Merkels Verteidigunsminister machten Bundeswehr zu einem Abbruch-Unternehmen

Aus nicht ersichtlichen Gründen gibt es immer noch Bürger, die der CDU/CSU nach 16 Jahren Merkel-Desaster so etwas wie Regierungskompetenz zuschreiben. Dabei muss man sich nur die Bilanz der fünf (!) CDU/CSU-Verteidigungsminister ansehen, die die letzten 16 Jahre die Bundeswehr zu einem Abbruch-Unternehmen gemacht haben.

Veröffentlicht:
von

Seit 2005 wurde das Verteidigungsministerium von der CDU/CSU geführt. Nämlich von:
 
• Franz Josef Jung (2005-2009),
 
• Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg (2009-2011),
 
• Thomas de Maizìere (2011-2013),
 
• Ursula von der Leyen (2013-2019),
 
• Annegret Kramp Karrenbauer (2019-2021).
 
Es war der CSU-Minister und berühmteste Kopierer Deutschlands, Freiherr zu Guttenberg, der aus reinem Zeitgeistopportunismus die Wehrpflicht abgeschafft hat. Das Ergebnis sehen wir heute. Die Bundeswehr ist nicht nur „bedingt abwehrbereit“, sondern gar nicht mehr abwehrbereit. Mit der Abschaffung der Wehrpflicht hat der Fake-Doktor die Verbindung der Bundeswehr zur Gesellschaft gekappt. Seit dem dominiert das totale Desinteresse an unseren Streitkräften.
 
Ursula von der Leyen hat die Bundeswehr einem Heer überbezahlter Berater ausgeliefert. Um die parlamentarische Aufklärung ihrer Misswirtschaft zu behindern, hat sie Handy-Daten gelöscht, Akten geschwärzt und Dateien vernichtet. Dafür unterstellte sie der Bundeswehr ein „Haltungsproblem“ und drangsalierte sich mit Gleichstellungsideologie und dem „Kampf gegen rechts.“ Für Entkernung und Demoralisierung wurde sie von ihrer Freundin Merkel mit dem Posten als EU-Kommissarin belohnt. Es gibt keine Partei in Deutschland, die in Sonntagsreden mit vergleichbarer Inbrunst das transatlantische Bündnis beschwört wie die CDU/CSU. Gleichzeitig haben Minister der CDU/CSU die Bundeswehr an die Wand gefahren: „Wäre die Bundeswehr im Ernstfall in der Lage Deutschland zu verteidigen?“ „Nein!“ antwortete der frühere NATO-General Egon Ramms. Der Generalinspektor des Heeres, Alfons Mai, hat kurz vorher erklärt, die Bundeswehr stehe „mehr oder weniger blank da“. Diese Bilanz spricht für sich.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

U.von Valais: Von welchem Land sprechen Sie?

Gravatar: Nordmann

Und schon hat Herr Scholz auf wundersame Weise Einhundertmilliarden Euro für unsere Armee aus dem Hut gezaubert. Von einem Tag auf den Anderen......
Ein wirklicher Zauberer der Herrn Putin beeindrucken wird.

Gravatar: U. von Valais

Lieber investiert man in professionelle Politiker mit Berufsabschluss und Arbeits- und Lebenserfahrung.

Politiker, die verhandeln können und nicht nur sanktionieren.

Gravatar: Lutz

Im Falle des Einmarsches der ruhmreichen Bundeswehr unter Führung der genialen Feldherr*in Lambrecht, assistiert von Holefleisch nebst Kobolden, verspricht Putin keine Gegenwehr!!!

Es darf gelacht werden!!!

Gravatar: Karl Napp

Es gibt immer noch Leute, die glauen, des Anschela sei eine Langzeitagentin der SED gewesen. Da könnte was dran sein!

Gravatar: Hajo

Moment mal bitte, die Reduzierung der Bundeswehr war Teil der Abmachungen bei der Wiedervereinigung, denn man wollte kein starkes militärisches Deutschland mehr und auch der Besitz von Atomwaffen wurde uns verwehrt, für alle Fälle, denn man hat doch gesehen, wie gefährlich diese Waffe sein kann wenn sie in die Hände anderer Regierungssysteme gelangt und deshalb auch nur eine konventionelle Bewaffnung und wer engagiert sich dann noch bei diesen Verhältnissen, wenn es ehedem nichts mehr bringt.

Außerdem wurden wir ganz bewußt der DM beraubt im Glauben uns zu schwächen und einzuhegen, was dann aber leider nicht klappte und so versuchen sie es nun uns über die EU klein zu halten und dafür müssen wir auch noch kräftig nach allen Seiten zahlen bis sie am Ende noch das letzte Standbein zerschlagen haben und sie dann zufrieden sind.

Gravatar: mikesch

lautet die Eidesformel von Ministern und Bundeskanzlern nicht: … das Wohl des deutschen Volkes mehren und Schaden fern zu halten …

Wo ist der Staatsanwalt der zumindest die letzten Regierungen Merkel anklagt und wo ist der Richter der schuldig im Sinne der Anklage urteilt?

Über die Höhe der Strafe möchte ich mich hier nicht äußern. Aber ein Du Du oder ein bisschen Sozialarbeit und Bewährung werden wohl nicht der Schwere der „Verfehlungen“ gerecht werden.

Gravatar: Werner Hill

Wenigstens haben wir nach Merkel's Flop-Verteidigungsminister*innen jetzt in Frau Lambrecht eine kompetente Kraft, die den hochrangigen Offizieren zeigen wird, wie man den Karren aus dem Dreck zieht.

Die Soldaten sind wieder stark motiviert, das befreundete Ausland beneidet uns und Putin wird sich hüten ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang