Messen wir die XR an ihren Worten und deren Taten

Wie ernst ist es mit der behaupteten Gewaltlosigkeit?

Veröffentlicht:
von

Auf den deutschen Seiten der XR findet man folgende Aussage:
"Wir wollen weder in Aktionen noch anderswo verbale oder physische Gewalt anwenden. Unsere strikte Gewaltfreiheit gilt sowohl online als auch offline. ""

Kennen Sie die Genehmigung der XR für das Stören des Verkehrs in Berlin?

Betrachten wir die Seiten der "Mutter": rebellion.earth

Ok dort gibt es z.B. einen Bereich der sich:
rebellion.earth/act-now/resources/arrestee-welfare/

Nennt, ich zitiere von dort:
"The Arrest Welfare Team aims to help the XR community support its rebels before, during and after arrest. We aim to foster a sustainable and regenerative approach to the consequences of illegal nonviolent direct action and the sacrifice involved. "

Warum sollten die Leute bei legalen Aktionen verhaftet werden. Offensichtlich wird dort das mit der Gewalt sehr eigenwillig gesehen.

Weiterhin gibt es eine FAQ und die kann ich Ihnen nur nahelegen. Der Schaden von Dritten wird billigend in Kauf genommen.

Die XR sind weder friedlich noch demokratisch eingestellt. Deren Art ist ganz klar autoritär und zwar in der Richtung:  Wir geben alles vor und wer dem nicht folgt ist Freiwild.

Ich lehne als Liberaler diese XR ab.


Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: FDominicus

Bitte um freundliche Beachtung:
Noch mal "die Zeit": https://www.zeit.de/2019/42/extinction-rebellion-roger-hallam-aktivismus-umweltbewegung-radikalisierung

Ja, muß so sein, denn die XR bekommen wie alle Linken nichts selber auf die Reihe und müssen daher auf Raub setzen, da sie auch noch zu feige sind selber Räuber zu sein, brauchen Sie dafür die Staatsgewalt. Daher ist es zwingend nötig sozialistisch zu sein.

Das war nun eine einfache Analyse, das es die zeit nicht mal schafft, das in einem Artikel der 10 mal so lang ist zu erkunden wundert mich nicht mehr.

Gravatar: FDominicus

@duffy: Sie haben recht

Gravatar: Duffy

Sehr geehrter Herr Dominikus, vermutlich haben nicht Sie die Überschrift verfaßt. Dank Rechtschreibreform wird immer unklarer formuliert. So, wie es da steht, bedeutet es, daß die XR an unseren Worten und ihren Taten gemessen werden soll. Das ergibt für mich aber keinen Sinn.
Orthographie hat den Zweck, daß man einen Text einwandfrei versteht und nicht, daß man schon vorher wissen muß, was gemeint ist. Sonst würde Kommunikation nur noch innerhalb von "Echokammern" funktionieren, wo ohnehin alle dieselbe Meinung kundtun.

Gravatar: Hans

Wer andere massiv in deren Bewegungsfreiheit behindert, Menschen auf dem Weg zur Arbeit blockiert und allgemein gesagt, die Bewegungsfreiheit massiv und aggressiv einschränkt ist ein Gewalttäter.
Warum schreitet die Polizei nur so lasch ein? Ist Gewalt wieder ein Mittel in unserem Land, das akzeptiert wird? "Ehe für alle" und demnächst "Gewalt für alle" ohne Konsequenzen?

Gravatar: Fritz der Witz

Die Aktionen von XR sind genauso "gewaltfrei und friedlich", wie diejenigen der SAntifa, die regelmäßig Demonstrationen von "Nazis" blockieren und Demo-Teilnehmer angreifen und brutal zusammen schlagen, Steine und Flaschen auf Polizisten werfen, etc.

Dieses Gesindel säße in einem Rechtsstaat hinter Gittern. Leider wurde der Rechtsstaat von kriminellen Politikern in diesem Land - mit freundlicher Unterstützung einer linksgrün unterwanderten "Justiz" - ausgehebelt.

Stell dir vor es ist PUTSCH, und keiner geht hin ?!!

Gravatar: R. Avis

Die XR zielen ganz klar auf die Abschaffung der westlichen Zivilisation und der humanitären Grundlagen des Christentums. Dessen große Leistung war nämlich, daß alle Menschen vor den Augen Gottes gleich sind, ob Feldherr oder Sklave, ob Ungeborenes im Mutterleib oder hilfloser Greis, egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, ob arm oder reich, stark oder schwach: jeder hatte das Recht auf Beistand in der Gemeinschaft, auf Eigentum und Familie.
Der Öko-Kommunismus ist immer noch die gleiche häßliche Fratze des Kommunismus, nur mit grünem Schimmel überdeckt. Wes Geistes Kind die sind kann sich jeder denken, der sich an den Film "Conan der Barbar" erinnert: die menschenfressenden, gehirngewaschenen Blumenkinder unter dem Schlangengott Tulsa Doom (die Stimme von Darth Vader).
Kommunismus ist nichts weiter als die Gleichmachung und Versklavung Aller, mit einer selbsternannten, allmächtigen Elite darüber. Beim Feudalismus waren Herrscher und Untertanen immerhin eine Solidargemeinschaft, im Kommunismus gibt es nur noch einzelne, wehrlose Kreaturen. Es ist eine menschengemachte Religion ohne Heilsbotschaft.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie ernst ist es mit der behaupteten Gewaltlosigkeit?“ ...

XR über sich:

„Extinction Rebellion (XR) macht mit friedlichem Ungehorsam auf den drohenden Klimakollaps und das massive Artensterben aufmerksam.“ ...
https://extinctionrebellion.de/

In der Realität allerdings sind sie hochaggressiv und gefährden den Klimakonsens!
https://www.tagesspiegel.de/politik/berlin-soll-blockiert-werden-extinction-rebellion-gefaehrdet-den-klima-konsens/25088732.html

Weil sie in göttlichem(`?) Auftrag – sicherlich von Soros finanziert - Teil eines Aktivistensumpfes mit dem Ziel des gesellschaftlichen Umsturzes sind!
https://sciencefiles.org/2019/10/07/extinction-rebellion-teil-eines-aktivistensumpfes-mit-gesellschaftlichem-umsturz-als-ziel/

Betrachte ich mir zusätzlich, warum den sich selbst zu Eliten Ernannten das Klima plötzlich derart wichtig ist
https://www.youtube.com/watch?v=Ls07THzlL9M,
ist auch für mich glasklar zu sehen, was tatsächlich hinter deren politischen Indoktrination der Massen steckt!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang