Merkel will Länder des Westbalkans in die EU holen

Bundeskanzlerin Merkel reist auf den Westbalkan, um ein letztes Mal die Regierungschefs jener sechs Länder zu treffen, die mit Deutschlands Unterstützung auf einen EU-Beitritt hoffen: Serbien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien, Kosovo und Bosnien-Herzegowina.

Veröffentlicht:
von

Den Westbalkan in die EU zu holen, wäre der ultimative Beweis für das Scheitern der EU. Die Transfer-EU wird mit der von Merkel geplanten und von ihrem Nachfolger dann vollzogenen Beitritt der Westbalkanstaaten einen neuen, dramatischen Höhepunkt erreichen: zulasten Deutschlands, zulasten der deutschen Steuerzahler, Sparer und Rentner.
 
Die Dramatik eines EU-Beitritts der Westbalkanstaaten wird angesichts der jüngst erhobenen Forderung von Olaf Scholz besonders sichtbar, der das Mehrheitsprinzip in der EU einführen will. In Zukunft sollen Beschlüsse über die Finanz- und Außenpolitik mit einer sogenannten qualifizierten Mehrheit gefällt werden, "statt uns mit Einstimmigkeit gegenseitig zu blockieren", wie der Genosse Kanzlerkandidat in der "Welt am Sonntag" sagte.
 
Das bedeutet: Deutschland hört auf, als selbstständiger Nationalstaat zu existieren. Mit einer Mehrheit in der EU können die Süd- und Westbalkanstaaten Deutschland regieren, hemmungslos ausplündern - was auch immer ihnen beliebt. Darum brauchen wir anstelle der gescheiterten EU eine Wirtschafts- und Interessensgemeinschaft starker Nationalstaaten: Das ist im Interesse Deutschlands.

Die EU schiebt Geld nach Afghanistan, aber es gibt keine finanzielle Unterstützung für deutsche Flutopfer. Der EU fehlen laut TICHYSEINBLICK die zugesagten Millionenhilfen für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland. Aber für Afghanistan hatte Brüssel nach der Machtübernahme der Taliban rasch 200 Millionen Euro zusätzliche Unterstützung übrig.
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/leyen-fluthilfe/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Die können sie doch reinholen, wenn sie sich selbst weiter finanzieren und ihren Beitrag leisten, daß sich der Nutzen für alle mehrt, was aber sehr stark zu bezweifeln ist, wenn man diese Gegend historisch betrachtet.

Die deutsche Politik ist doch nur auf Effekthascherei aus, verbunden mit der unbedingten Bereitschaft die Steuereinnahmen der eigenen Bürger nach allen Seiten zu verplempern und wer Kosten/Nutzen grundsätzlich außer Acht läßt, der kann doch nicht normal sein und das kann nur eine machen die aus dem Osten kommt, denn da kannte man ja nichts anderes als Mangelwirtschaft und hat sich darauf eingerichtet und darum kommt sie auch mit schlechten Ergebnissen ganz gut zurecht, die sind ja immer noch besser als in der früheren Heimat und solange das so ist, kann man ja weiter hausen, das liegt in der Natur der Sache.

Gravatar: Werner Hill

"Mit einer Mehrheit in der EU können die Süd- und Westbalkanstaaten Deutschland .. hemmungslos ausplündern".

Wie das funktioniert sieht man an der EZB-Politik:
Deutschland als Hauptrisikoträger der €-Rettung hat im EZB-Rat gleich wenig Stimmrecht wie Kleinstaat Malta und wird ständig von der Mehrheit der südeuropäischen Schuldnerstaaten überstimmt.

Ohne diese mit den EZB-Verträgen von unseren(?) Politikern abgesegnete Entmachtung Deutschlands hätten wir heute zumindest einen soliden Euro-Nord, kaum uneinbringliche Forderungen (u.a. allein 1000 Mrd. aus Target2), keine ruinösen Garantieverpflichtungen für den Ausfall anderer €-Staaten und Sparzinsen deutlich über 0%.

Aber Frau Merkel meint's ja nur gut - wenn auch nicht mit Deutschland ..

Gravatar: Werner N.

Wieso fehlt Geld? Die BRD hat rd. 2 Billionen Euro Schulden. Da kommt es auf ein paar Milliarden mehr auch nicht mehr an. Einen Tilgungsplan kennt die Politik ohnehin nicht.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Der Krimminalkommissar Opferkuch sagte in der Zeit des hessichen Generalstaatsanwalts Fritz Bauer ( wenn ich mein Büro verlasse , bin ich im feindlichem Ausland );,, die Nationalsozialisten haben ihre millitäriche Niederlage in einen militärichen Sieg verwandelt !" Schlimmer noch bald besetzen die nach deren Visionen und zum Gewinn Pharma Stalingrad !!!!Tja der Wehrwirtschaftsführer Otto Amros und die Mehrheit der braunen,, Elite ' waren nahtlos CDU und der Rest überall !!!!!!

Gravatar: maasmännchen

Merkel die Totengräberin Deutschlands. Sie tourt lieber in den Abgründen der Balkanländern herum statt sich um ihr eigenes Land und deren Bevölkerung zu kümmern und vor solchen Gefahren zu schützen. Aber eine Deutsche war sie ja noch nie, wohl eher ein Ostmigrant mit kommunistischen Wurzeln. Sie hat den Westen Deutschlands komplett verraten und an die Welt verschachert. Sie hat die deutschen Frauen,Kinder,Männer allesamt verkauft und hat das Blut von etlichen hundert Menschen an den Händen. Als Dank dafür bekommt sie von ihren EU-Greisen einen ordentlichen Job im EU Konstukt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang