Merkel ruiniert die CDU

Merkel fährt unser Land gegen die Wand, nicht erst seit der sogenannten Energiewende und der illegalen Masseneinwanderung, und hat nebenbei auch ihre Partei ruiniert, denn die CDU hat alles, was die Partei Adenauers und Kohls einst als konservativ auszeichnete, von Merkel entsorgen lassen.

Veröffentlicht:
von

Viel zu spät kommt dem Chefredakteur der WELT die Erleuchtung: „Für das Land und ihre Partei wäre es am besten, sie (Merkel) zöge sich jetzt zurück.“ Schon der SPIEGEL und die Bild hatten vor kurzem mehr oder weniger direkt den Rücktritt dieser total gescheiterten Kanzlerin verlangt. Als AfD fordern wir schon seit langem: Merkel muss weg. Jeder Tag, den Merkel und ihre unfähige Regierung länger an der Macht sind, schadet unserem Land. Und mit dem Merkel-Klon Laschet würde es auch nicht besser. Und darum haben die Menschen von diesen CDU-Figuren die Nase voll, wie auch die heute veröffentliche Umfrage zu Laschets Kanzlerkompetenz zeigt: Es ist mehr als nur ein eindeutiges Votum, wenn 73,1 Prozent glauben, dass Laschet mit Blick auf die CDU-Wahlergebnisse bei den Landtagswahlen nicht richtig für den Kanzlerposten ist, so eine aktuelle INSA-Umfrage. Wer eine konservative Partei wählen will, für den gibt es nur die AfD.

Es ist nicht zu glauben, aber der Lockdown soll erneut verlängert werden: Weil Merkels Regierung unfähig ist, ihre Aufgaben zu erledigen und die Menschen zu schützen, insbesondere die Älteren, sollen die Bürger weiter eingesperrt bleiben. Medienberichten zufolge überlegt man im Kanzleramt, die ab Montag geplanten Lockerungen auszusetzen. Die AfD sagt NEIN und fordert das Ende des Lockdowns und endlich einen wirksamen Schutz von Älteren und alten Menschen.
www.focus.de/politik/deutschland/vor-naechstem-bund-laender-gipfel-geplanter-oeffnungsschritt-auf-der-kippe-lockdown-wird-wohl-verlaengert_id_13088324.html
 

Urlaub auf Mallorca ist jetzt ohne Quarantäne und Testpflicht nach der Rückkehr wieder möglich. Das gilt ebenso für weitere Regionen in Spanien, Portugal und Dänemark. Aber in Deutschland müssen die Hotels noch mindestens bis zum 18. März geschlossen bleiben. Das versteht kein Mensch. Dieses absurde Schauspiel in der deutschen Tourismuspolitik muss sofort beendet werden. Unseren heimischen Hotels und Pensionen kann nicht länger ein wirtschaftliches Sonderopfer abverlangt und eine konkrete Öffnungsperspektive vorenthalten werden, wenn ausländische Hotels wieder öffnen dürfen und daraus wirtschaftliche Vorteile ziehen auf Kosten ihrer deutschen Konkurrenten.
www.welt.de/politik/article228405815/Urlaub-Mallorca-Regelung-sorgt-in-Deutschland-fuer-Unmut-Fuehlen-uns-verraten.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Charles

Bravo Jüppchen
Bin 1000%tig ihrer Meinung
Charles

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

P. Kurtz, genau richtig !!! Hier gild der Satz :,,Ich kenne keine Parteien mehr !......... Hier ist der Besen gefragt !!!!!!Vor und nach dem Krieg ( Kriegen ) wurden die meisten Parteien von denen finanziert die DIE Kriege angezettelt haben und durch Diese reich geworden sind !!Siehe Flick /Parma und co bis heute !!!!!!

Gravatar: Jüppchen

Wenn sie die CDU zerstört, hat sie zumindest eine Sache gut gemacht!

Gravatar: P.Kurtz

Zitat: "...Merkel ruiniert die CDU ..."

... und die Parteien ruinieren Deutschland und zwar alle ohne Ausnahme. Die Parteien haben sich noch nie für das Wohl von Land und Volk interessiert. Denen liegt nur am eigenen Wohl und am Profit, den sie aus dem System für sich selber herausziehen können. Parteien sind das Sammelbecken für alle möglichen zweifelhaften Charaktere. Mitmacher, Jasager, Opportunisten, kranke Ideologen, Karrieristen und verlogene Heuchler. In den Parteien finden sich hauptsächlich Leute, die ganz einfach nur für sich den größtmöglichen Profit aus dem System ziehen wollen. Wären anständige Menschen in der Politik, dann wäre eine wie Merkel niemals Kanzlerin geworden. Das ist die ungeliebte und nicht gern gehörte Wahrheit. Das ist kein Vorurteil, ich weiß aus Erfahrung, dass es so ist. Leider weiß die Masse des Volkes das nicht, wie sie ganz allgemein herzlich wenig weiß. Nicht von ungefähr wird das Volk systematisch und absichtlich dumm gehalten. Wüsste die Masse das, was nur wenige wissen, dann wäre das das Ende dieses verkommenen Parteiensystems und dieses Unrechtsstaates. Dann hätte Deutschland die Chance wirklich frei und souverän zu werden.

Gravatar: fishman

Die große Aufgabe das "Wirtschaftliche Gleichgewicht" zwischen den Ländern in Europa, notfalls mit Gewalt zu erreichen, ist nahezu geschafft. Frau Merkel hat Deutschland erfolgreich abgeschafft!

Gravatar: lutz

Indem immer wieder das naive Weltbild der Linken im Parlament verbreitet wird, werden die Antifa, die Parteien und die Presse unglaublich stark geschrieben.
Und wen kümmert's, wenn die CDU abschmiert? Wäre nicht der Rückgang der Stimmenzahl für die AfD eher ein Grund, nachzudenken, was man falsch gemacht hat?
Die AfD und ihre Anhänger benehmen sich gerade so, als wären sie von feindlichen Agenten unterwandert.

Gravatar: Hajo

Nun wollen wir aber den Dicken aus der Pfalz nicht zur Ikone des Konservatismus machen, Adenauer vielleicht, aber unter den leichteren Gewichten nach seiner Ära sind doch erst die Probleme entstanden, die dann in letzter Konsequenz die SED ins Kanzleramt geführt hat.

Seither übt doch diese kommunistische Mutation in Gemeinschaftsarbeit mit den Sozialisten und den grünen Kommunisten ihre Herrschaft aus, getreu nach dem Motto, wer nicht für mich ist, der ist gegen mich und das System und dieser Frevel wird eisern geahndet, während sie noch dabei ist übergreifende Interessen von außen zu bedienen, nicht aber im Sinne unseres Vaterlandes, sondern im Auftrag der NGO`s, die gerade dabei sind eine neue Weltordnung zu schaffen und sie ist Teil einer willfährigen Masse, die an alles denken, nur nicht an ihren Wählerauftrag, von dem sie ehedem nach eigener Aussage nicht viel hält.

So ist es auch unerheblich, ob sie die Schwarzen schreddert, denn ihre Zukunft liegt ganz woanders und Verluste bei Landtagswahlen und ihr Schweigen dazu ist doch Bestätigung daß dieser Niedergang keine Bedeutung mehr hat, weil die internationalen Freunde sie ehedem stützen und da kann man auf die Wähler pfeifen, die ehedem nur lästig sind, wie man über der Sache steht.

Wir haben keine Volksvertreter mehr im Sinne der Adenauer-Ära, damals war es noch selbstverständlich für die deutsche Sache zu kämpfen, heute sind sie Lakaien übergeordneter Interessen und wenn man es genau definieren würde, würde das Fallbeil der Zensur fallen, weil es mittlerweile zum guten linken Ton gehört, die Verursacher im Hintergrund nicht beim Namen zu nennen, weil sie alle Angst vor diesen Typen haben und das ist ein schlechter Ratgeber, wenn wir uns von diesen befreien wollen, nicht weil sie uns lieben, sondern weil sie selbstherrliche Egoisten sind und keine Empathie besitzen und nur an sich selbst denken, was schon immer so war und auch früher schon bekämpft wurde, leider ohne Ergebnis, damals schon nicht und heute wahrscheinlich ebenso.

Gravatar: Manfred Hessel

@Marvin 17.03.2021 - 14:14 , an ihren Arschkriechern , Abnickern und Mitläufern. Wollen Sie Einzelheiten ?

Gravatar: John Frederick

Marvin 17.03.2021 - 14:14
Leute, die Platte hat echt einen Sprung! Merkel ist in 6 Monaten "Geschichte".

Geschichte ja - aber mit schwerwiegenden Folgen, die uns noch lange beschäftigen werden. Dieses alte Weib aus der DDR hat uns einen schweren Schaden zugefügt.

Gravatar: Marvin

Leute, die Platte hat echt einen Sprung! Merkel ist in 6 Monaten Geschichte. An wem arbeitet ihr euch dann ab?

Gravatar: martin43

Ei das ist ja prima, weiter so Angela beeile dich mit dem Ruinieren der CDU, die habens ja gewollt.
Auch die anderen Grünspechte ruinieren gezielt unser Land, was die Roten nicht schaffen machen Grüne Ideologen und *innen.

Gravatar: Werner Hill

Was gibt es an der CDU noch zu ruinieren?

"Gefühlt" besteht sie nur noch aus Merkel, Spahn und Laschet. Die anderen Marionetten haben offenbar das Maul zu halten.
Merkel ist zwar die optimale Erfüllungsgehilfin der Strippenzieher aber sie werden bestimmt keinen "unwürdigen" Nachfolger zulassen.

Die Kritik am Lockdown-Chaos der Merkel-Regierung ist natürlich voll berechtigt, aber - wozu immer wieder einschränkend den "wirksamen Schutz" der Älteren fordern?
Erstens wird nicht gesagt, wie der aussehen soll und zweitens sind die Älteren sehr wohl in der Lage, sich selbst zu schützen und auch zu entscheiden, ob sie das für sie besonders hohe Impfrisiko eingehen wollen.

Gravatar: Aufbruch

Das ganze Herumgeeiere um das Coronavirus und der daraus gemachten “Pandemie” hängt einem zum Halse heraus. Hier hat eine relativ kleine Clique der Menschheit den Krieg erklärt. Quasi den Dritten Weltkrieg. Die Akteure wissen ganz genau, dass es sich nicht um ein natürliches Virus handelt. Dieses Virus wurde in Laboren entwickelt und sogar mit Patenten geschützt. Es wird als Waffe gegen die Menschen benutzt. Und das wissen die Medien auch. Sie sind quasi die Wasserträger der Kriegsherren um Bill Gates und Genossen.

Und Merkel und Co.? Sie kämpfen an vorderster Front für diese selbsternannten Götter, die die Menschheit unterjochen wollen. Dass Merkel die CDU ruiniert, ist mir ziemlich schnuppe. Aber dass sie sich gegen den Bürger, der sie gewählt und dem sie geschworen hat, Schaden von im abzuwenden, stellt, bringt einen in Wut. Diese Frau muss weg. Wir sehen, es gibt hier keine Gegner wie in einem erklärten Krieg. Wer also soll eine bedingungslose Kapitulation des Angreifers herbeiführen können? Das Volk ist gehirngewaschen, eingeschüchtert und unfähig, sich zur Wehr zu setzen. Also “liebe” Medien, ihr seid unsere einzige Hoffnung. Tut das, was eure Aufgabe ist, packt den Stier bei den Hörnern und gebt der Wahrheit eine Chance! Nicht aber Merkel und ihren Auftraggebern.

weniger

Gravatar: Lutz

Möge die CDU den Weg der Democrazia Cristiana gehen.

Auf Arminchen als Bundeskanzler können wir auch gerne verzichten, der ist nur ein Karl-der-Große-Verschnitt.

Aber in der Bütt macht er einen sehr guten Eindruck. Darauf ein dreifaches und donnerndes Oche (Aachen) Alaaf!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Sehr geehrte Frau von Storch,

bekanntlich ist die Politik kein Wunschkonzert und selbst wenn sie es wäre, würde ich bei dem derzeitigen AfD "Dirigenten" kein Lied bestellen, weil ich kein Faible für Trauermärsche habe.

Die Forderungen der AfD interessieren Frau Merkel und ihre Laufburschen einen feuchten Kehricht, sie wollen im Gegensatz zur AfD nicht an althergebrachten, kulturellen und gesellschaftlichen Modalitäten festhalten, sondern nicht nur die deutsche, sondern die gesamte Weltbevölkerung auf einen Nenner bringen und sind auf diesem Weg schon weiter fortgeschritten als es die AfD innerhalb ihrer Partei geschafft hat.

Ihre Forderungen ordne ich generell in die Rubrik: "die Hoffnung stirbt zuletzt" ein, was mich allerdings nicht daran hindern wird, auch weiterhin die AfD zu wählen, denn ihre Forderungen bestehen aus Erinnerung an meine Jugend, in der ihre Forderungen Realität waren, damals gab es keine Transvestiten und Transsexuelle, sondern fleißige Trümmerfrauen die dafür sorgten, dass man nicht mehr aus Ruinen krabbeln musste, um zur Arbeit zu kommen.

Gravatar: harald44

Das Problem, und das ist durch die mangelhafte Regierungsarbeit gegen die Corona-Krise offenkundig geworden, daß es in dieser Regierung viel zu viele Minister gibt, die überhaupt keine fachliche Qualifikation besitzen, dieses Amt auch ausüben zu können. Klar, wenn Ministerposten nach Geschlechterparität, sexueller Orientierung, Genderorientierung u.v.a. mehr vergeben werden, dann kommt eben die derzeitig desaströse Regierungspolitik heraus, die keine ist, sondern jedem "Alarm" und jeder "Warnung" der selbsternannten Warner, von denen viele einfach nur Schwätzer sind, sowie deren Inzidenzwert hinterherhechelt. Seien es fünfzig, hundert oder gar zweihundert Infizierte auf einhunderttausend Einwohner, das ist extrem wenig, zumal 98 Prozent der Infizierten nach ein bis zwei Wochen wieder gesund und damit immunisiert sind, weil deren Körper Antikörper gegen weitere gleichartige Infektionen bilden konnte.
Nein, wir brauchen keine weiteren "queren" Gruppen, die laut plärrend verlangen, sie müßten auch an der Regierung beteiligt werden, wbei es ihnen stets nur um die hohen Pensionen geht, sondern wir brauchen ein Kabinett der FACHLEUTE, die für unser Volk und Land tätig sind. Keine - vorwiegend - Ministerinnen, die nur eine abgebrochene Schul- , Universiäts- oder sonstige Ausbildung vorweisen können oder gar mit getürkten Doktorarbeiten meinen durchkommen zu können.
Wer Verteidigungsminister wird, der sollte zumindest in der BUNDESWEHR gedient haben, wer Gesundheitsminister wird, der sollte Medizin studiert und einige Jahre zumindest als Arzt praktiziert haben, und wer Verkehrminister wird, der sollte tunlichst in einer Firma für Verkehrsleittechnik o. ä. gearbeitet haben. Und so weiter.
Mit Nullen, die sich allenfalls auf Parteiversammlungen hochgeschgwätzt haben, ist im wahrsten Sinne des Wortes KEIN Staat zu machen!
Das muß die CDU erkennen und alle anderen Parteien müssen es auch, sonst wird es mit Deutschland weiterhin bergabgehen..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang