Das Billionen Euro teure Vorhaben der Ursula von der Leyen und der EU-Bürokraten in Brüssel ist zutiefst autoritär und totalitär. Die EU will den Bürgern vorschreiben, wie sie zu leben haben. Als Vorwand wird der Klimaschutz genommen. Und dafür sollen die Steuerzahler auch noch kräftig zahlen. Wen wundert es noch, dass die Briten rausgehen.
Mit Ablauf des 31. Januar verlässt Großbritannien die EU: Nigel Farage mit flammender Rede zum Brexit vor dem EU-Parlament. Sobald der Datumsanzeiger in Mitteleuropa den 01. Februar anzeigt, ist Großbritannien nach 47 Jahren kein Mitglied mehr der EU respektive den Vorgängern. Das EU-Parlament nahm gestern das Brexit-Gesetz an. Nigel Farage verabschiedete sich und seine Parteimitglieder mit einer flammenden Rede.
Die Briten sind draußen: Albanien soll rein. Angela Merkel hat sich erneut dafür ausgesprochen, dass die Länder des südlichen Westbalkan näher an die EU herangeführt werden sollen. Eine Beitrittsperspektive für Albanien sei auch im Interesse der EU. Längerfristig will die EU auch Beitrittsperspektiven für Montenegro, den Kosovo, Serbien und die Türkei.
Ist die EU nur attraktiv für wirtschaftlich schwache Staaten? Großbritannien will raus, die Schweiz und Norwegen wollen nicht rein. Dafür wollen Montenegro, Albanien, Serbien und Mazedonien sowie die Türkei in die EU. Was sagt das über die Struktur der EU und die Motivation der Beitrittskandidaten aus? Am Ende sind es die Steuerzahler Deutschlands, die für dieses Projekt tief in ihre Taschen greifen müssen.
Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Merkel besteht auf EU-Beitrittsperspektive für Albanien: Stimmen Sie ihr zu?
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr
Sven von Storch
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Deutsche Steuermilliarden werden veruntreut, um die Eu als Instrument von George Soros und seinen Globalisten immer weiter aufzublasen, und in den Europa die Europäer abzuschaffen. Beweise verschwinden, Daten werden gelöscht, wie man es dieser ungewählten verhaßten Kanzlerin in dem Ministerium für Staatssicherheit beigebracht hat. Gar viele Akten verschwanden auch in den mit der Aufklärung betrauten westdeutschen Behörde für Stasiunterlagen.
Nicht nur in Deutschland soll das Volk ausgetauscht werden, denn man will keine klugen fleißigen disziplinierten Perlen, man will Dummheit, Armut, Gewalt und ständige innere und äußere Kämpfe! Die Menschen sollen vergessen, für ihre Interessen einzutreten. Nebenbei wird die Erde mit Giften und dem radikalen rücksichtslosen Abbau aller Ressourcen immer mehr verödet! Global, hemmungs- und grenzenlos!
Tierschutz nicht für Schächtschlachthäuser, aber der grüne Verbrecher Habeck fordert den Fleischcent in deutschen Supermärkten. Albanien in die EU. Langsam bedauere ich, dass die Wende im Osten so friedlich ablief. Wäre der Umsturz radikaler gewesen, würde man vielleicht heute das Deutsche Volk nicht ganz so verar…., ganz einfach weil man Angst hätte. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unser Volk eines Tages erwacht und es wieder eine starke nationale Bewegung geben wird. Deutschland gehört uns, unsere Steuergelder gehören in unsere Systeme und nicht in die dunklen Kanäle fremder Länder!
Verehrter Herr von Storch, ich glaube, Sie schreiben das, was vielen Millionen Deutschen auf der Seele brennt -
Zitat: "...Am Ende sind es die Steuerzahler Deutschlands.."
Das Raubrittertum im Mittelalter ist gegenüber den Merkels, Flinten Uschis und deren Lakaien Balsam für die Seele.
Was sich Flinten Uschi und Merkel gegenüber ihrem Volk erdreistet, ist nicht mehr zu erklären - daher muss diesen
kriminellen Räubern das Handwerk gelegt werden.
Ich rufe alle Deutschen auf, endlich durch Wahlen Klarheit zu schaffen - unterstützt die AfD!!!
Deutschland wird das Armenhaus in Europa.Verraten und verkauft.(Ist gewollt)
Die ´Bevölkerungen` der genannten Staaten sollten sich genau überlegen, was sie wollen(?)!
Auch ein ´serbischer` Zeitungsinhaber wurde jüngst gerichtlich mundtot gemacht, „nachdem er versucht hatte, die tiefenstaatliche Verstrickung seines Landes mit Deutschland aufzudecken“!!!
https://www.rubikon.news/artikel/zu-nah-am-feuer
Der einzige Vorteil bestünde darin, dass wir Albaner nicht mehr als Flüchtlinge aufnehmen müssten. Denn auch Albaner sind Dauergäste in unseren Asylantenwohnheimen und werden entsprechend ihrer Kinderstärke finanziert. Also gleich rein in die EU.
... „Das Billionen Euro teure Vorhaben der Ursula von der Leyen und der EU-Bürokraten in Brüssel ist zutiefst autoritär und totalitär. Die EU will den Bürgern vorschreiben, wie sie zu leben haben. Als Vorwand wird der Klimaschutz genommen. Und dafür sollen die Steuerzahler auch noch kräftig zahlen. Wen wundert es noch, dass die Briten rausgehen.“ ...
„Montenegro, Albanien, Serbien, Mazedonien“ und auch die Türkei(?) aber wollen(?) Teil der EU werden?
Etwa auch per göttlichem(?) Diktat, weil der überwiegen muslimische Balkan
https://www.islam-wissen.com/publikationen/islamologische-enzyklopaedie/einfuehrung-in-die-islamische-geschichte/islam-im-balkan/
incl. der Türkei für unsere(?) scheinbar zum Islam konvertierte – bisher aber angeblich christliche(?) - Göttin(?) etwa schon deshalb ganz besonders interessant ist, weil sie offenbar nicht nur für ´unser` Heimatland längst festlegte - Deutschland wird ein islamisches Land und die Deutschen müssen sich damit abfinden – sondern die gesamte im Moment noch bestehende EU meint?
Klar! Schon bei einer anderen angeblich sehr bedeutenden Person(?) stellte sich die sicherlich längst auch für die Allgemeinheit beantwortete Frage:
„Jesus - Schwindler, Wahnsinniger oder der Herr?“
https://www.jesus.ch/information/jesus/seine_message/wer_ist_dieser_mensch/131139-jesus_schwindler_wahnsinniger_oder_der_herr.html
Ist das bei ´unserer` Göttin(?) – mit dem Unterschied, dass sie sich für eine Frau ausgibt – nicht ähnlich und wurde ebenfalls bereits unzählige Male konkret beantwortet???
Hier nur ´ein` Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=9ZW20WQixAU&list=LLNU-gkZekuJ9FdJCsosWmLg&index=498
IRRE!!!
Die Rautendame hätte gern ein Problem (mehr)...
Albanien ist zu fast 60% moslemisch! Passt!
Steht für:
-Armut
-schwache Infrastruktur
-weit verbreitete Korruption
-Blutrache
-Geldwäsche
-Ämterkauf
-Vetternwirtschaft
Weiter: "(...) nur Nordmazedonien schneidet NOCH SCHLECHTER ab!"
Wiki:
Albanien hat heute mit großen strukturellen Problemen zu kämpfen, die der Wirtschaft oft im Weg stehen. Zu den größten zählen die Armut, die schwache Infrastruktur, die weit verbreitete Korruption, das auf den sogenannten Kanun zurückgehende Sozialproblem der Blutrache, Geldwäsche,[118] Vetternwirtschaft, Ämterkauf und ähnliche.
Laut dem Korruptionsindex von Transparency International vom Jahr 2017 steht Albanien weltweit auf Platz 91 von 180 untersuchten Ländern. Damit ist im Balkanland die Korruption etwa gleich verbreitet wie in Sri Lanka und die Situation noch etwas besser als in Brasilien. Im Vergleich zu anderen europäischen Staaten belegt Albanien zusammen mit Bosnien und Herzegowina den fünftletzten Platz, nur Nordmazedonien, Moldau, die Ukraine und Russland schnitten schlechter ab. Die übrigen Nachbarländer Montenegro (Platz 64), Kosovo (Platz 85) und Griechenland (Platz 59) erreichten bessere Werte.[119] 2013 hatte Albanien noch auf dem 116. Platz gelegen (bei 177 untersuchten Ländern).[120] 2016 war Albanien sogar auf Platz 83.[121]
Albanien gilt bei westlichen Sicherheitsbehörden als größter Marihuanalieferant für Europa. Für 2018 gehen Schätzungen von Umsätzen allein aus dem Marihuanahandel albanischer Banden von vier Milliarden US-Dollar aus, was etwa der Hälfte des Bruttoinlandproduktes entspricht. Hinzu kommt die Rolle als bedeutende Drehscheibe für den internationalen Heroin- und Kokainschmuggel.[8]
BEITRITT IM INTERESSE DER EU!
Serbien und Mazedonien wären ein Gewinn , Bulgarien war nicht das Richtige . Über den Beitritt der Türkei glaube ich muß man nicht mehr reden .Die Islamisierung der EU ist bereits in Gang ,was auch die Schächtschlachthäuser beweisen die vom Tierschutz ausgeklammert werden . Tierwohl findet dort überhaupt nicht statt , aber keine Institution fühlt sich dort zuständig