"Meine" schöne katholische Kirche

Sie glauben es kaum, sie befindet sich in einer immer plebejischeren und pöbelhafteren Stadt.

Veröffentlicht:
von

Aber für den Pater meiner Gemeinde würde ich mich ohne jeden Zweifel für seine Seligsprechung aussprechen, und auch Sie würden sicher jeden der kleinen Truppe umarmen, die die Messen gestaltet, sosehr strahlen sie die Liebe Christi aus. Zum Glück gibt es weltweit viele überzeugende Gemeinschaften. Sie sind echte Christen und keine Funktionäre Gottes.

Da kein einziger sich selbst retten kann, bleibe ich lieber bei denjenigen, die Jesus echt suchen, und nicht bei denjenigen (Medien zum Beispiel); die mit ihrem täglichen Verschmutzungsaufwand gegen die katholische Kirche an orientierungslosen Menschen auch noch Geld verdienen. Ich verstehe nicht, warum man diejenigen beschmutzt, die den Mut haben, ihre Schwächen zu bekennen. Es ist unmenschlich und keinesfalls akzeptabel!

Bekehrt Euch und glaubt an Jesus Christus

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Noah

@Matthias
Nach Ihrem gusto ist die von Ihnen verteidigte Religion also demnächst nur noch das Hobby von Spinnern!
Mystizismus hat letztlich jeden Anspruch auf ernsthafte Berücksichtigung verloren.
Um wieder mal zum eigentlichen Aufhänger des Kommentarfeuerwerkes zu kommen, den Verdacht hatte ich bei Herrn Boo schon lange.

Gravatar: Bernardus

@ Pauline, 28.03.2010 19:19

Pauline...
es gibt die katholische (exoterische - also von außen betrachtende) Kirche und es gibt das (esoteri-sche) wahre Christentum. Das sind absolute Gegensätze. Jesus Christus verkündigte eine neue Leh-re, die den Menschen ein neues Bewusstsein ermöglichen wollte, die katholische Kirche missbraucht diese Lehre (nachdem sie sie vollkommen durch Lug und Trug auf den Kopf gestellt hatte) und nutzt sie ausschließlich zu ihren egoistischen Machtzwecken aus. Und das seit Bestehen dieser Kirche. Schon im 1. und 2. Jahrhundert bekämpften sich die ersten Christen bis aufs Blut, es ging nur um Macht und Herrschaft! Das ist historisch klar nachgewiesen worden - z.B. durch Karlheinz Deschners Werke. Dieses muss man schon (zum Teil wenigstens) lesen, um Kenntnisse der Wahrheit über die Kirche zu erlangen. Wer glaubt, kann nicht wissen. "Du sollst glauben..." ist eine hervorragende Ver-dummungs- und Täuschungsmaßnahme, die bestens funktioniert. Sie verhindert, dass Menschen, wie z.B. Sie, über die fortwährenden Verbrechen dieser Kirche nachdenken und irgendetwas in ernsthafte Zweifel ziehen. Der Zweifel (an Kirche und Papst) ist bekanntlich verboten, die Beichte kontrolliert alles im Sinne dieser Kirche und droht mit Strafen. Die Wahrheit kann allerdings nur jeder für sich selbst he-rausfinden! Wer (tiefreligiös) glaubt, hat es sehr sehr schwer zu erkennen, denn er glaubt unkritisch auch alle Lügen.

Gravatar: Pauline

@Bernadus
Ich bin eine überzeugte katholische Christin und stehe zur Kirche und zum Papst. Wenn ich heute die heilige Messe mit dem Papst, und hunderttausenden Menschen in Rom sehe, dann habe ich keine Sorge, dass Hass und Feindseeligkeit dieser christlichen Lehre und Botschaft etwas anhaben kann. Es fällt auf, dass die Medien sich ausschließlich auf die katholische Kirche konzentrieren. Bislang hat nur die katholische Kirche ihre Schuld eingestanden. Ich bin sicher das dieses Geschehen ein reinigendes Gewitter auslösen wird, und auch Sie hoffentlich zu einem etwas milderem Umgang mit der Kirche bewegen kann.
"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein", sagt Jesus.

Gravatar: Bernardus

Der Schreiber Boo verhöhnt die Menschen und reiht sich ein in die Schar derjenigen, die die Menschen verdummen und betrügen wollen. Eine (katholische) Kirchenorganisation, die so grottenschlecht ist und seit ihrem Bestehen immer nur betrügerisch handelt, die Gründe sind inzwischen mehr als bekannt, kann man nicht verteidigen, es sei denn, man gehört zu den Betrügern und Verführern dazu.
Hier In dieser Kirche deckt einer den anderen, haben doch sehr viele haufenweise "Dreck am Stecken".... wo doch das ganze Prinzip "schwarz" ist, wo Fälschungen sogar des Neuen Testaments seit Jahrhunderten gang und gäbe sind, wo der Vatikan jahrhundertelang ein Bordell war, wo es zahlreiche Päpste gab, die rachedürstig und machtgierig gemordet haben und Millionen unschuldiger Menschen ermorden ließen. Natürlich sind diese Tatsachen allenthalben dokumentiert und unbestritten - siehe z.B. das Lebenswerk Karlheinz Deschners. Was kann man von einer solchen Organisation anderes als ausschließlich größtes Unheil erwarten? Hier geht es ausschließlich um Macht, Macht und nochmals Machtausübung und Geldanhäufung in gigantischem Stil, und dazu braucht man und missbraucht die Lehre des Christentums als Deckmantel. Auch das ist seit langem bekannt und unbestritten. Wenn es nicht so viele Feiglinge und Verstrickungen z.B. mit der Politik und anderen Machtorganisationen gäbe, würden die Medien darüber offen berichten dürfen. So aber wird die Wahrheit immer wieder verschwiegen, niemand darf darüber offen in den Medien berichten und so kann die katholische Kirche weiterhin ungestört Unheil und Schaden an den Seelen der betrogenen Menschen anrichten. Wer im Internet z.B. die beiden Begriffe "Vatikan und Mafia" eingibt, erhält mehr als 100.000 Einträge und nicht wenige entlarven den Papst als obersten "Mafiaboss", der - man beachte!!! - noch nie einen brutalen Mafiamörder, sie sind sämtlich katholisch, exkommuniziert hat!

Gravatar: Noah

@Pauline
"plebejische und pöbelhafte Stadt" ist eine ernsthafte Beleidigung und als solche, davon gehe ich ganz sicher aus, war es von dem Autor Boo auch gemeint.
Ein bestimmter Mensch wurde sicherlich hiermit nicht angegriffen, schlimmer noch, ein erheblicher Teil der Bevölkerung dieser Stadt.
Alles andere ist Haarspalterei auf Sandkastenniveau.
Vieleicht klärt uns Herr Boo ja über sein tatsächlichen Ansinnen auf. Diesmal in klaren Worten und nicht in scheinphilosphischen Fragmenten.

Gravatar: Pauline

Noah@
Lieber Herr Noah, wenn ich jemanden pöbelhaftes und plebejisches Verhalten vorwerfe, dann greife ich diesen Menschen nicht in seiner Personlichkeit an. Es ist ein großer Unterschied ob ich sage, "Sie sind Pöbel oder Plebejer" oder "Ihr Verhalten ist pöbelhaft und plebejisch" Leider gibt es in diesem Forum Blogschreiber die sich aber so äußern, und die Blogschreiber persönlich diffamieren wollen.

Gravatar: Noah

@Friedrich
mein letzter Kommentar war als Kritik an der Herabwürdigung Anderer zu verstehen, nicht mehr und nicht weniger. Schade, dass Sie dies zu fragwürdigen Einschätzungen meiner Person verleitet.

Gravatar: Claus Kaliba

Ist das eigentlich ein Propaganda-Blog "I Love Vatikan"? Nur damit das klar ist: ich respektiere Menschen, die den christlichen Glauben wirklich leben...dazu gehören nicht nur, aber auch Geistliche. Aber die Institution Kirche, insbesondere katholische Kirche, betrachte ich schon lange nicht mehr als moralische Authorität - u.a. bedingt durch Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld. Problemen unserer heutigen Welt versucht man mit Denkmustern aus dem Mittelalter zu begegnen...ich finde nichts verwerfliches daran, wenn Nonnen in Afrika Kondome verteilen (sehr mutig und nach meinem Maßstab christlich und im Sinne des Nächsten gehandelt), damit sich -aufgrund armutsbedingter Prostitution- Aids nicht weiter ausbreitet. Der Kirche jedoch ist das einen Rauswurf der Nonnen und Streichung ihrer Pensionsversorgung wert...erbärmlich.

Gravatar: Friedrich

Noah, offensichtlich gibt es Menschen die sich an nichts freuen können ? Das liegt wohl daran, daß sie nichts mehr sehen können,außer ihre Vorurteile und eigene verletzungungen. Ich würde Sie einladen mal das schöne wieder zu sehen, es gibt es !

Gravatar: Noah

Plebejer = im alten Rom das gemeine Volk, Bauern, Handwerker.
Die Protagonisten Ihrer schönen Kirche gehören nach den verworrenen Zeilen für Sie wohl eher zu den übrigen Einwohnern. Patrizier oder Sklaven? Die letzteren gibt es ja so nicht mehr.
So versuchen Sie sich also über diese zu erheben. Ein Rassismus des Glaubens!
Mit einer Aussage haben Sie aber tatsächlich Recht: Dies ist "unmenschlich und keinesfalls akzeptabel"!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang