - Wie Sie trotz Nullzins, Geldentwertung und Staatspleiten Ihr Vermögen erhalten“. Erhältlich im Buchhandel oder auf www.krisensicherinvestieren.com. Mehr zu Claus Vogt finden Sie hier.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ab wie viel Gramm Gold muss man sich freiwillig beim Hr. Haldenwang melden, um sich bei einer Durchsuchung der eigenen Wohnung, wie beim Herrn Petr Bystron, nicht irgendwelcher Verdächtigung auszusetzen?
;-)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251607024/Petr-Bystron-Ermittler-finden-Unterlagen-zu-Goldbarren-in-seinem-Wohnhaus.html
Ich rate davon ab, Gold- oder Silberaktien zu kaufen!
Die sind letztlich auch nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.
Wenn schon in Gold und Silber investieren, dann RICHTIG!
Noch kann man das in physischer Form erwerben.
In der Inflation steigen immer die Rohstoffe, denn die verhindern den Verlust der Kaufkraft(Wertspeicher). Letztendlich kommt es dann sogar wieder zum steinzeitlichem Tauschhandel.
„Mit Gold steigen jetzt auch Kupfer und Silber“ ...
Was durch die US-Inflation zu Gunsten Russlands etwa deshalb beflügelt wurde/wird
https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Borsen-Update-der-Woche-Quartalsberichtssaison-endet-mit-Nvidia-46767541/,
damit der ´Bär` auch finanziell noch sehr viel stärker wird und den Krieg gegen die Nato in der Ukraine schnellstmöglich ´zu seinen Gunsten` beenden kann???